Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Genna hat sich Autos als Jagdobjekte ausgesucht ( ist in der Stadt natürlich voll witzig) vorallem Audi und BMW mit größerem Hubraum :flucht: :shocked: werden gerne gejagt

      Ein Hund mit Geschmack :ugly:
      Die Mercedes lässt er in Ruhe?



      Mein Hund würde nie unter ca 30℃ ins Wasser gehen. Die umtippelt auch fein jede Pfütze. Der Bauch ist leider trotzdem immer dunkelbraun und krustig....
      @Jessica83 Wie machst du das denn mit Henry und diesem Bauchbehang?

    • .....
      Immerhin sucht er nimmer auf Spur, weil ich das Stöbern rigoros unterbinde. Er geht "nur noch" auf Sicht. :fear:

      Hm - also mir war ja andersrum immer lieber: von der Spur krieg ich Bossi nachts um 3 im Schlaf runter, kein Thema, und vor allem erkenne ich immer, wenn er auf der Spur ist, sodaß ich eingreifen kann. Aber hatte der früher erstmal Wild gesehen, war er auch schon unterwegs, ich hatte keine Chance mehr, einzugreifen.


      Inzwischen, dank der Arbeit mit unserer Trainerin an nem funktionierenden Abbruchsignal, habe cih die Zeit, einzugreifen. Und er bleibt auch da, auch wenn er dabei aussieht, als zerreißt´s ihn gleich *ggggg Der fragt sich hinterher bestimmt immer, warum ich so ne Niete im Jagen bin und nicht mit ihm losrenne....

    • Hm - also mir war ja andersrum immer lieber: von der Spur krieg ich Bossi nachts um 3 im Schlaf runter, kein Thema, und vor allem erkenne ich immer, wenn er auf der Spur ist, sodaß ich eingreifen kann. Aber hatte der früher erstmal Wild gesehen, war er auch schon unterwegs, ich hatte keine Chance mehr, einzugreifen.

      Deswegen ja mein "nur noch"...


      Und nein, Felix hat das verflixte Eichhörnchen von heute morgen nicht vergessen. Der Spaziergang gerade eben war ... nervenaufreibend! :flucht: Wir haben - natürlich - ein Eichhörnchen gesehen. Nicht mal seinen geliebten Futterbeutel hat er mehr registriert...


      Badesaison ist hier immer... echte Schotten kennen kein schlechtes Wetter und alles über 5°C ist mild und unter 0°C ist eisig - aber kein Grund lange Hosen zu tragen. |)


    • Hehe - das mit dem nicht vergessen kenn ich. Nachdem Biene neulich den Döner gefunden hatte, ist sie mir tagelang (!) erstmal in diese Richtung abgebogen, um zu checken, ob da net wieder einer liegt *gg

    • Blätterjagen... wie willste das unterbinden, wenn er es an der 1m-Leine macht? Den Hund tragen?

      Ja, das ist echt problematisch. Im Endeffekt muss man das Blätterjagen unter Strafe stellen.


      und mich versteckt

      Ha!
      Arren wird panisch, Lernerfolg = 0. Bei ihm sowas zu machen ist schon Tierquälerei, wirklich.
      Hamilton hingegen findet das witzig. Er macht sein Ding zuende und kommt dann mal vorbeigehüpft zum Suchen, freut sich weil er mich innert Sekunden findet und hüpft fröhlich weiter.
      Der hat das totale Gottvertrauen das ich net verschwinde und er kennt ja den Weg nach Hause... Hatten wir nämlich auch schon, ein tolles Gefühl panisch aus dem Versteck zu düsen um den Hund noch zu erwischen.

    • Mein Hund würde nie unter ca 30℃ ins Wasser gehen. Die umtippelt auch fein jede Pfütze. Der Bauch ist leider trotzdem immer dunkelbraun und krustig....
      @Jessica83 Wie machst du das denn mit Henry und diesem Bauchbehang?

      Da antworte ich mal nachher vom heimischen PC mit einer Bilddokumentation, soooooooo viel Hang wie es manchmal auf Fotos aussieht hat die Zuckermaus nämlich gar nicht :D

    • Ja, das ist echt problematisch. Im Endeffekt muss man das Blätterjagen unter Strafe stellen.

      Ja, im Grunde schon. Aber mehr als ein Nein und rigoros weitergehen kann man ja nicht wirklich machen. Kann ihn ja schlecht verhauen. :ka:
      Der ist heute richtig ruhelos. Erst hat er einen Rinderhautknochen inhaliert (ich hoffe echt, der kommt nicht wieder retour) und nun latscht er hier rum, nervt mich und die Kinder, bearbeitet sein Spielseil und tut ganz arm. :roll:


      Hatten wir nämlich auch schon, ein tolles Gefühl panisch aus dem Versteck zu düsen um den Hund noch zu erwischen.

      Da ist die Frage, wer panisch wird... Felix ist übrigens auch so - erst mal in Ruhe das fertig machen, was ich eh schon lange mal ohne die Olle tun wollte und dann mal schauen, wo sie steckt. Der hat so ne gute Nase, dass er mich eh sofort findet. Wobei ich glaube, der sucht nicht mich, sondern die Leckerli! :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!