Hund-Katze-Maus

  • Ich ärgere mich im Moment schwarz über das hießige Tierheim. Ich habe dort angeboten, das ich jederzeit kostenfrei ihre Hunde behandle, sie müssten nur jemanden organisieren, der die Hunde zu mir in den Salon bringt. Das haben sie zwei mal in Anspruch genommen und sie und die neuen Besitzer waren mega begeistert. und nun habe ich schon ewig nichts mehr von dort gehört... stattdessen kommen immer wieder völligst verfilzte Hunde von dort, die neuen Besitzer werden nicht über Fellpflege aufgeklärt, geschweige denn wird darauf hin gewiesen das der Hund dringend mal gepflegt werden müsste.

    Ich kann mir vorstellen, dass die vielleicht nicht so viel Zeit haben, die Tiere zu bringen.
    Dennoch könnte man natürlich, die neuen Besitzer Pflegehinweise mitgeben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einmal im Monat, einen Tag? oder alle viertel Jahre?
      Bzw sollte die Tierpflege bei Tierpflegern ja eigentlich selbstverständlich sein.



      Mich ärgert ja nicht, das sie das Angebot nicht annehmen, das ist ihre Sache. Aber das die Tiere zum Teil so verfilzt sind, das sie nach dem Scheren eine Cortisoncreme brauchen, weil die Haut nach so langer Zeit nicht mehr an die Frische Luft gewohnt sind... Das muss nicht sein. Dan sollen sie es wenigstens selbst machen.

    • Das ist für mich dann auch kein Tierschutz mehr, wenn man so viele Tiere hat, daß man sie nicht mehr pflegen kann.
      Wer Tiere an Endstellen vermitteln will (und das mit gutem Eindruck und möglichst zeitnah) der muss sie auch dementsprechend präsentieren.

    • ich muss noch mal auf die affen zurückkommen. ihnen geht es gut und sie haben sich gut auf der keller-ranch eingelebt. was besseres hätte ihnen nicht passieren können.


      kenne die kellers sehr gut und jedes tier bekommt auf der ranch seine artgerechte haltung. ein sehr vorbildlicher verein :dafuer:

    • @Rübennase ich finde es super, das du denen das Angeboten hast.


      Ich weiß, das die Hunde bei uns im th sehr schlechtes Fell haben. Das liegt aber überwiegend daran, das die Hunde in zwingern mit sandbolzplatz (ich weiß nicht, wie man es sonst nennen kann) leben und deshalb immer Sand und anderen Dreck im Fell haben.
      Das th hat super engagierte Paten (Paten sind dort feste gassigänger für einen hund, der auch zu denen nach Hause darf) für die Hunde. die machen wirklich viel mit den Hunden und üben auch an "Problemen".
      Aber die tierheimleitung legt denen oft Steine in den weg.


      Selbst wenn die Paten so ein Angebot annehmen würden, gab's Probleme mit der Leitung.
      Die tatsächlichen th Mitarbeiter haben hinten und vorne keine Zeit für die Tiere. Die kennen die zeitweise nicht mal richtig.
      Das finde ich sehr schade. Vor allem hätte unser th tatsächlich genug Geld für so was

    • Ich habe die Sendung gerade nachgeschaut. Bei dem Gerede der Frau, die Nico zum Groomer bringt, bekomme ich die Krise: "Nico hat ´ne kleine Ohrenentzündung rechts, sonst ist alles OK" Der sitzt seit 2 Jahrem im Tierheim und muß gerade jetzt mit Schmerzen zur Fellpflege. Die Aussage "nur ein kleines Problem mit unkastrierten Rüden" ist dann wohl ähnlich aussagekräftig zu bewerten. Schön für die neuen Besitzer.

    • Ich fand auch, dass die Groomerin sehr professionell mit dem Hund umging. Sie blieb ruhig, sicherte sich und den Hund, hat ihn nicht bestraft und ihn auch nicht an ihm herumerzogen, sondern hat einfach mit ihrem Job weiter gemacht. Und ich rechne ihr hoch an, dass sie den Hund trotz Biss nicht einfach gefesselt und geknebelt hat, sondern weiter versuchte über Kooperation zu arbeiten und seine Gegenwehr zu respektieren. Klar, im Nachhinein könnte man ihr vielleicht vorwerfen, dass das nachlässig war - aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich jedenfalls würde der Groomerin ein gutes Zeugnis ausstellen.


      Was mich allerdings auch gestört hat, war der verharmlosende Kommentar der Betreuerin des beissenden Hundes. Nur mit einer netten, verständnisvollen Familie, ist es sicher nicht getan. Dieser Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

    • Ja, ich habe mir auch gedacht, dass ich diesen Hund nicht unbedingt in meiner Familie haben möchte.


      Denn wenn er jedesmal so reagiert, wenn er etwas nicht möchte, sind die Kinder die ersten die seine Zähne zu spüren bekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!