Wer kann mir eine Outdoorjacke für den Winter empfehlen?

• Zitat

Haben die echt lebenslange Garantie? Dann würde ich mir vielleicht wieder eine holen. Letztes Jahr hat mir mein Mann eine zu Weihnachten geschenkt und ich habe sie leider 2 Tage später verbrannt :( :

VG, Anna

Wie, warum?

• Zitat

Ich seh, dass es auch auf deren Seite so steht.. aber.. *räusper* der Montag ist der 12. Oktober.. :D

Der Thread ist ja auch schon ein Jahr alt. ;) Und letztes Jahr war der 13.10. nen Montag. :headbash:

LG caspisfrauchen

• Beim Aldi wirds ja jetzt dann sicher wieder Skihosen und -jacken zu kaufen geben, ich hab mir überlegt, evtl. so eine Jacke und Hose zu holen. Aber taugen die auch was? Hat wer Erfahrungen?

• was ich so gesehen hab, machen die qualitativ einen guten Eindruck

zu den Trageeigenschaften kann ich nix sagen, da ich mir keins der Teile gekauft hab.

• Also zu den Skijacken von Aldi kann ich nichts sagen, aber nach den Erfahrungen mit meiner Regenjacke die ich bei Aldi Süd gekauft habe, würde ich wohl eher vom Kauf absehen.

Die Regenjacke hält zwar von außen trocken, aber man schwitzt dermaßen in der Jacke obwohl sie als "atmungsaktiv" bezeichnet wird. Und ich bin kein Mensch der wirklich viel schwitzt, aber wenn ich die Jacke anhatte muss ich den Pulli drunter zuhause erstmal wechseln, so nassgeschwitzt bin ich.

Zum Vergleich habe ich noch eine andere Regenjacke, die 30 € gekostet hat (aus einem Sportfachhandel) und in der Jacke passiert das nicht.

• So, ich suche ja immer noch nach einer richtig richtig warmen, wasserdichten Winterjacke...und bin dabei auf den Jack Wolfskin Iceguard Coat gestossen (wäre bezahlbar!). Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Mantel?

• Ich habe eine Jacke von The North Face, die ist super warm, wasserdicht und kuschelig, außerdem eine Wachsjacke mit Fellinlay, die ist auch warm und dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!