Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

• Zitat

Ah, ok.
    Und bekommt man das auch beim Fressnapf oder ähnlichem, oder muß man das bestellen?

LG

Franziska mit Till

Hab auch seit Jahren ein Lumivision und bin super zufrieden.

Grade hab ich mal wieder auf der Seite rumgeschaut, weils hier verlinkt war.
    Die kann man jetzt auch versandkostenfrei bei Amazon bestellen.

• Was mich interessiert ist, wie die Visio Light Leuchthalsbänder von Karlie auf Regen reagieren. Ein bisschen Regen ist wohl kein Problem, was ist allerdings wenn's mal richtig schüttet?

• Ich hab die Karlie Bänder in rot und multi seit fast einem Jahr und die funktionieren nach wie vor einwandfrei. Sind heller als meine Leuchtis und halten auch Wasser stand. Kessy ist damit auch mehrfach baden gegangen, was dem aufladen und der Leuchtkraft keinen schaden gebracht hat.

• Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, kann ich auch den Flash Leuchtring USB von Trixie empfehlen: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Flash_Leuchtring_USB,23173

Ich hatte letztes Jahr anscheinend das alte Modell gekauft, jetzt gibt es aber dieses überarbeitet Modell, was viel besser ist. Super finde ich, dass es nicht einzelne Leuchtpunkte im Halsband hat (wie die alte Variante) sondern der ganze Ring gleichmäßig leuchtet wie ein Leuchtschlauch. Somit ist es super hell, das grüne Halsband ist somit auch ein ganzes Stück heller als mein Leuchtie Plus in Orange. Freunde von uns haben das grüne, ich bin ganz neidisch auf die Helligkeit. Es hält ca. 5 Stunden und somit noch mal um einiges länger als die alte Variante, die nur so 2-3 Stunden hällt.

• Zitat

Ich bitte dich... Darüber wollen wir jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? Würde ich die per USB wiederaufladbaren Leuchthalsbänder nicht sinnvoll finden, hätte ich mir wohl kaum eins gekauft. is nur kacke, wenn es mitten beim abendspaziergang über stockfinstere, nebelverhangene Felder den Geist aufgibt. Mein Hund ist schwarz... Ich frag jetzt mal lieber nicht, ob du mit Flugzeug in den Urlaub fliegst oder sogar ein Auto hast. Ist nämlich nicht gerade umweltfreundlich ... :roll:

Ich finde einfach, wenn man die Möglichkeit hat auf Batterien zu verzichten, dann sollte man das auch tun.

• Zitat

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, kann ich auch den Flash Leuchtring USB von Trixie empfehlen: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Flash_Leuchtring_USB,23173

Ich hatte letztes Jahr anscheinend das alte Modell gekauft, jetzt gibt es aber dieses überarbeitet Modell, was viel besser ist. Super finde ich, dass es nicht einzelne Leuchtpunkte im Halsband hat (wie die alte Variante) sondern der ganze Ring gleichmäßig leuchtet wie ein Leuchtschlauch. Somit ist es super hell, das grüne Halsband ist somit auch ein ganzes Stück heller als mein Leuchtie Plus in Orange. Freunde von uns haben das grüne, ich bin ganz neidisch auf die Helligkeit. Es hält ca. 5 Stunden und somit noch mal um einiges länger als die alte Variante, die nur so 2-3 Stunden hällt.

das haben wir in rot und bei uns hält es wenn man es hochrechnet und das Glühen am Ende noch Leuchten nennen kann max. 1.5h

• Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren das Leuchtie und bin hochzufrieden. Im Herbst gibt es neue Batterien und dann halten die meistens bis zum Frühjahr und auch mit längerem Fell ist mein Hund noch gut zu sehen. Mittlerweile weiß auch jeder hier im Dorf welcher Hund da so grün leuchtet :D .
    VG Nicole

• Ich habe kürzlich das Visio-light für Katzen von Karlie im Fressnapf gekauft und bin sehr zufrieden. Ist orange, hält recht lange und ist schön leicht.
    Gibt´s ja auch für Hunde, aber bei uns reichte von der Länge Modell Katze - war auch mit 6,99 EUR preislich sehr ok.
    Ich finde es einfach gut, dass der Hund von mir und anderen im Dunkeln gut zu sehen ist. Ich selbst hänge mir auch meist ein Blinki an die Jacke, wenn ich im Dunkel los gehe. Als Autofahrer rege ich mich nämlich immer über die Leute auf, die in der Dunkelheit im schwarzen Mantel durch die Gegend schleichen und nicht zu sehen sind.

In der Dämmerung ist der Ring auch in Feld und Wald sehr praktisch, da der Hund auch auf Entfernung gut zu sehen ist - was bei einem rotbraunen Hund jetzt in der Landschaft bei dem ganzen Laub pp ansonsten etwas schwierig ist.

Mir gefallen die USB-Leuchtringe super, da die schwere Batterie wegfällt. Bei einem kleinen Hund noch wichtiger als bei einem großen.

• Zitat

das haben wir in rot und bei uns hält es wenn man es hochrechnet und das Glühen am Ende noch Leuchten nennen kann max. 1.5h

Unsere Freunde, die das haben, tragen es für zwei Spaziergänge (pro Spaziergang ca. 1,5 Stunden) und laden es danach auf, auch wenn es da noch nicht leer ist. Ich habe die alte Version in rot, die hielt meist auch nur so um die 2 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!