Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

  • An Cliffes Stelle könnte mich nichts und niemand trösten. Weil meine Wut und Enttäuschung mit Sicherheit größer wären als meine Trauer um einen mehr oder weniger fremden Hund.


    Zitat aus dem EP von Cliffe:

    Zitat

    Er wird nicht mehr artgerecht gehalten, weil meine Schwiegereltern pflegebedürftig geworden sind. Diese Lage hat sich sehr zugespitzt, weil mein Schwiegervater in der letzten Zeit kurz vor einem Herzinfarkt stand und operiert werden musste. Die Pflege meiner parkinsonkranken Schwiegermutter ist extrem zeitaufwendig geworden. Unter dieser Situation leidet Robby sehr, weil er nicht mehr genügend Auslauf bekommt und es an der notwendige Aufmerksamkeit mangelt. er wird vernachlässigt und leidet sehr. Er hat deshalb schon zweimal gebissen. Robby ist ein toller Hund, das er gebissen hat resultiert nur aus den schlimmen Haltungsbedingungen.


    Meine eigenen Eltern wissen um meine Liebe zu Hunden und lassen mich derart ins offene Messer rennen, indem sie erst im Nachhinein mit den zahlreichen Beißvorfällen rausrücken?


    Das gäbe mindestens ein klärendes Gespräch, und so schnell würde ich das meinen Eltern wohl nicht verzeihen....... ich wäre einfach nur sauer - erstmal.....

  • Die Eltern sind beide schwer krank, sie wollten das (selbstgemachte) Problem auf ihre Weise lösen - wenn man sich kein Urteil über Cliffes Verhalten bilden darf, dann bitte auch nicht über diese Menschen.


  • nun ja - auch hier gäbe es wieder Raum für Spekulationen - aber bei mir wäre da ein großes Donnerwetter, denn am Schlimmsten finde ich, neben dem Verschweigen der Gefährlichkeit, dieses Ablehnen der finz. Hilfe, falls man geeignete HT gefunden hätte/hat.


    Man hat sich hier eine Rasse zugelegt, die nun mal nicht ganz einfach ist, man hat die Vorfälle nicht Ernst genommen, dann kam das KO - und dann sollte der Hund schon eingeschläfert werden.


    Jetzt sucht Cliffe Hilfe und noch immer wird nichts gesagt? - das ist gemeingefährlich und sich im Nachgang hinzustellen und zu sagen - haben wir doch gleich gesagt - das ist das Allerletzte.


    Zitat

    Die Eltern sind beide schwer krank, sie wollten das (selbstgemachte) Problem auf ihre Weise lösen - wenn man sich kein Urteil über Cliffes Verhalten bilden darf, dann bitte auch nicht über diese Menschen.


    nein - wir können nur eine Meinung bilden, von dem was wir lesen - und das ist legitim.


    Susanne und Xena

  • Zitat

    Die Eltern sind beide schwer krank, sie wollten das (selbstgemachte) Problem auf ihre Weise lösen - wenn man sich kein Urteil über Cliffes Verhalten bilden darf, dann bitte auch nicht über diese Menschen.


    Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du magst, aber dieser Thread hat eine ganz gewaltige Wende hinter sich, von:
    - krankheitsbedingt unausgelasteter Appenzeller sucht neue Herausforderung, sonst wird er eingeschläfert
    zu
    - Appenzeller mit mehrfachen Beißvorfällen und aggressiven Verhalten sucht Platz zur Resozialisierung in kompetenten Händen.


    Die beiden Ausgangssituationen unterscheiden sich schon ein wenig.....viel :???:

  • Ich denke die schwer kranken Eltern sollte man aus der Diskussion lassen. Die haben sicherlich andere Sorgen.


    Würde es sowieso gut sein lassen. Es hat sich doch schon erledigt. Wir werden nichts mehr ändern.


    Ich denke auch schon den ganzen Tag daran. :verzweifelt:

  • Wir wissen doch noch gar nicht definitiv, was mit Robby jetzt passiert ist, oder?


    Ich denke weiterhin an Cliffe und Robby und drücke die Daumen, dass sich doch noch eine Lösung findet!

  • Ich denke Robby/Rocky wird gerade über die Brücke wandern und Cliffe wird völlig fertig mit den Nerven in den Urlaub starten ...


    Ich rechne auch nicht mehr damit (vor dem Urlaub) eine Info zu bekommen was nun mit dem Hund passiert ist.


    Alles in allem kann und will ich die getroffene Entscheidung nicht in Frage stellen, denn nur die betroffenen Personen können diesen Hund einschätzen solange keine kompetente Person den Rüden gesehen/erlebt hat.
    Da aber scheinbar alle in Frage kommenden Leute keine Zeit hatten, obliegt diese Entscheidung nun einer völlig überforderten Familie.
    Ganz ehrlich? In deren Haut möchte ich nicht stecken!


    Und der Weg dieses Hundes zeigt wieder ganz deutlich das der richtige Hund in den falschen Händen nicht nur sein Umfeld gefährden kann.... (zu Rinchen schiel^^)

  • Mir fällt es sehr schwer diese Entscheidung so hinzunehmen. Denn das kein kompetenter Mensch greifbar war zum anschauen stimmt so nicht.
    Ich habe 2 Personen genannt. Eine per PN diese wurde nicht kontaktiert und unsere Trainerin auch diese wurde nicht kontaktiert.
    Und sie kennt sich mit Hunden aus die Agressionen haben. Auch welche die gegen Menschen gehen. Haben aktuell wieder eine Malihündin die sich sogar gegen die Trainerin stellt und dann auch geziehlt zum töten ansetzt ( Kehlbiss).


    Das ich mein Mitgefühl noch nicht so ganz ausprechen kann liegt daran das ich bei solchen Fälle ertmal immer Versuche die Gefühle außen vor zu lassen um klar denken zu können.
    Auch wenn mich das ganze derzeit richtig traurig macht. Besonders das ich dem Kerl hier keine Chance geben kann. Und das obwohl ich aus der Arbeit weis das auch "solchen" Hunden geholfen werden kann...
    Gerade auch wenn die Besitzer gut betreut werden und man ihnen Angst nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!