Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Grinsekatze : das soll bei einigen tatsächlich so sein. Aber nach drei Monaten Markusmühle und drei Monaten Lupo Natural wollte ich nichr mehr, daß meine Hunde so oft "den Buckel rundmachen" (nach 8 Brocken im Napf) und immer schmatzen nach dem Fressen. ;)
    Da wartet man dann nicht mehr auf Besserung.


    Ein ähnlich schlechtes Ergebnis gab es bei Josera, nur ohne das Schmatzen. Da war die benötigte Menge viel zu viel und der Ouput- sprechen wir nicht davon... ;)

  • Das Acana ist so gut wie leer und nun wird ein wenig vom Belcando beigemischt, davon hab ich ein Probekilo. Bin mal gespannt. Die Brocken sind schön, leider gibt's die Sorte nicht bei Zooplus :-/

  • Ist die Akzeptanz bei Acana und Orijen eigentlich ungefähr gleich gut?


    Ich habe nun schon die zweite Sorte Acana getestet und der Hund ist eher mäßig begeistert obwohl er sonst wirklich kein Mäkler ist.
    Nun bin ich im Überlegen ob ich einen Versuch mit Orijen wage oder nicht. Vielleicht schmeckt das ja durch den höheren Fleischanteil besser? :???:

  • Granatapet hatte hier nur eine Wirkung: eine durchschlagende..


    Sogar der Saumagen-Chihuahua der sonst quasi auch Holz fressen könnte hat davon Durchfall bekommen und Haufen gemacht- so viel hab ich mengenmäßig gar nicht reingefüllt :shocked:


    Kaltgepresstes Futter verträgt einfach nicht jeder Hund. Ebenso wie manche zu hohe Proteinmengen schlicht nicht vertragen. Da würde ich nicht von "gut" oder "schlecht" sprechen.

  • Mir ist auch langsam absolut nicht mehr klar, was das Wort "hochwertig" bei Hundefutter genau bedeutet.

  • Mir ist auch langsam absolut nicht mehr klar, was das Wort "hochwertig" bei Hundefutter genau bedeutet.

    Naja... für mich bedeutet es, dass zumindest mehr als 50% der tierischen Bestandteile Muskelfleisch sind.
    Und nicht nur der Müll der Schlachthöfe (Lunge, Gekröse...)
    Ebenso dass bei den pflanzlichen Inhaltstoffen nicht die Spelzen aus der Getreideverarbeitung Hauptbestandteil sein sollten.


    Ansonsten ist das "hochwertig", was der jeweilige Hund gut verwerten kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!