Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • Ich ueberlege auch grad welches Leuchthalsband der Terrier bekommen soll.


    Enya traegt ein Leuchtie und eigentlich soll Noa auch eins bekommen.


    Hat hier wer nen kleinen , bodennahen Hund mit dem Visio Light?
    Ich fürchte, dass das entweder an nem Busch hängen bleibt und verloren geht oder , dass das Batterieteil so gross ist, das der halbe Hals bedeckt ist.

  • Zitat

    Ich ueberlege auch grad welches Leuchthalsband der Terrier bekommen soll.


    Enya traegt ein Leuchtie und eigentlich soll Noa auch eins bekommen.


    Hat hier wer nen kleinen , bodennahen Hund mit dem Visio Light?
    Ich fürchte, dass das entweder an nem Busch hängen bleibt und verloren geht oder , dass das Batterieteil so gross ist, das der halbe Hals bedeckt ist.


    Der Akkuteil ist nur unwesentlich dicker als der Rest vom Schlauch. Ansonsten musst du das Halsband ja eh auf die passende Länge kürzen. Wenn du es eng genug machst, kann der Hund es auch nicht verlieren, wie bei nem normalen Halsband auch.
    Fressnapf hat die Visio Light auch. Kannst es dir da ja mal anschauen.

  • Zitat

    Das ist aber nicht gerade umweltfreundlich.


    Ich bitte dich... Darüber wollen wir jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? Würde ich die per USB wiederaufladbaren Leuchthalsbänder nicht sinnvoll finden, hätte ich mir wohl kaum eins gekauft. is nur kacke, wenn es mitten beim abendspaziergang über stockfinstere, nebelverhangene Felder den Geist aufgibt. Mein Hund ist schwarz... Ich frag jetzt mal lieber nicht, ob du mit Flugzeug in den Urlaub fliegst oder sogar ein Auto hast. Ist nämlich nicht gerade umweltfreundlich ... :roll:

  • Ich habe mir jetzt das von Karlie bestellt. Meine Arbeitszeiten sind leider so mies das ich mind. 2x im Dunkeln raus muss :/ Letztes Jahr hatten wir einen Leuchtanhänger ausm eBay für 3 Euro, den ich persönlich super toll fand. Nach meinem Umzug finde ich die nur nicht wieder. hmpf. Aber da ich eh schon immer ein Leuchhalsband haben wollte geht das^^

  • Wir haben auch zwei Visio Light Leuchthalsbänder von Karlie. Zwei deshalb, falls ich mal vergesse eins zu laden :D.
    Ich lade die Halsbänder immer auf der Arbeit am PC, was bedeutet, dass sie da schon mal ein paar Stunden hängen... Die Leuchtkraft finde ich persönlich super und auch gegen die Leuchtdauer kann ich nichts sagen. Unsere abendlichen Spaziergänge halten die wunderbar aus (mind. 1 - 1 1/2 Stunden). Keine Ahnung wie lange sie wirklich halten würde, da ich sie im Normalfall nach dem Spaziergang wieder auflade.

  • Zitat

    Wir haben auch zwei Visio Light Leuchthalsbänder von Karlie.
    ....
    Die Leuchtkraft finde ich persönlich super und auch gegen die Leuchtdauer kann ich nichts sagen. Unsere abendlichen Spaziergänge halten die wunderbar aus (mind. 1 - 1 1/2 Stunden).


    Wenn ich das so höre, habe ich anscheinend ein Montagsmodell erwischt. Denn meins hält wirklich nur extrem kurz! :/

  • hm ich hab für meine 2 großen Leuchties (das blaue ist noch von meinem Rüden somit mittlerweile 5 oder 6 Jahre alt, das pinke nun 4 Jahre alt) sind bis heute tiptop 1-2mal in der Saison Batterie wechseln. Jetzt hab ich mir für meine Kleine auch überlegt ob ich mir nicht so ein billigeres kaufe mit USB Auflader aber wenn man bedenkt wie oft man das dann aufladen muss und den Stromkosten kommt das ja so gesehn sogar teurer als ein Leuchtie auf Dauer?


    Achja meine Leuchties sind von ca Oktober-Feb/März tgl mind 1-2 mal für 1-2 Std im Einsatz, auch im Regen, Schnee die Hunde waren damit sogar schon ab und an im Wasser und spielen damit. Die sehen aus wie neu. Oder waren die "alten" Leuchties noch stabiler als die neuen? Gibts da Unterschiede?

  • Was ich an dem Lumivision auch mag, ist, dass es einen Schraubverschluss hat, also z.B. beim Toben mit anderen Hunden nicht so einfach aufgeht.


    Ich glaube, dass eine Gassibekannte das Ding von Karlie nutzt und da über den Steckverschluss meckerte, weil es bei Raufen aufgegangen ist. Aber immerhin: Das Ding leuchtete weiter, so dass man es wiederfinden konnte.


    Das war nämlich beim Leuchtie großer Mist: Wenn das mal aufging, war es aus und die Batterien und die Feder sind dabei außerdem noch rausgefallen.


    Das KANN man jetzt natürlich auch anders werten: Zumindest ein großer Hund kann mit den Steckverschluss-Leuchties nicht tragisch irgendwo hängenbleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!