• ...Nach ca. einem halben Jahr habe ich die Vorbesitzerin bei einem Hundetreffen getroffen und es schien als ob Bolle die Vorbesitzerin nicht mehr kennen würde, zumindest hat er sich nicht sonderlich für sie interessiert.

jap, war hier genauso.
    Der Bauer, von dem wir Chili mit 4 Monaten bekommen hatten, hatte bei der "Übergabe" geweint, also hatten wir unser Versprechen gehalten und waren ihn auch mal besuchen gefahren.
    Resultat: er hat sich wahnsinnig gefreut, Chili ließ sich nicht anfassen und sie und ihre Eltern lieferten sich ein Bellkonzert über das Tor hinaus.

Glaube nicht, dass dein Hund einen Schaden bekommt, wenn ihr euch irgendwo trefft.

• Ich kenne so einen Fall aus der anderen Richtung.

Eine Freundin von mir hat mit ihrer Schwester zusammengewohnt. Diese hatte einen Hund.
    Die Schwester ist dann im Streit ausgezogen und hat den Hund wegen gesundheitlicher Probleme abgegeben.
    Meine Freundin war total traurig. Sie hätte den Hund auch übernommen, wenn die Schwester sie gefragt hätte.
    Sie hat dann Kontakt zu den neuen Besitzern aufgenommen. Für den Fall, dass die den Hund wieder abgeben wollten, sollte er nicht zum Wanderpokal werden, sondern an meine Freundin zurückgegeben werden.

Da ist jetzt auch ein Besuch geplant, und meine Freundin meint, es wäre schön zu sehen, wenn der Hund an die neuen Leute gebunden ist und sich dort wohl fühlt.

• Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn die Besitzer der Hunde, aus dem der Ups-Wurf entstanden ist, interessiert daran wären, wie es den Welpen geht. Aber die haben sich nen Sch*** um die Welpen oder ihr zukünftiges Zuhause gekümmert. Ich hab von denen nie wieder was gehört.

Wenn die Frau so eine schwere Entscheidung zur Abgabe mit großer Gewissenhaftigkeit getan hat und nun nur sehen will, wie es ihrem Schützling geht, fände ich es schon sehr frech ihr da was böses zu unterstellen, wie es von manchen Seiten getan wird.

• Oh...ich unterstelle Ihr gar nichts......!!!!!! Ich denke auch nur an den Hund...Ich mag die Vorbesitzerin sogar...ich wollte nur Meinungen und Erfahrungen von anderen haben...und die habe ich reichlich bekommen. Lieben Dank dafür!

• Ich meine hier eher solche Posts wie die hier:

Naja.......wir hatten hier auch schon Threads gehabt, wo die Vorbesitzer ihren Hund wieder haben wollten :ka: Mit ihm Gassi gegangen sind und nicht wieder gebracht haben :ka: Stress gemacht und gestalkt haben :k

Die implizieren, dass "eure" Vorbesitzerin auch so sei. Und sofort eine böse Absicht des Besuchs zu unterstellen, weil so etwas schon mal vorgekommen sei, ist unfair.

• Ich bin aber auch irgendwie der Meinung, wenn man einen Hund abgibt muss man eben voll und ganz loslassen.

Ich hätte jetzt keine Lust, dass die Vorbesitzerin von meinem Tierheimhund dauernd Fotos oder Treffen möchte, dann hätte sie ihn nicht abgeben sollen.
    Ich sehe das so, ich wollte einen Hund und nicht jemanden der dauernd kommen möchte oder dem ich dauernd Fotos schicken soll.

Klingt vielleicht hart ist aber meine Meinung, das muss natürlich jeder so halten wie er es für richtig hält oder wie er sich fühlt, wenn du Lust hast dann mach es.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass es dem Hund schaden würde.

• Ich weiß nicht, ob man das wirklich vergleichen kann, aber wir haben die Züchterin von unserer Hündin auch schon besucht. Erinnern konnte sich Carlie entweder gar nicht mehr an sie, oder sie war ihr schlichtweg egal, denn sie hat sich genau so benommen wie bei jedem anderen Menschen auch.
    Natürlich ist das etwas anderes, wenn ein Hund mit 6 Monaten, einem Jahr o.Ä. abgegeben wird, also weit über das Welpenalter hinaus.

Ich persönlich hätte auch ein komisches Gefühl dabei, in so einem Fall den Vorbesitzer meines Hundes zu treffen, auch wenn an sich nichts dagegen spricht und man guten, freundlichen Kontakt hat.
    Fotos und Berichte würde ich allerdings schon schicken, wenn der Abgabegrund nicht grade "Hab' keinen Bock mehr auf den Hund" gewesen ist und er es dort nicht schlecht hatte.

• Ok, bin vielleicht auch dadurch geschädigt, weil bei unserer der Abgabegrund schon eher so "Hab keinen Bock mehr drauf war" und sie auch noch gelogen hat, so nach dem Motto "Der Hund zwickt ich kann das Haus nicht mehr verlassen" und bei uns ist er der bravste Hund der Welt und bleibt sogar allein daheim.
    Und wenn ich dann höre, dass ihr Sohn ein Baby bekommen hat und er kurz darauf abgegeben wurde, weil sie so Angst um das Baby haben und ich dann sehe wie liebevoll er mit kleinen Kindern umgeht (er setzt sich davor und schließt die Augen) ...

• Ich finde, es kommt immer drauf an.

Mag man sich, will man mal zusammen Gassi gehen, warum nicht?

Hat es einen bitteren Kontrollgeschmack ist es ein No Go finde ich.

Wenn man einen Hund abgibt, dann ist er weg und gehört zu 100% den neuen Menschen. Allerdings gibt's über Hunde ja durchaus schöne Freundschaften und Bekanntschaften, die man schließt und falls es darunter fällt, wäre ein Besuch für mich absolut ok.
    Ich schick unserer Züchterin auch Fotos, bzw inzwischen sieht sie ja auf Facebook regelmäßig news und besucht haben mexxi und ich sie auch schon ein paar Mal in den letzten Jahren :-)

Vor (sehr) kurzem hab ich einen Welpi vermittelt. Ich hab mich dann bewusst nicht gemeldet erstmal, aber die neuen Besitzer haben mir eh nach der nur ersten Nacht Fotos und Nachrichten geschickt, worüber ich mich auch gefreut habe. Allerdings würde ich von mir aus nicht schreiben, weil mich das auch selbst nerven würde an deren Stelle, die wollten ja den Hund und nicht mich.

Was aber nicht heißt, dass sie mir egal ist! Im Gegenteil. Nur, falls ich sorge hätte,dass es ihr da nicht gut geht, hätte ich sie ja gar nicht erst dahin gegeben.
    Falls die Leute sich an mich wenden mit Fragen, bin ich jederzeit da. Falls sie sich nicht mehr melden, ist das auch ok, auch wenn ich es schade finde, nichts mehr von der kleinen zu hören ...aber ich würde es verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!