Barf ( Teil II )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ( Teil II )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schließe mich Ezri an.
      Ich füttere kein Spargel.


      Spargel ist stark entwässernd und harntreibend. Als "nierenreinigende" Kur kann man ihn geben, gedünstet oder gekocht, aber man sollte sich auf viele Gassigänge einstellen.
      Ansonsten zählt der Spargel zu den "leeren" Gemüsen, daher auch für eine gewichtsreduzeirende Diät geeignet.

    • Danke euch für die Spargelantworten. Das die entwässern wußte ich, sind ja aber halt für den Mensch auch mega gesund.
      Die Spargelstände schiesen ja hier bei uns wie Pilze aus dem Boden. Überall und an jeder Ecke steht einer.
      Ich werd dann aber auch keinen Spargel füttern.


      Gruß Andrea

    • Hi Ihr BARFer!! Ich habe auch mal ne Frage.
      Wie macht ihr das mit dem Fleisch , wenn ihr z.B. mal ein Wochenende wegfahrt? Nehmt ihr Gefrorenes mit, richtet ihr zuhause komplette Mahlzeiten vor oder kauft ihr dort für den Hund beim Metzger ein oder welche Alternativen gibt es sonst noch?

    • Ich laß es mir einschweißen.


      Bin ich länger als ein WE weg, kauf ich halt beim örtlichen Metzger was. Könnte zwar etwas teurer sein, weil der vielleicht nicht auf Hunde eingerichtet ist. Aber ist halt wie im Urlaub auch, man machts ja nicht jeden Tag. ;)

    • Ich nehme in diesem Fall auch Fertigfutter mit. Ich versuche aber trotzdem am Urlaubsort mal Huhn oder ähnliches zu füttern - das erhält man ja in jedem Supermarkt. Ansonsten kommt da einfach mal Joghurt, Quark oder ähliches mit ins Futter.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Ich denke mal das wir wenn wir mal wieder über Wochenende weg sind auch örtlich was kaufen werden.
      Ich stelle mir aber grad das Gesicht von Bekannten / Verwanden vor, wenn man zu Besuch kommt, die Haustür reinkommt und ne Kühlbox mit Teilen von irgend einem Nahrungstierchen in der Hand hat. Sollte man auf jeden Fall nen Foto mitnehmen :loldev:


      Gruß Andrea


    • hi Kimy :winken:
      guck dir meine Welpen und Happy an ob so Hunde/ Welpen mit Vit. Mangel aussehen.
      Happy kennst du ja live und sie wird seit ca. 3,5 Jahren frisch ernährt. TroFu und DoFu gibts ganz selten bei Turnieren wenn ich dort übernachte oder mal im Urlaub wenn ich gerade keine Fleischquelle finde.
      Angie ist ja mit ihren 10,8 Jahren auch schon ein Greis und immer noch fit.
      Ailin wirst du ja sicher bald mal pers. kennen lernen. Die Welpis haben bis jetzt seit ihrer 4,5 Lebenswoche max. 6 Mahlzeiten Trofu und 3 x DoFu gehabt, einfach nur um sie daran zu gewöhnen.
      Ansonsten gabs mit 4,5 Wochen Rinderhackfleisch am Abend. 5 knapp über 5 Wochen gabs dann HÜhnerhälse zum Frühstück und ab der 6. Woche kam dann Mittags ein Welpenbrei aus Haferflocken (spez. Getreidemischung),Gemüse mit 3 x Woche ein Ei für alle, Öl, frischer Kuh/Ziegenmilch oder Joghurt dazu.
      Und noch etwas später 1x Hühnerhälse, 2 x Fleisch/Gemüse tgl.
      Zwichendurch säugt Happy immer noch mit hingabe, auch des Nachts geht sie zu ihren "Babys" um sie trinken zu lassen.
      :winken: Ute und Rasselbande

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!