Hund-Katze-Maus

  • Ich persönlich fand das Verhalten der Dame absolut daneben. Erst mal ein fremder Hund der bereits gedroht hat, würde ich persönlich direkt sichern. Nicht nur für den Selbstschutz sondern auch einfach um den Hund so eine grobe Reaktion zu vermeiden. Ja, natürlich ich hätte mich auch nicht beißen lassen, aber die Reaktion hätte sie vermeiden können, in dem sie gleich den Maulkorb aufgesetzt hätte.- Und ich persönlich finde es auch daneben das die Bezugsperson fehlt, die hätte ich an den Kopf gestellt und dann beißen die meisten Hunde gar nicht erst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich persönlich finde es auch daneben das die Bezugsperson fehlt, die hätte ich an den Kopf gestellt und dann beißen die meisten Hunde gar nicht erst.

      ist halt die Frage, ob ein Tierschutzhund überhaupt groß genuges Vertrauen zu den Tierheimmitarbeitern hätte.


      Ganz abgesehen davon, dass es genug Hunde gibt, die bei Pflegemaßnahmen auch ihre eigenen Besitzer beißen - gibt mehr als genug Hunde, die von den eigenen Besitzern nichtmal gebürstet werden können.

    • also ich versteh die Katzentante nicht: letzte Woche mussten zwei Katzen, die sich gar nicht leiden konnten auf Teufel komm raus miteinander vergesellschaftet werden und heute versucht sie nichtmal, ob die Katzen sich vielleicht mögen würden? :ka:

    • Ich finde die sowieso eigenartig ... muss die immer mit ihrer komischen Reitgerte rumfuchteln.

    • Naja ich find die Idee gleich auf 2 Arten blöd:


      -Revierwechsel mögen Katzen egt absolut nicht
      - Vergesellschaften dauert einige Tage und bedeutet Stress, wenn die Katze dann schon wieder geht ist das bis zum nächsten mal wieder vergessen


      Katzen sind da nicht so unkompliziert wie Hunde. Die lässt man besser in ihrem Trott und besorgt sich wen zum aufpassen.

    • Mich hat überrascht, wie ungepflegt die Hunde aus Deutschen Tierheimen sind...
      Wenn die Tiere aus dem Ausland kommen, kann ich es ja noch verstehen...

      ich denke, vielen ist nicht bewußt, daß deutsche Tierheime oft vor dem finanziellen Ruin stehen und viel auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen sind.

    • Das kann man so nicht direkt sagen. Katzen sind da echt anders. Ich habe selber drei komplett unterschiedliche Charaktere hier sitzen und meine vorhergehenden Katzen waren nochmal anders. Ich hatte und habe Katzen denen ihr Revier komplett egal ist hauptsache ich bin da die könnte ich mit auf Reisen nehmen und ich hatte bereits Katzen als absolute Einzelgänger und die waren nur mit mir alleine glücklich.


      Denn Maulkorb bei der Hundefriseuse war ja klasse. Weiß einer von euch welcher das war?

    • Warum bleibt denn nie die vertraute Person dabei? Wäre das nicht besser für die Hunde?


      Ich würde meinen Hund beim Friseur nicht alleine lassen!


      Ich persönlich fand das Verhalten der Dame absolut daneben. Erst mal ein fremder Hund der bereits gedroht hat, würde ich persönlich direkt sichern. Nicht nur für den Selbstschutz sondern auch einfach um den Hund so eine grobe Reaktion zu vermeiden. Ja, natürlich ich hätte mich auch nicht beißen lassen, aber die Reaktion hätte sie vermeiden können, in dem sie gleich den Maulkorb aufgesetzt hätte.- Und ich persönlich finde es auch daneben das die Bezugsperson fehlt, die hätte ich an den Kopf gestellt und dann beißen die meisten Hunde gar nicht erst.

      Das ist ein Irrglaube. Die meisten Besitzer wollen das nicht einsehen, aber ein Hund ist ohne Besitzer in den allermeisten Fällen wesentlich ruhiger und entspannter als wenn der Besitzer dabei ist. Selbst wenn der Besitzer einige Meter weit weg sitzt, aber noch im gleichen Raum ist, oder sogar wenn fremde Personen im gleichen Raum sind, sind die Hunde unruhig, lassen sich nicht gern anfassen, streben weg vom Groomer, sind empfindlicher.
      Ist der Besitzer nicht mit im Raum, können Groomer und Hund eine "Beziehung" aufbauen, sich aufeinander konzentrieren und der Hund kann sich auf den Friseur einlassen.


      Manchmal hab ich das Gefühl das die Besitzer richtig beleidigt sind, wenn sie wieder kommen und der Hund vollkommen entspannt waren. Oft sagen sie im Vorfeld mit stolzgeschwellter Brust, das der Hund sooo sehr auf sie fixiert wäre und ich sie sicher nicht alleine bändigen könne.......

      Mich hat überrascht, wie ungepflegt die Hunde aus Deutschen Tierheimen sind...
      Wenn die Tiere aus dem Ausland kommen, kann ich es ja noch verstehen...

      Ich ärgere mich im Moment schwarz über das hießige Tierheim. Ich habe dort angeboten, das ich jederzeit kostenfrei ihre Hunde behandle, sie müssten nur jemanden organisieren, der die Hunde zu mir in den Salon bringt. Das haben sie zwei mal in Anspruch genommen und sie und die neuen Besitzer waren mega begeistert. und nun habe ich schon ewig nichts mehr von dort gehört... stattdessen kommen immer wieder völligst verfilzte Hunde von dort, die neuen Besitzer werden nicht über Fellpflege aufgeklärt, geschweige denn wird darauf hin gewiesen das der Hund dringend mal gepflegt werden müsste.







      Im übrigen sind wir Groomer keine Heilige :D auch wir machen Fehler. Ich hab auch schon mal die Mimik eines Chihuahuas nicht ernst genug genommen, obwohl der wirklich deutlichst gedroht hat und obwohl ich sonst eigentlich eher übervorsichtig bin und den Maulkorb einmal zu viel drauf mache. Tja, zack waren die Zähne im Daumen und ich hab die Rechnung bekommen. Und das passiert Neulingen genauso wie den jahrelangen Profis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!