Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • Zitat

    Dein Lumi blinkt? Meine gehen einfach aus, werden kurz dunkler und dann zapp Licht aus...


    An der Leine oder bei Fuß erblindet man allerdings beinahe und wird geblendet, meine Damen tragen blau und grün, so kann ich sie auch auf Entfernung gut auseinander halten, vorausgesetzt ICH ziehe ihnen die HBs an ;), daher werden die Halsbänder auch schon in der Dämmerung angezogen.



    Hab auch das weiße und wenn Madame neben einem steht und es an is, is es wirklich schon unangenehm.
    Hier blinkts auch und geht dann aus, is das einzige was ich als Nachteil empfinde, daß man eben nur so ne kurze Vorwarnzeit hat.
    Aber na ja, man kann nicht alles haben :p

  • Ich habe auch das Karlie Visio Light. Seit dem Sommer jeden Tag im Einsatz (bin eher nachtaktiv :D ). Ich lade es fast jeden Tag, dann reicht es auch für eine längere Runde. Für meinen langhaarigen Hund habe ich es aber etwas länger gelassen als in der Beschreibung steht, so sieht man es aber auch bei dem langen Fell sehr gut.

  • Hab auch erst das Visio Light geholt aber ich find die Leuchtdauer nicht so prickelnd. Für kurze Pipi-Runden ok. Aber für nen längeren Spaziergang bei Dunkelheit hält es nicht. Nach ner ca. 3/4 Stunde wird es sehr schwach und bringt nichts mehr. Ich lad es aber auch nur über den Laptop auf und es kommt mir sehr komisch vor, dass es schon nach gefühlten 5 min angeblich wieder voll aufgeladen ist.


    Ich hatte Glück und konnte bei ALDI Leuchthalsbänder ergattern. Die find ich wirklich klasse. Sind jetzt seit 2 Wochen jeden Abend im Einsatz und leuchten noch kräftig. Ersatzbatterien gab es auch gleich mit dazu. Also lieber kauf ich mir alle naselang ein Satz Batterien, als das Visio Light nach jeder Pipirunde an den PC anschließen zu müssen.

  • Ich hab auch ein Leuchtie. Und es wirklich super hell! Mir auch schon fast zu hell..(wenn man direkt reinguckt, kann man für kurze Zeit in der Umgebung nichts mehr sehen. :headbash: )
    Ansonsten leuchtet mir meine kleine Laterne immer sicher den Weg. :lol:
    Zum An+Ausschalter: Man kann es einfach umgekehrt aufhängen, dann geht es von alleine aus. ;)

  • Zitat


    Ich hatte Glück und konnte bei ALDI Leuchthalsbänder ergattern. Die find ich wirklich klasse. Sind jetzt seit 2 Wochen jeden Abend im Einsatz und leuchten noch kräftig. Ersatzbatterien gab es auch gleich mit dazu. Also lieber kauf ich mir alle naselang ein Satz Batterien, als das Visio Light nach jeder Pipirunde an den PC anschließen zu müssen.


    Das ist aber nicht gerade umweltfreundlich.

  • Wenn man selbst auch mit Taschenlampe läuft oder Stirnlampe, macht sich auch Reflexspray für Tiere gut am Hund. Die "zusammen stecken und es leuchtet" Bänder waren bei meinen ganz fix weg. In Busch, aufgegangen- und natürlich nicht wieder gefunden. Dafür einfach zu teuer.

  • Wir haben auch das Visio Light von Karlie und sind super zufrieden. Hält jetzt schon über ein Jahr Hazels morgendliches Bad im Kanal aus. :D Wir haben das Grüne. Leuchtet super hell und man kann es am PC oder an der Steckdose wieder aufladen. Und das ganze für 10 Euro. Also besser gehts meiner Meinung nicht mehr.
    Langsam wird unsers nur ein bisschen eng. Muss mal ein neues bestellen.

  • Ich liebe mein Lumivision abgöttisch :lol: :D . Ich habe es in weiß und es ist angenehm hell. Seit ich es habe muss mein Hund im Winter immer mit zu den Pferden, damit ich auf den Paddocks abends abäppeln kann. Das erspart mir eine lästige Kopflampe :lachtot: .


    Nur diese blinken wenn es fast leer wird ist unangenehm. Davon wird mir echt schlecht :ops: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!