Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

  • Gut, dann hauen jetzt wohl alle auf mich drauf...


    also ich wünsche dir, Ulrike, von Herzen dass du dich davon erholen kannst. Ich kann mir absolut vorstellen, wie schwer dieser letzte Weg für dich gewesen sein muss, absolut. Und das ist keine hohle Phrase...


    trotzdem- und dass darf ich wohl äussern, denn dies ist ein Meinungsaustausch und kein Supporterforum und es hat überhaupt nichts mit Ulrike als Person zu tun- verstehe ich nicht, warum Hr. Thomalla, der diesen Hund genommen und ihm geholfen hätte, nicht geantwortet wurde. Da kam die Spritze einfach schneller.


    Wer weiss, vllt wäre ich genauso überfordert gewesen, kann ich nicht sagen...aber ich hätte alle kleinen Hoffnungsschimmer hier abgewartet...und die gab es auch gestern und vorgestern schon, dank der unermüdlichen Hilfe vieler Foris hier...das versteh ich nicht...


    egal. Jetzt ist er tot. Komm gut an Robby...und tob und sei frei und leicht und glücklich.


    Ulrike, alles Gute. Nimm es nicht persönlich.

  • Als stiller Mitleser möchte ich nun doch gern was schreiben..


    >Ich ziehe den Hut vor dir, allerdings hätte ich wohl genauso wie du entschieden.


    Was wäre denn gewesen wenn Robby mal auf ein Kind gegangen wäre...???


    Dann groß in der Bild Zeitung..neee neee neee ist völlig in Ordnung so, auch wenn der Hund am ende nix dafür kann.

  • Ich hoffe, dass jetzt nicht die ganzen Haudrauf-Posts kommen :muede:
    Leute, damit ist niemand geholfen!!
    Niemand, absolut niemand war dabei, weiß nicht, wie hoch der Druck war!!!


    Robby ist tot, es wird immer wieder Robbys geben und wenn sich jemand die Mühe macht und alle hier zusammen getragenen Adressen speichert, dann könnte man diese eventuell in die Knowledge Base tun. So kann man immer wieder auf die Adressen drauf zu greifen und den Hunden relativ schnell helfen.
    Hier hat alles gedauert, was aber auch normal ist und niemand verurteilen darf.


    Wir können nur draus lernen, es beim nächsten Hund besser machen, in dem wir schneller reagieren können.


    Mal ein Beispiel, was ich aus einem anderen Forum kenne.
    Ein Rüde kommt ins TH, Beißvorfälle.
    Er lässt keinen Mitarbeiter bis auf eine Ausnahme in den Zwinger, ca. 1 Jahr bis er regelmäßig raus durfte/wollte.
    Entsprechend dauert es ewig, bis er mal trainiert werden kann.
    Vom Vet-Amt wird festgelegt, dass er nicht vermittelt werden darf.
    Über viele Jahre sitzt er im TH, wenn seine feste Gassigängerin Zeit hat, dann ist er happy, ansonsten im Zwinger.
    Spazieren gehen meist mit Maulkorbn.
    Übrigens kein Soka, sondern ein wirklich nett aussehender Mischlings-Rüde.
    Er ist jetzt 8 Jahre alt und seit 6 Jahren im TH.
    Sicherlich hat er "Glück", dass er eine engagierte Gassigeherin hat, aber in ein Zuhause wird dieser Hund wohl nie wieder ziehen dürfen :( :

  • Dennoch muss eines wirklich gesagt werden - Ulrike hat weitaus mehr für diesen Hund gemacht,
    der nicht einmal ihr gehört, als so manch ein anderer Hundehalter es von sich behaupten kann!


    Die Realität sieht nämlich so aus, dass der Großteil der Hunde, die mehrmals schon gebissen haben,
    ohne wenn und aber eingeschläfert werden! Da macht sich selten wer Gedanken darum, ob es nun
    die richtige Entscheidung ist und wie man den Hund eventuell noch resozialisieren kann. Natürlich
    gibt es aber auch immer wieder solche Hunde, die einfach verdammt viel Glück im Unglück haben,
    in kompetente Hände überreicht werden können und mit dem richtigen Management und Training
    ein unauffälliges Weiterleben ermöglicht wird. Aber das ist leider nicht die Regel. Robby hatte es nicht.
    Klar ist dies sehr sehr schade - gerade wenn man hier so mitfiebert und selbst aktiv mithilft.


    Und das muss man auch vielen Usern hier groß anrechnen - die Hilfsbereitschaft, der Einsatz, das
    Engagement, das sie an den Tag legen und das Mitgefühl, das sie aufbringen, ist wirklich ganz große klasse.
    Da ist es nur verständlich, dass bei so einem Ausgang hier viele enttäuscht sind und dies auch publik machen.


    Aber bitte unterlasst Anschuldigungen und Anfeindungen. Ich denke der Threadstarterin geht es ohnehin
    schon schlecht genug. Das bringt nun auch keinen mehr etwas.



    Lieber Robby, dir wünsche ich eine gute Reise. Komm gut an im Regenbogenland.
    Liebe Ulrike, ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe und kommst darüber gut hinweg!

  • ich glaube hier ist nun wirklich alles gesagt, die TS braucht sicher einige Zeit um die ganze "Geschichte" zu verknusen und mich sich ins Reine zu kommen.
    Geben wir ihr die Gelegenheit zu Ruhe zu kommen.
    ich werde den thread hier jetzt schließen.


    Komm gut an kleiner Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!