Wer kann mir eine Outdoorjacke für den Winter empfehlen?

  • Hallo, ich suche eine warme outdoorjacke, die auch wasserfest ist. Also nicht so eine Regenjacke mit Fleece-inlay, sondern eine richtig kuschelige Jacke, in der ich auf meinen Spaziergängen nicht nass werde. Im letzten Winter hatte ich eine warme Jacke, die jedoch nicht regenfest war und eine Regenjacke, in der ich gefroren habe. Das soll mir dieses Jahr nicht passieren. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    LG Susanne

  • Ich habe eine Jacke von Land`s End, die Stadion Squall - ich bin super zufrieden. Sie ist warm (war mit ihr sogar im Dezember in Helsinki), habe noch nie gefroren, wasserdicht und - für Hunderunden wichtig - lang genug, um ohne Schirm im Regen zu gehen.....

  • Wieviel magst denn ausgeben? Ich gebe immer lieber etwas mehr aus, die Jacken halten dann auch ewig...


    Ich nutze gerne gefütterte Wachsjacken von SCIPPIS...


    Ansonsten schau doch mal bei Globetrotter, die haben in ihren Läden doch auch Kälte-/Regen- und Windkammern zum ausprobieren.

  • Ich würde ja jederzeit Jack Wolfskin empfehlen, der Mehrpreis ist bei so gut wie allen Jacken derart gerechtfertigt... habe meine Iceland jetzt seit 3 Jahren, auch beim reiten sehr beansprucht, inklusive matsch etc. und bin noch nicht ein einziges mal nass geworden.

  • Ich finde, dass die Qualität von Jack Wolfskin zwar ganz gut ist, man für den Preis aber bei weniger bekannten Marken sehr viel bessere Sachen erhalten kann.


    Was ich dir empfehlen würde: Kauf dir eine Snowboard/Skijacke ;)


    Ich zum Beispiel passe in Kinderklamotten Größe 164, da zahle ich für eine Jacke von Firefly (EIgenmarke von Intersport) nur 100 Euro, wo für eine Frau in S 150 Euro zu zahlen wären.


    Meine alte Snowboardjacke trage ich nun als Winterjacke, die neue ist fürs Boarden.


    Gut an diesen Jacken ist der Integrierte "Schneefang", sodass auch nix von unten reinpfeift und auch bei manchen Jacken ist in den Ärmeln ein integrierter Schneeschutz, der abermals verhindert dass der kalte Wind reinpfeift.

  • Meru Jackensystem. Habe da 3 Jacken und eine Weste und das kann man so schön kombinieren, das es einem auch im Winter schön warm ist.
    habe es aus einem Trackingladen, war aber auch nicht ganz billig.

  • Sugarlove vor der iceland hatte ich so viele snowboard/skijacken, aber gerade beim reiten (also mehr oder weniger in extrem-situationen) bei wind und wetter haben die sich wirklich nicht so bewährt wie die jack wolfskin jacke.
    kommt natürlich drauf an, wieviel von der jacke erwartet wird, aber gerade die iceland liegt im sektor unterhalb der 200€ grenze und da wird man bei auch "weniger bekannten marken" nichts gleichwertiges finden. da bin ich mir ziemlich sicher.
    hatte mir meine jacke damals eigentlich mehr aus stilgründen gekauft, also weil ich sie schick und praktisch fand und wollte sie eigentlich auch so draußen und zum reiten nicht anziehen. nachdem ich aber einmal bei starkem wind und starkem regen überall bis auf die unterwäsche durch war, außer dort, wo die jacke lag, war ich doch angenehm überrascht und hab sie seitdem gern für ähnlich geartete outdoor-aktivitäten verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!