99% abrufbar

  • Mein 13jähriger hat sich das zwar noch nicht geleistet, er hat aber schon oft drüber nachgedacht.
    Wir gehen spazieren, er bleibt stehen und schaut in die Richtung aus der wir kamen, schaut mich an und wieder in die andere Richtung.


    Ich sage dann: "tue es nicht, sonst holst du dir doch noch einen grün/blauen Popo". :smile:

    Ne, den bunten Poppes habe ich ihr noch nie angedroht, dafür allerdings dass sie Versuchshund bei Novartis wird. :ugly:
    Aber was soll ich sagen, für die Damen bin ich zu 100% berechenbar, was sehr gut ist denn sie kennen mich bestens, und sie wissen das ich bei der Aussage absolut inkonsequent bin. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier 99% abrufbar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner Tamy musste ich GsD noch nichts androhen, aber meinem letzten Dackel hab ich immer erklärt, dass er Zugluftstopper wird, wenn er mich weiterhin aufregt. :D

    • Meiner Tamy musste ich GsD noch nichts androhen, aber meinem letzten Dackel hab ich immer erklärt, dass er Zugluftstopper wird, wenn er mich weiterhin aufregt. :D

      Meinem habe ich im Junghundalter schon gedroht, ihn auf dem Weg in Urlaub bei der Züchterin über den Zaun zu werfen.


      Das hat nicht geholfen.


      Dann, bis vor einem Jahr folgte die Drohung er käme in den Topf.


      Nun sind wir bei Androhung der Prügelstrafe angekommen. :headbash:


      Ich bin halt doch noch oft "diskussionsfreudig".

    • Meinem Belltie drohe ich mit Entfernung der Stimmbänder, aber er übertönt mich auch da, hört also meine Bitte um Lautstärkendrosselung vermutlich nichtmal.

    • ich hatte noch nie einen hund, der konstant eine so gute abrufbarkeit hatte :???: .


      ich finde meine hunde sind/waren alle recht gut und zuverlässig abrufbar, aber selbst dann rede ich hier von vielleicht konstanten 85%-90%. selbst diese schätzung ist abhängig von der tagesform, oftmals sogar vom wetter (bei gewitter zum beispiel war mein am besten abrufbarer hund, ein kleinspitz, nicht mehr ansprechbar vor angst).


      dazu kommt, dass meine hunde unter anderem nur deswegen so gut abrufbar waren (ja, ich finde 85%-90% ziemlich gut :D ) weil wir es immer, ständig, und dauernd geübt haben. fast jeden tag aufs neue und sei es nur für 4-5 minuten, im alltag eingebaut.
      udn weil sie sich nicht weiter als x meter von mir entfernen durften.

    • zeitweiligeTaubheit :lachtot:

      Bedarfstaubheit, so isses.


      RR klappt momentan super, aber wir müssen das auch immer mal einbauen, damit es im Ernstfall wirklich sitzt. Die Hormone schütten ja gelegentlich den Gehörgang zu. Vorhin war er auch hin und her gerissen. Oh lecker Pipi, Frauchen ruft, ja warte....komme gleich....vllt ist die hier noch irgendwo...Neiiiin, geht nicht ohne mich....*flitz hinterher*....ihr seid doof, warum geht ihr denn weiter? wauwauwauwau....aber gut für solche Gelegenheiten nutze ich nicht meinen RR, sondern rufe ihn beim Namen, das ist dann nicht sooooo wichtig. Weiß er auch.

    • Bedarfstaubheit, so isses.
      RR klappt momentan super, aber wir müssen das auch immer mal einbauen, damit es im Ernstfall wirklich sitzt. Die Hormone schütten ja gelegentlich den Gehörgang zu. Vorhin war er auch hin und her gerissen. Oh lecker Pipi, Frauchen ruft, ja warte....komme gleich....vllt ist die hier noch irgendwo...Neiiiin, geht nicht ohne mich....*flitz hinterher*....ihr seid doof, warum geht ihr denn weiter? wauwauwauwau....aber gut für solche Gelegenheiten nutze ich nicht meinen RR, sondern rufe ihn beim Namen, das ist dann nicht sooooo wichtig. Weiß er auch.

      Warte bis das Alter dazu kommt. :D
      Emmy Kleinteil, immer noch 9, aber eine Persönlichkeit die schon einem Senlörchen gleich kommt ( Terror- ähm, Terriertierchen halt), in der Hauptrolle.


      Ich bringe die Damen am Morgen hoch, und höre wie ein Auto langsam um die Ecke kommt. Emmy, ca 10 Meter vorne weg. Man hat es eilig, denn schliesslich ist morgens und der Schönheitsschlaf war noch nicht beendet.
      Ich rufe die Damen also ran, Maya wie eine V1, Emmy? " Hmm.... was, zurück laufen? Aber Bett! Und überhaupt, da riecht es gut.... muss ich wirklich ausgerechnet jetzt zurück kommen? Manno!! Ich brauche kein Leckerchen, ich brauche ein Bett! Jetzt stress mich nicht!".


      Tja, der Autofahrer musste warten, weil das Pupshündchen ungelogen, bestimmt 5 Minuten brauchte um zu mir zu kommen. Und natürlich immer mitten auf dem Weg. :lol:
      Es hätte ja vollkommen gereicht, wenn sie an die Seite gekommen wäre. Aber nein, wenn das Ömmel "getriezt" wird, dann darf ich mich zum Kasper machen. :ugly:

    • Ich darf noch gar nicht mitreden, der Wichtel kennt bisher nur seinen Namen und einen unverbindlichen Lockruf.
      Aber ich merke jetzt schon den himmelweiten Unterschied zu meinem Finn. Der große Schwarze hatte schon als Welpe einfach nicht das Konzentrationsvermögen, um ohne rechts und links zu schaun zu mir zu kommen. Da hätte ich mit der halben Sau im Doppelwecken winken können und es hätte nix gebracht.
      Beim Lottchen hab ich noch nicht mal nen Keks in der Tasche und sie kommt mit wehenden Ohren angeflogen, wenn ich sie locke. Das sind schonmal ganz andere Vorraussetzungen für den Aufbau vom RR.
      Bin gespannt, was ich hier in einem Jahr schreibe :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!