Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • Ich hab das See me von Alsa. wird per USB geladen( dauert nur ein paar Minuten). Laufzet etwa 3-4 Stunden im Blinkmodus. Man kann Dauerlicht, schnelles Blinken und langsames Binken einstellen.


    http://www.alsa-hundewelt.de/l…heitsband-see-me/p/720202


    Ich bin sehr zufrieden damit, ich hab es jetzt seid 3 Jahren. Vorher hatte ich die teuren Leuchtis, wo das Batteriewechseln nervte( und die waren teuer und schwer zu bekommen die Baterien).

  • Ich hab für meine Hündin dieses Halsband http://www.zooroyal.de/trixie-…qRdXyYLXGUlIHihoCJMDw_wcB
    Ich bin total Begeistert davon, hab es seit ich es habe (ca. 5-6 Wochen, kann daher zur Haltbarkeit nicht viel sagen :tropf: ) bisher nur einmal ganz am Anfang aufgeladen, und es Leuchtet immer noch sehr Gut und mein Hund ist schön Sichtbar. Ich habe es Bisher aber auch noch nicht soo lange Benutzt, nur wenn wir beim Gassi doch noch ins Dunkle gekommen sind, oder es nur kurz an der Straße zur Wiese gehen sollte.
    Gestern sind wir 1 Stunde im Dunkeln auf den Feldern gelaufen, da hatte sie es die ganze Zeit um und war super zu sehen.
    Mir Ist wichtig das andere (und ich selber) meinen Hund im Dunkeln sehen, um nicht über sie zu Stolpern wenn sie mal wieder mitten im Weg stehen bleibt :ops:
    Ich hasse es auch total, wenn im Dunkeln plötzlich ein Hund, am besten mit Dunklem Fell, vor uns steht :muede:

  • Zitat

    Ich habe bisher ja auch ein richtiges Leuchtie gehabt und bin gerade von der Haltbarkeit doch sehr enttäuscht worden. Nach nur zwei Jahren ist es nun kaputt. :( : Deshalb bin ich auf die wesentlich günstigere Variante gestoßen. Aber du hast Recht. 1,5 Stunden Akkulaufzeit ist nicht besonders viel.
    Vielen Dank für deine Antwort.


    LG


    Franziska mit Till


    Wenn du sie auf Blinken stellst halten sie locker 4 Stunden und auch bei Dauerleuchten tragen meine Hunde sie ohne aufladen zwei Abende nacheinander (im schnitt gehen wir 1 bis 1,5 Stunden pro abend) ohne nachladen zu müssen.
    Ich hab auch die von Donya und bin sehr begeistert.
    Aufgeladen stehen sie der Leuchtkraft in nichts nach, wenn der Akku zu ende geht, werden sie schwächer.


    Ich hab Ekko jetzt auch eines bestellt.
    Hatte früher ein Leuchtie für Ekko und Naomi aber im direkten Vergleich lohnt sich der Mehrpreis einfach nicht.

  • wir haben so ein USB-Leuchtding vom Fressnapf. gibt es in rot oder grün. hab es gekauft weil Leuchtie Versand nach Österreich schweineteuer war. es ist ok, hält max. 2Abende a ca 30min Gassi.


    wir werden oft blöd angemacht a la
    "haha da kommt der rudolf"
    "ist das ein Weihnachtsbaum?"
    "der Hund leuchtet ja!"(echt???)


    ausschlaggebend für den Kauf war dass auf unserer Strasse ab 22Uhr die meisten Laternen aus sind und ich einmal als ich ganz spät aus dem Fitnessstudio kam fast einen Beagle überfahren hatte, der an ausgerollter Flexi zwischen den Autos rauskam. bilde mir ein mit dem roten Schlauch um den Hals ist Ziva besser sichtbar.

  • Zitat

    wir haben so ein USB-Leuchtding vom Fressnapf. gibt es in rot oder grün. hab es gekauft weil Leuchtie Versand nach Österreich schweineteuer war. es ist ok, hält max. 2Abende a ca 30min Gassi.


    wir werden oft blöd angemacht a la
    "haha da kommt der rudolf"
    "ist das ein Weihnachtsbaum?"
    "der Hund leuchtet ja!"(echt???)


    ausschlaggebend für den Kauf war dass auf unserer Strasse ab 22Uhr die meisten Laternen aus sind und ich einmal als ich ganz spät aus dem Fitnessstudio kam fast einen Beagle überfahren hatte, der an ausgerollter Flexi zwischen den Autos rauskam. bilde mir ein mit dem roten Schlauch um den Hals ist Ziva besser sichtbar.


    ergänze durch : J"a ist den Heut schon Weihnachten?" brüllendes Gelächter :muede:

  • Ich habe auch das Lumivision und bin gut zufrieden. Es leuchtet super hell (habe es in weiß) und ist daher praktisch für Hunde, die einen etwas größeren Radius haben :hust:. Wenn ich mit angeleintem Hund in dunklen Gassen unterwegs bin, ist es allerdings fast etwas zu grell.


    Es hält recht lange, so ca. 10 Stunden, schätze ich. Die Leuchtkraft ist dabei durchgängig gleich intensiv. Das hat den Nachteil, dass man dran denken muss, es ca. einmal wöchentlich wieder aufzuladen. WENN es nämlich gleich leer ist, blinkt es nur 10 Minuten lang und dann steht man plötzlich im Dunkeln.

  • Zitat

    Ich habe auch das Lumivision und bin gut zufrieden. Es leuchtet super hell (habe es in weiß) und ist daher praktisch für Hunde, die einen etwas größeren Radius haben :hust:. Wenn ich mit angeleintem Hund in dunklen Gassen unterwegs bin, ist es allerdings fast etwas zu grell.


    Es hält recht lange, so ca. 10 Stunden, schätze ich. Die Leuchtkraft ist dabei durchgängig gleich intensiv. Das hat den Nachteil, dass man dran denken muss, es ca. einmal wöchentlich wieder aufzuladen. WENN es nämlich gleich leer ist, blinkt es nur 10 Minuten lang und dann steht man plötzlich im Dunkeln.


    Dein Lumi blinkt? Meine gehen einfach aus, werden kurz dunkler und dann zapp Licht aus...


    An der Leine oder bei Fuß erblindet man allerdings beinahe und wird geblendet, meine Damen tragen blau und grün, so kann ich sie auch auf Entfernung gut auseinander halten, vorausgesetzt ICH ziehe ihnen die HBs an ;), daher werden die Halsbänder auch schon in der Dämmerung angezogen.

  • Ich habe auch das Karlie Visio Light, jetzt zwar erst seit 3 Wochen aber bin schon sehr zufrieden.
    Das habe ich von Fressnapf für 5,99 oder so... nicht so teuer also. In der Anleitung steht es hält 2 Stunden und das kann ich auch so bestätigen. Das reicht mir für 3 Spaziergänge im Dunkeln, dann kommt es per USB an den Laptop und ist binnen weniger Minuten auch wieder vollständig aufgeladen. Da war ich überrascht! Es leuchtet auch wirklich sehr hell und ist gut zu sehen obwohl es unter dichtem Fell bei uns liegt :)

  • Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Visio Light.
    Es ist super schnell über USB geladen (man kann es auch einfach an das Handyladegerät stecken) und hält bei uns 2 abendliche Spaziergänge plus eine Mantrailingstunde.
    Als wir es kauften, gab es leider nur das dreifarbige. Damit sieht Maya wirklich aus wie eine Discokugel, aber sie wird auch super gesehen.
    Wir wurden sogar schon von Autofahrern angesprochen, wie gut sie den Hund dadurch gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!