Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • Ja das stimmt, das fällt mir jetzt erst auf. Ist angenehmer fürs Auge irgendwie :smile: .


    Boar mir wurde letztens beim ausreiten im dunkeln total schlecht. Das Lumi war fast leer und dann am blinken. Wahnsinn mich hat es echt fast vom Pferd gehauen. Das Lumi ist echt ne Ecke zu grell für mein Auge :ops: :lol: .
    Aber die Pferde lieben es, sie folgen stets dem Licht, ganz egal welche Strecke der liebe Hund sich gerade aussucht :lachtot: .

  • Ich hatte das Karlie Visio light, was schön leicht war (das Leuchte war Kyra zu schwer) udn praktisch wegen dem Akku.


    Aber Leuchtdauer war echt kurz, ca. 50 min Dauer oder 1:40 blinkend, davon deie letzetn 10-20 min schon verringerte Leuchtdauer.



    letzte Woche sah ich dann auch das Trixie Flash Leuchthalsband USB im Futterhaus
    Obwohl es etwas teurer war als das von Karlie, kaufte ich es, da es eien Leuchtauer von 5 Stunden versprach (sogar 8 blinkend)! Auch die ladezeit von 1h (vs 15 min bei Karlie) deutet auf eine um das 4-fach stärkeren Akku hin. Ich war begeistert, genau das, wa sich suchte!
    In der Anleitung stand dann, dass nur die ersten 2,5 h in voller Heligkeit verfügbar sind, die zweiten 2,5 reduziert. Nun gut, das wäre auch noch super, immer noch mehr als das dreifache des Karlie.



    Nachdem ich das Trixie Leuchtband jtzt eine Woche in Benutzung habe, bin ich aber enttäuscht. Zwar leuchtet das Band tatsächlich sogar 6 Stunden am Stück, aber nur die ersten ca. 45 Minuten bei guter Helligkeit, danach sinkt sie schon rapide ab und ist nicht mehr ausreichend für gute Sichtbarkeit. Gegenüber dem Karlie hab ich jetzt zwar 4 Stunden schwache Notbeleuchtung statt nur 20 min, was mir aber wenig nutzt.
    Aber die eigentlich nutzbare Leuchtdauer ist gar nicht länger sondern auch nur ca. 45 min.


    Ist das so normal oder habe ich ein defektes Exemplar erwischt? Wäre wichtig zu wissen, ob es Sinn macht, gegen ein neues Exemplar umzutauschen oder ob ich gleich mein Geld zurück verlangen soll.

  • ok, hab grade bei Trixie angerufen, nachdem es jetzt beim Laden auch blinkt, was laut Anleitung gar nicht vorgesehen ist...die schicken mir ein neues. Mal schauen, ob das Problem damit weggeht.

  • Was mich am Lumi Vision und am Leuchti stört ist die Tatsache, daß man es am Hund nicht extra an- oder ausschalten kann. Wenn der Hund das Halsband trägt, dann leuchtet es auch. Das ist ungünstig wenn man im Hellen los geht und es erst später dunkel wird, man die Beleuchtung also erst später benötig.


    LG


    Franziska mit Till

  • Was mich am Lumi Vision und am Leuchti stört ist die Tatsache, daß man es am Hund nicht extra an- oder ausschalten kann. Wenn der Hund das Halsband trägt, dann leuchtet es auch. Das ist ungünstig wenn man im Hellen los geht und es erst später dunkel wird, man die Beleuchtung also erst später benötig.


    LG


    Franziska mit Till

    ja, sehe ich auch so. das Leuchtie ist ausserdem zu schwer für meinen zierlichen Hund, das Lumivison hab ich noch nicht gehabt.

  • Wir haben die Leuchthalsbänder von Trixie und ich würde schon sagen, dass bei unseren beiden Halsbändern 2,5 Stunden volle Helligkeit hinkommt. Ich bin mit den Teilen gut zufrieden.

  • Wir haben die Leuchthalsbänder von Trixie und ich würde schon sagen, dass bei unseren beiden Halsbändern 2,5 Stunden volle Helligkeit hinkommt. Ich bin mit den Teilen gut zufrieden.

    Ich berichte nochmal kurz: Ersatzleuchthalsband von Trixie habe ich erhalten. Dieses lässt sich nun auch korrekt aufladen.
    Die Leuchtdauer ist aber auch bei diesem nicht wie im Text angegeben.
    Angeblich sollen es ja 5 bzw 8 (blinkend) Stunden sein, davon die erste Hälfte bei voller Helligkeit, also 150 bzw. 240 Minuten.
    Mein Erfahrungswerte sind aber eher 70 / 110 min etwa, dann lässt die Helligkeit schon sehr stark nach ist imho nicht mehr ausreichend.
    Das ist immerhin noch etwas mehr als bei dem Karlievision, was ich vorher hatte, wo es in etwa 50/90 waren. Insofern geht das für den Preis (der etwas über dem vom Karlie liegt) im Prinzip ja in Ordung*. Dennoch sind die Packungsagaben hier extrem geschummelt und irreführend, da es nur ca. die Hälfte von dem errreicht, was versprochen wird.


    * wobei das Karlie mittlerweile wohl auch etwas verändert und leicht teuerer wurde, aber k.A. ob da auch die Leuchtdauer verbessert wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!