Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Bei meinen beiden ist es ja nicht die große Liebe, aber sie akzeptieren/respektieren sich. Neo ist generell eher ein kleiner Brummbär und Loki nimmt das bisher! noch einfach so hin. Gefetzt haben sich die 2 noch nie wirklich ernsthaft, wir hatte meine ich so 2-3 Situationen und da ging es um Futter und ich konnte es mit einem beherzten Eingreifen und "Ansage" unterbrechen, ist allerdings auch schon eine Weile her.

  • Unsere Akzeptanz und warum es manchmal echt schön ist, wenn man 2 Hunde hat.


    Aber Rosie haart momentan wieder schlimmer als jeder Husky. Katastrophe.... Die Decken sind voller Haare und ich habe keine Ahnung wie ich die wieder raus bekommen soll. Ich denke echt schon an Leinenbettwäsche in welche dann die Decken sollen. Sonst werde ich wahnsinnig.

  • Oh, was für schöne Bilder. Ich habe gerade ganz laut ooooh gesagt. =)

    Bei uns wird der Zweithunde- Wunsch inzwischen immer konkreter, und mit einem Umzug zum Jahreswechsel stimmen auch theoretisch die Platzverhältnisse. Ich weiß nur nicht, ob mit Robinson ein Zweithund funktionieren würde. Mit Hündinnen ist er unproblematisch (je kleiner desto besser), aber von Welpen ist er eher angenervt. Ich würde also nach einer eher mittelgroßen oder tatsächlich kleinen, einigermaßen ruhigen und nicht mehr ganz jungen Hündin im Tierschutz suchen (hauptsächlich ist die Größe aber für uns wichtig, mit zwei solchen Kälbern ist mir das gleichzeitig draußen zuviel, denk ich). Im Haus ist er ziemlich speziell bei Ressourcen, aber da er schonmal seine beste Freundin (Cairn Terrier- Mix Hündin) eine Woche lang geduldet hat und glücklich mit ihr war bei uns in der Wohnung und es auch überhaupt keinen Stress gab, habe ich die Hoffnung, dass er vielleicht eine entsprechend passende Hündin mögen würde. Ein Rüde geht natürlich gar nicht, der würde hier nicht mal die Türschwelle übertreten.

    Wenn wir also umgezogen sind und sich alles beruhigt hat... ich glaube, dann frag ich mal beim örtlichen Tierheim nach und schaue, ob es passende Kandidatinnen gibt, die wir mal kennen lernen könnten.

  • Ui, da haben wir ja richtig Glück mit unseren Damen. Die beiden hatten sich noch nie in den Haaren, auch mit meiner vorigen Hündin und Minnie hatte ich nie Schwierigkeiten. Ich merke zwar, dass Lia langsam ein bisschen frecher wird (sie ist jetzt 1 1/2) und auch mal Minnie gegenüber Dominanz zeigt, aber sie lässt sich da schnell wieder zurechtweisen und akzeptiert Minnies Motze und dann ist auch wieder gut.

    Wie Lia (die Kleinere) DA gut schlafen kann ist mir ein Rätsel :???:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wir alle drei bei einer gemeinsamen Siesta auf dem Sofa:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    keine besonders guten Fotos, da Handy-Shots, aber bis ich die richtige Kamera geholt hab ist die Kuschel-Szene meist vorbei :hust:

  • Hier gibts im Moment auffallend viel Gezicke. Hab ja gesagt, dass die Große gern mal der Kleinen eins überwatscht. Indem sie auf sie zugeht, stramm, und dann mit ihrer Schnauze den Fang der anderen packt und dabei grollt (für mich ein eher lächerliches Grollen, kein bedrohliches... aber naja :D ). Für die Kurze reicht schon ein Blick der Großen und sie druckt sich, wedelt beschwichtigend mit der Rute und schleicht im Bogen, geht direkt weg oder legt sich hin. Oft traut sie sich garnicht zu mir zu kommen, wenn die Große auch dabei ist und ihr in die Quere kommen könnte. (Wie gesagt gibts dann hauptsächlich gaaaanz andere Momente, wo sie einfach gut nebeneinander laufen oder gemeinsam Flitzen und Raufen). Aber seit 1-2 Wochen häuft sich dieses Gezicke "Ich zeig Dir wo dein Platz ist". Muss mit der Läufigkeit zusammenhängen, denke ich. Sie hat ordentlich abgehaart und müsste bald wieder dran sein. Ich greife da mittlerweile auch öfter ein und schick die Große weg, geh dazwischen oder verhindere schon das Fixieren.

    Sie Große ist dabei nicht mal wirklich "sicher dominant". Ich hab eher das Gefühl, sie muss jeeeede Chance nutzen, ums der Kurzen zu zeigen. Ich würds gern unterstützen und der Kurzen damit ein bisschen Ärger nehmen. Hm...

  • Der Idiotentrupp hier macht mich im Moment echt irre. Wir hatten letztes Wochenende die Zwerge über Nacht bei uns (dieses Wochenende auch wieder Freitag bis Sonntag) und ich weis garnicht, wen ich zuerst ins Tierheim bringen soll:
    Shira, weil sie Leoni auf Schritt und Tritt verfolgt und Ober-Polizei spielt, dass der Swiffer auch BLOß nicht in die Nähe von Nahrungsmitteln kommt (was der Quark neuerdings soll - weis der Geier)
    Oder Frodo, weil er wegen jedem kleinen Geräusch zu kläffen anfängt und damit gleich den ganzen Trupp alarmiert - teilweise frag ich mich, ob Er eigentlich selbst weis, weshalb er kläfft
    Oder Leoni die eine der schlimmsten Unarten hat, die ein Hund meiner meinung nach haben kann: sie zerstört. Sie zerfrisst rumliegende Socken. Sie räumt Mülltonnen aus sowohl in der Küche als auch in Bad und Büro und verteilt den Inhalt großflächig. Und sie frisst wirklich ALLES. Bevor das Ömchen hier in die Bude kann dürfen wir hier erstmal ne halbe Stunde alles auf den Kopf stellen in der Hoffnung, dass sie diesmal nichts mehr findet. Fast alle Türen (Küche Bad Büro wäscheraum) müssen geschlossen bleiben. Und jeder fitzel muss aufgeräumt werden.
    Das nervt mich einfach tierisch. Ich kenn das von Shira so nicht, der würd sowas in Traum net einfallen. Und Leoni ist so hartnäckig, dass man auch tausendmal auf frischer Tat ertappen, schimpfen oder Vorkehrungen treffen kann - im Hirn kommt nix an. Die Oma wird langsam echt altershirntot. Ich warte nur drauf, dass sie irgendwas wertvolleres zerstört als Papier und Socken. Kommentar meiner Schwester (ihrer Hauptbezugsperson) ist übrigens "dann räum halt besser auf."

    Mal sehen wie das Wochenende läuft. Das Donnerwetter für Hund und Halterin liegt schon parat

    So. Musste mich da einfach mal auskotzen. Und wenn Shira den Sheriff-Stern ablegt, Frodo entspannt und Leoni in Sichtweite bleibt, ist es auch wirklich ruhig und schön mit den dreien für ein paar Tage. Aber auf Dauer würd ich durchdrehen :hust:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Laura, ganz toll ist auch, wenn die Hunde jeden Pups melden, z.B. jedes Mal wenn mein Schwiegervater nach Hause kommt, oder auch ich, mein Mann... aber gnadenlos die Klappe halten, wenn der Pizzabote kommt und nicht klingelt. :roll:
    Das machen die mit Absicht. Und zerstören kann der Sheltie meiner Schwester auch, das beschränkt sich aber darauf, dass er sich Süßkram reinzieht. Logray hat letztens gemeint, Kartoffeln kann man auch Säckeweise und roh verputzen :hust:

  • wow, Laura, das hört sich anstrengend an! Kann mir vorstellen bzw. weiß es auch aus eigener Erfahrung, dass es besonders frustrierend ist, wenn die Hunde anderer Leute sich daneben benehmen, oder eben so, wie es der eigene Hund niemals dürfte. Beim eigenen könnte man ja recht einfach ein solide sitzendes Abbruchsignal einführen, da wäre Socken fressen und ständig kläffen ja schnell mit erledigt. Aber wenns nicht die eigenen sind... echt schwierig.
    Wenn der Hund meiner Mutter bei uns zu Besuch ist, reg ich mich auch immer auf, dass er einfach nie gelernt hat Ruhe zu halten. Der muss immer hinter einem herlaufen, schauen was man macht und kommt einfach nie zur Ruhe. Echt nervig, weil er damit auch meine beiden kirre macht. Wenn er dann mal ne Woche oder so da ist, führ ich immer das Kommando "Bett" (heißt "geh auf deinen Platz und beruhige dich, ich melde mich wenn es für dich was zu tun gibt") ein, klappt dann auch recht gut, aber bis er das nächste Mal wieder da ist ist alles wieder vergessen :muede:

  • Meine spinnen heute auch total..
    Dieses typische Schäferhund fiepfiepquiiiietschfiepwiiiiih :D
    Ich bins ja gewohnt, aber wenn alle drei gleichzeitig so drauf sind wird man wahnsinnig.
    Normal ist das ein Zeichen für "ich hab ein Bedürfnis", aber die haben gerade keine Bedürfnisse die nicht erst gestillt wurden.. :muede:

  • Zitat

    Meine spinnen heute auch total..
    Dieses typische Schäferhund fiepfiepquiiiietschfiepwiiiiih :D
    Ich bins ja gewohnt, aber wenn alle drei gleichzeitig so drauf sind wird man wahnsinnig.

    Ha! Heute morgen hätte ich mich über fiepfiepquiiiietschfiepwiiih gefreut :lol:
    Bei mir waren die Monster heute morgen völlig monsterig. Um 3 Uhr früh brüllt alles im Bett los...
    Lennard hat nichtmal richtig gebellt, eher gesungen. In verschiedensten Tonlagen und völlig entspannt im Bett liegend: Wah Wau Wau. Wuff Wiff WaffWaff Wow. WiepWiep Wau Wau Fiep.
    Untermalt von einem gelegendlichen Öff! Öff! von Fred.
    Dazu gleichmäßiges Donald-Duck-Gequacke von Bob (so klingt er wenn er sich aufregt und knurren will :roll: )
    und das absolut furchtbar laute und schrille WÄFF! WÄFF! WÄFF! von Buh
    Ich bin bald aus dem Bett gefallen... :dead:
    Fragt mich nicht, was die Monster geritten hat, aber das ist bis etwa 5 Uhr (da ist mein Freund zur Arbeit gegangen und ich dann aufgestanden) im ca. 15 Minuten Takt neu losgegangen...
    "Schluss" wirkt zwar gut, hielt nur nicht lange. :muede:

    Und dann? Liegen sie den ganzen Tag im Bett und pennen friedlich.
    Pah, die mach ich heut Abend dermaßen müde, dass sie das garantiert nicht nochmal machen, denn sowas brauch ich nun wirklich nicht, olle Monster!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!