Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

  • ich habe nicht alle seiten gelesen...was mir aber bei ca. 20 gelesenen wirklich nicht einleuchtet ist, wie ich dazu komme mir als pflegestelle nen hund zu holen von dem bekannt ist, dass er beisst....und dann nicht mal mit nem gescheiten mk sichern? is doch total logisch, dass der hund in so ner stresssituation auch eher in die richtung geht. von daher weiss ich nicht, was ich von dem "ich habe erfahrung mit beissenden hunden" halten soll.

  • Der Herr Thomalla kann Robby leider nicht nehmen, Ulrike hatte Kontakt zu ihm. Sie telefoniert noch ein, zwei Adressen ab, soweit ich verstanden hab. Was jetzt gerade aktuell mit Robby ist, weiß ich aber auch nicht... Ihre PN kam heute morgen gegen halb zehn.


    Ich hoffe, dass sich quasi in letzter Minute noch eine gute Lösung finden lässt... :gott: :( :

  • Ich möchte noch anmerken, daß es sich bei Robbys Besitzern nicht um Cliffes Eltern, sondern um die Schwiegereltern handelt.


    Beide sind mit ihren Krankheitsbilodern voll auf "beschäftigt", beide sind sicherlich schon ein ganzes Stück älter und vielleicht auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Da ist ein Hund wie Robby zu viel, da bleibt immer mindestens einer auf der Strecke.


    Diesen beiden alten Leutchen jetzt noch eine Schuld anzulasten oder Cliffe anzuraten, sauer auf sie zu sein, finde ich irgendwie "daneben".
    Wer selber nicht in dieser Situation steckt, kann auch nichts wirklich dazu sagen und gut.


    Und einen Hund für 15-17 € am Tag unterzubringen und das wochen- vielleicht sogar monatelang, nebenbei noch einen Trainer zu suchen, parallel dazu noch einen neuen guten Platz und einen kompetenten Halter zu finden, dazu dann auch noch das eigene Leben, die eigenen Tiere, die eigene Familie zu organisieren, übersteigt die Kräfte. Finanziell, physisch und psychisch.


    Deswegen wünsche ich Cliffe, egal, wie sie sich entschieden hat, egal, was passiert ist/passieren wird einen Urlaub, in dem sie wieder ein wenig zu sich findet und sich erholt.

  • Zitat

    ich habe nicht alle seiten gelesen...was mir aber bei ca. 20 gelesenen wirklich nicht einleuchtet ist, wie ich dazu komme mir als pflegestelle nen hund zu holen von dem bekannt ist, dass er beisst....und dann nicht mal mit nem gescheiten mk sichern? is doch total logisch, dass der hund in so ner stresssituation auch eher in die richtung geht. von daher weiss ich nicht, was ich von dem "ich habe erfahrung mit beissenden hunden" halten soll.


    Dann würde ich sagen:
    einfach mal alles lesen! :muede:


    Anfangs war nur bekannt, das ein Hund, der falsch gehalten wird/wurde, unausgelastet und unsicher ist, 2x geschnappt hat. Auf der Pflegestelle hat sich dann ein anderes Bild ergeben. Und mittlerweile ist von 8 Bissen in 2 Jahren die Rede.
    Über Ursache, Gründe und Therapiemöglichkeiten wurde auch ausreichend spekuliert!


    Und jaaa: es sind Fehler passiert. Wie gemein... Tssss.... da waren Menschen am Werk, die Fehler gemacht haben... Pfui aber auch! Sollten sich alle schämen!
    Sorry, nu werd ich mal ein wenig pampig: so Gscheidhaferl wie dich hat´s im thread schon genügend! Die haben aber wenigstens alle Seiten gelesen! :hust:


    Ich persönlich bin froh, nicht in Cliffe´s Haut zu stecken und eine solche Entscheidung treffen zu müssen.
    - Eine Entscheidung muss schnell her, denn so ist die Situation nicht länger tragbar - auch ohne Urlaub
    - "Schnell" war aber kein dauerhafter Platz zu finden.
    - Hund soll aber nicht zum "Wanderpokal" werden - also: doch eine Endstelle suchen - Zeitproblem!
    - es sollen aber auch keine Menschen gefährdet werden... also: erfahrene Hände werden gesucht - rar gesät!
    - finanzielle Frage --> wer soll das stemmen?
    - Doch den Weg des Einschläferns gehen? Und "versagen"? "aufgeben"?
    Und letztendlich alles für einen Hund, der nicht meiner ist, an dessen Verhalten ich nicht "schuld" bin!



    Nein, ich bin echt froh, das ich noch nie so eine Entscheidung treffen musste!


  • Bereits im Eingangsposting, in einem der ersten Sätze, stand die Aussage im Raum :der Hund hat gebissen.



    Natürlich lässt niemand gerne an sich rumkritisieren und es hilft dem Hund jetzt auch nicht mehr - aber die Aktion war im ganzen einfach dämlich. Und da hat MeaningofLife nunmal recht.


    Bringt einem jetzt aber auch nicht weiter.

  • Aber es war doch auch mal die Rede davon den Hund in diese Tierpension in Holland zu bringen um ein wenig Zeit zu gewinnen? :???:


    Darauf habe ich eigentlich auch mein letztes Post bezogen. Falls sich das erledigt hatte und ich das nur überlesen habe, tut es mir leid :ops:

  • Zitat

    Wieso kann denn der Tomalla jetzt doch nicht? Ich dachte, der hatte um mehr Infos gebeten?


    Vielleicht hat er sich ja aufgrund der "mehr Infos" dazu entschieden, Robby nicht aufzunehmen?
    Ich denke, wir sollten die Spekulationen rund um Robby mal für eine Weile einstellen, bis Cliffe sich nochmal meldet.


    LG, Annika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!