Vorbesitzer Besuch

  • Hallo,
    ich habe da eine Frage, oder eher würde ich gerne Eure Meinung wissen.
    Mein Hund ist 1 1/2 Jahre alt und er ist nun ein halbes Jahr bei mir. Er wurde abgegeben, weil er als Zweithund gehalten wurde und der andere Hund unter diesen Zweithund litt.
    Jetzt möchten die Vorbesitzer meinen Hund besuchen. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ja oder Nein? Hab da so bedenken, daß nachher der Hund erneut den Trauerschmerz durchleben muss. Wie seht Ihr das? Würde mich über Meinungen von Euch freuen.
    Liebe Grüße :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vorbesitzer Besuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehe ich ebenso.
      Ich bin eh kein Fan von solchen Besuchen.
      Du bist ja nicht dazu verpflichtet und ich denke man kann sowas auch ablehnen.
      Wenn du magst, kannst du ja Bilder senden, ansonsten würde ich es persönlich nicht wollen.
      Wenn du eh schon hin und her gerissen bist und nicht begeistert...zeigt ja eig alles oder?

    • Hallo,


      ich habe meinen ersten Hund auch aus zweiter Hand mt 8 Monaten bekommen.
      Nach ca. einem halben Jahr habe ich die Vorbesitzerin bei einem Hundetreffen getroffen und es schien als ob Bolle die Vorbesitzerin nicht mehr kennen würde, zumindest hat er sich nicht sonderlich für sie interessiert.
      Foto´s schicken find ich nicht schlecht oder aber ein Treffen auf neutralen Gebiet und nicht unbedingt zu Hause.

    • Meine erste Hündin war 1,5 Jahre, als ich sie bekam, 4 Monate später hat ihre Vorbesitzerin mich besucht.


      Meine Hündin hat sich gar nicht mehr ein gekriegt vor Freude, es war total schön, zu sehen, wie glücklich dieser Hund war und wie glücklich die Vorbesitzerin war. :smile:


      Nach der anfänglichen sehr stürmischen Begrüßung durch meinen sonst eher zurückhaltenden Hund, hat sie sich aber ganz eindeutig mir zugewandt, sich beim Spazieren gehen an mir orientiert und war absolut "mein Hund". Unter der Trennung danach hat keiner der beiden gelitten und Vorbesitzerin und ich warenbeide der Meinung, dass die Entscheidung, dass ich sie übernommen habe und die VB sie abgegeben hat absolut richtig war :D

    • Wenn Du Dich mit dem Besitzer gut verstehst ... warum nicht ? Trauerschmerz haben eher wir Menschen als die Hunde. Sollte allerdings der Mensch ein Problem damit haben würde ich Abstand davon nehmen. Für Hunde ist das schnurze, auch wenn das die meisten Menschen nicht gerne hören.


      Meine Pflegehunde haben mich in der Regel nach 2 Tagen vergessen und wenn ich sie irgendwann mal wiedersehe ist das auch nicht anders als wenn wir den Hund einer Freundin treffen. Meine letzte Pflegehündin war sehr ängstlich, da haben wir vier Wochen bis zum nächsten Treffen gewartet und sie war dann auch vor kurzem über ein Wochenende bei mir... alles kein Problem. Warum auch ?

    • Bei meiner Hündin ist das komplett anders, ich habe sie ein Jahr nicht gesehen (wegen der Trennung von meinem Ex dessen Mutter die Hündin gehört hat) und als ich sie wieder sah ist sie komplett ausgerastet und hat sich dann zu meinem Auto gestellt und wollte nicht dort bleiben mittlerweile hab ich sie nun ganz aber wenn wir dort zu Besuch sind, stellt sie sich nach einer gewissen Zeit zu meinem Auto, so als wollte sie nicht verpassen, wenn ich fahre.


      Ist denke ich auch von Hund zu Hund verschieden.


      Ich würde keinem Treffen von den Vorbesitzern zustimmen, wenn ich den Hund aus dem Tierheim habe.
      Die Vorbesitzerin von meiner Hündin sehe ich regelmäßig, weil sie zugleich meine Trainerin in der Hundeschule ist.
      Und ich auch zwei Jahre bei ihr gewohnt habe, ist also eher ein familiäres Verhältnis.
      Meinen Rüden hab ich aus dem Tierheim und da würde ich keinem Treffen zustimmen.
      Wenn ich die jetzt zufällig treffen würde, zum Beispiel am Tag der Offenen Tür vom Tierheim oder so wäre es was anderes aber nicht bei mir zu Hause.

    • Hat dein Hund irgendwelche „Taueranzeichen“ gehabt? Ich habe vor vier Wochen einen Hund übernommen der sechs Monate auf einer Pflegestelle gelebt hat und der hat nie gejault ode gejammert und am zweiten Tag schon mit mir gekuschelt.


      ICH wäre mit einem Besuch der Pflegestelle nicht einverstanden. Fotos gern aber mehr nicht. Das ist jetzt mein Hund!

    • Warum nicht? Die Vorbesitzerin hat ihren Hund sicher nicht gerne abgegeben und will vielleicht einfach mal schauen, wie es ihm so im neuen Zuhause geht.


      Ich persönlich würde ihr den Wunsch erfüllen. Die Bindung zum neuen Besitzer dürfte nach einem halben Jahr wohl stark genug sein, dass er nicht wieder zurück zum alten Besitzer möchte ... wenn doch, hat man wohl viel falsch gemacht ... ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!