Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • Zitat

    Kennt jemand alternativ ein gutes Leuchtgeschirr?


    LG


    Franziska mit Till


    Ich habe beim leztzten Geschirr diese "Billigdinger" http://ecx.images-amazon.com/i…/51GvEaYn7aL._SL1300_.jpg
    mit Klettverschluss am Geschirr befestigt, also einfach aufs Gurtband am Bauch und Brust, etwas zugeschnitten.
    War überraschend hell, langlebig und Batteriesparend! Die Müsste es bald wieder bei Aldi geben ;)


    Ich finde Leuchties auch aus Rücksicht auf andere Hundehalter wichtig, um denen die Chance zugeben anzleien, auszuweichen etc! Ich könnte regelmäßig kotzen wenn im Dunkeln plötzlich ein fremder Hund direkt vor uns steht, den ich nicht kommen sehen konnte.... :mute:

  • Ich hab ein Leuthalsband aus dem Futterhaus..Weiss leider nicht den Namen. Es hat 5 Euri gekostet , wird ueber die Steckdose aufgeladen und hält bei uns bestimmt so 5-7 Stunden und ist innerhalb von 30min geladen. Ich mein die waren von trixie

  • Zitat

    Ich hab ein Leuthalsband aus dem Futterhaus..Weiss leider nicht den Namen. Es hat 5 Euri gekostet , wird ueber die Steckdose aufgeladen und hält bei uns bestimmt so 5-7 Stunden und ist innerhalb von 30min geladen. Ich mein die waren von trixie


    Das hört sich gut an.
    Danach werde ich mal schauen. Weißt du wie weit die sichtbar sind?


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat


    Haben die Lumivisions eigentlich einen An- und Ausschalter?


    Nein, wenn man es schließt wird der Stromkreis geschlossen und es leuchtet, sobald man es öffnet, geht es aus :smile:

  • Das Lumivision ist prima, leuchtet sehr hell - das wird definitiv von Autofahrern gesehen!


    Ich musste es nicht sehr oft aufladen, gehe im Dunkeln aber auch keine großen Runden.

  • Zitat

    Nein, wenn man es schließt wird der Stromkreis geschlossen und es leuchtet, sobald man es öffnet, geht es aus :smile:


    Ah, ok.
    Und bekommt man das auch beim Fressnapf oder ähnlichem, oder muß man das bestellen?


    LG


    Franziska mit Till

  • Die gibt es glaub ich nur online und auf Maß..Ich hatte mal ein lumivision bestellt und habe es zurückgeschickt. Das war vergleichsweise teuer und letztlich nur ein durchsichtiger Schlaub mit LED-Band drin, das sah furchtbar aus und nur 4 Birnchen auf 45cm finde ich auch zuwenig... Die Leuchties haben wenigstens nen gefärbten Schlauch, so dass man die Technik nicht so sieht und ich finde dass das Licht mehr gestreut wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!