Beiträge von Andrea-Lady

    Ich denke mal das wir wenn wir mal wieder über Wochenende weg sind auch örtlich was kaufen werden.
    Ich stelle mir aber grad das Gesicht von Bekannten / Verwanden vor, wenn man zu Besuch kommt, die Haustür reinkommt und ne Kühlbox mit Teilen von irgend einem Nahrungstierchen in der Hand hat. Sollte man auf jeden Fall nen Foto mitnehmen :loldev:


    Gruß Andrea

    Toller


    Also das man das "nein" so übt ist mir jetzt auch neu. Ich selber hab das auch nie "geübt". Wenn ich mit der stimmte tatele, dann knurre ich das nein mehr oder knurre ein Nrraaa (lässt sich in Buchstaben irgendwie nicht beschreiben). Also in der Stimme werd ich nicht lauter, ich knurre es irgendwie oder betone es halt etwas harscher. Man, ist schon blöd mit Buchstaben zu erklären :gruebel:
    Also auf jeden Fall spreche ich das nein nicht in meiner normalen Tonlage aus, das sie auf jeden Fall hört das das was sie gerade tut mir nicht passt.
    Klappt bei uns auch prima.


    Gruß Andrea

    Genau so geht es bei uns in der Nähe auf einem Hundeplatz auch zu. Man ist neidisch auf andere, verletzt oder vergiftet sogar dann den Hund und anders rum, wenn sein eigener Hund nichtsnützig ist und vieleicht einmal bei einer Prüfung durchfällt, dann wird er "entsorgt" und sich eben ein neuer geholt.
    Viele (nicht alle!) sehen da leider ihren Hund nur als Gebrauchsgegenstand den man eben ersetzt. Wobei ich mich da schon frage, wie kann man mit einem Hund arbeiten wenn man keine Bindung zu ihm hat. Hätten die eine Bindung zu ihrem Hund würden sie ihn nicht hergeben wenn er einmal versagt hat. (Mein Freund war mal eine Zeit lang mit einem seiner DSH dort, aber eben wegen solcher Zuständen ist er dann gegangen).
    Mich freut es aber das hier auch paar positive Beiträge gefallen sind und das es nicht überall so zugeht.
    Naja, schwarze Schafe gibts halt überall.
    Gruß Andrea

    Als einer meiner Hasen mal krank war (ich weiß gar nicht mehr was er hatte, ist schon Jahre her) sollte ich ihm davon ne Menge die mir mein TA gesagt hatte ins Wasser machen. Hab dann natürlich das ohne Alkohol gekauft :D
    Es hatte sehr gut geholfen und mein Hasi lebt heut immer noch.


    Ich hoffe das es bei euch auch hilft.


    Gruß Andrea

    Danke euch für die Spargelantworten. Das die entwässern wußte ich, sind ja aber halt für den Mensch auch mega gesund.
    Die Spargelstände schiesen ja hier bei uns wie Pilze aus dem Boden. Überall und an jeder Ecke steht einer.
    Ich werd dann aber auch keinen Spargel füttern.


    Gruß Andrea