Beiträge von sndra

    Ja, genau das Gefühl hab ich auch.


    Mein "Problem" (oder mach ich´s zu einem?) ist, dass ich meist meinen Sohn in der Situation auf dem Arm hab, weil er sonst einfach umgerissen wird :\



    edit: ich finde übrigens NICHT, dass er gestört ist ;)
    sondern mir kommt es wirkich so vor, als wäre er mit diesen Situationen absolut überfordert, weiß nicht, wohin mit sich und braucht deshalb irgendwas im Maul (wie schon gesagt wurde "schnullern").



    Ich werde das mit diesem Entspannungssignal einführen, das ist wirklich eine gute Idee!
    Aber ne Decke oder sonstwas immer mit dabei haben? hm.. wobei Decken auch sofort angekaut und bespielt werden :roll:

    Hallo ihr Lieben,


    unser Hund (Labrador-Vizsla) ist nun gerade ein Jahr alt geworden. Ja, ich weiß, tollstes Alter :headbash:
    Er ist ein absluter Wusel! Zuhause geht´s inzwischen, da ist er ruhig und entspannt. Wenn wir nach Hause kommen freut er sich, aber hält sich im Rahmen.


    ABER wenn wir irgendwo anders sind.. :hilfe:
    Die Leute (die er von beginn an kennt) werden angesprungen, an Klamotten wird gezogen, die Hand/Arm/Handgelenk festgehalten ... und dann ist natürlich das Geschrei groß (haben alle sonst keinen Kontakt zu Hunden und demnach auch null Verständnis dafür).
    Er rennt dann ständig hin und her, dann geht´s wieder von vorne los mit dem anspringen.. usw. usw.
    Meist dauert es mindestens eine gute Stunde, bis er so langsam runter kommt.


    Dabei ist es egal, ob das draußen oder drin stattfindet. Er lässt sich durch nichts ablenken. Oft ist er dann so gestresst, dass sein Fell total zu schuppen beginnt.


    [edit: er macht das auch bei mir. Wenn er bei meinem Freund an der Leine läuft und sie auf mich warten und dann komm ich dazu, zerrt er wie blöd zu mir und springt dann an mir hoch inkl. irgendwas festhalten (Jacke, Pulli, Hand/Arm, ... ) ]


    Und ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann.
    Aufgrund seines Verhaltens muss er dann auch oft Zuhause bleiben, statt mitzukommen :(


    Müssen wir das alle einfach durchstehen, bis er älter und ruhiger wird? :muede:

    darf ich mich da mal ganz dreist anhängen?
    Soll man die Missgeschicke wirklich nur in Abwesenheit vom Welpen beseitigen? Find mal dies, mal das.



    via Tapatalk

    Oh, ich seh gerade jetzt erst, dass es hier antworten gab :\


    Ich war dann mit Umzug, Entbindung, Baby, etc. so beschäftigt, dass ich ganz vergessen hab, hier rein zu schauen.


    Leider lebt Felina inzwischen nicht mehr bei mir, deshalb bin ich "hundelos" :(

    Hallo ihr Lieben!


    Ich rühr mich auch mal wieder.. ist ja wirklich schon ewig her (war noch im ersten Thread).
    Aber eigentlich hab ich hier nun auch nichts mehr zu suchen.


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an uns.
    Felina ist inzwischen 11,5 Jahre alt und ihre Arthrose wird immer schlimmer. Im Dezember vor zwei Jahren bin ich schwanger zurück nach München gezogen - und somit in den ersten Stock. Über den Winter musste ich sie teilweise zu jedem Gassigehen runtertragen (40 kg :headbash: ).. und ihr war das absolut unangenehm.
    Deshalb hab ich mich dazu entschlossen sie abzugeben. :verzweifelt:


    Seit März lebt sie nun mit noch zwei anderen Labbis bei einer Familie mit großem Haus und Garten.. alles schön ebenerdig. Sie bekommt eine Wassertherapie und sie hat einiges abgenommen.


    Ihr geht es gut, aber ich vermisse sie jeden Tag so sehr.. :(
    Für einen neuen Hund ist gerade ein ganz unpassender Zeitpunkt. Wir ziehen bald wieder um - zwar wieder auf´s Land, aber ich fang ja in einem Jahr wieder zu Arbeiten an (wenn die Elternzeit rum ist) und was, wenn ich dann zu lange außer Haus bin?


    Naja.. ich wollte mich nur mal eben melden und meinen Kummer loswerden.
    Hier sagt mir jeder nur, ich soll froh sein, endlich eine Last ( :irre: ) weniger zu haben. Ich glaube, ihr versteht mich.


    :ua_wave:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich such für meine LabbiOmi derzeit Hundekontakte.


    Wir sind wieder zurück nach München (Fürstenried) gezogen und hier wird von anderen Hundebesitzern grundsätzlich die Straßenseite gewechselt, was Felina erst mit Freude (juhu, ein anderer Hund!) und dann mit jammern (der kommt nicht her) quittiert wird - mir schmerzt das Herz jedesmal. :(


    Zudem ist sie immer total begeistert von anderen Hunden, aber oft werden sie nach ein paar Minuten langweilig und sie spielt dann nicht immer mit.


    Mein anderes "Problem" ist, dass ich in ein paar Tagen meinen Entbindungstermin hab und deshalb auch nicht weiß, wann ich wieder "Einsatzfähig" bin :lol:


    Hat hier jemand interesse? Würde mich sehr freuen - vorallem für Felina.

    PLZ 0
    - Brand-Erbisdorf bei Freiberg, Lilyana mit Happy
    - Kreis Riesa/Großenhain/Meißen, katjamitteddy
    - Halle, Corgi-Fan mit Kusko
    - Halle, RoccoFinn mit Rocco und Finn
    - Halle, Schnatterinchen mit Pitti
    - Dresden, Betty und Fanta
    - Dresden, Ashera mit Cleo
    - Leipzig, Dingsda
    - Leipzig, Purzelchen2 mit Clara
    - Leipzig, magmonko mit Luna
    - Leipzig, Mudkip mit Pepper
    - Leipzig, pia-susi mit Susi
    - Taucha bei Leipzig, hoerli mit Macko & Nala
    - Jena, Greiz, Patty&Aron
    - Vogtland, Lanabär
    - Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben, Jinzai mit Jinzai
    - Pouch , Jackobär /Simone mit Jacko und Kira
    - bei Leipzig, Taylibaby
    - stadtroda bei Jena, Sam-Benni mit Benni und Felix
    - oschatz, caliban und callmechaoz mit gizmo und chaoz
    - Gera, taikuri


    PLZ 1
    - Berlin, caspisfrauchen mit Casper
    - Berlin, sweetybln mit Luis
    - Berlin, LasPatitas mit Sara und Ulexa
    - Berlin, Leela
    - Berlin, Lilly und Andrea
    - Berlin, JayJay
    - Berlin, Estandia mit Bokey
    - Berlin, Alina_
    - Berlin, Liquid_Sky
    - Stahnsdorf, Morrigan
    - bei Oranienburg, Majaga mit Lucy
    - Strausberg b. Berlin, Fipsundally
    - Berlin Jeannys mit Prada und Kaya
    - bei Lübben, Violett und Mischka
    - bei Neuruppin, Andrea (Baja) mit Rocky
    - bei Potsdam, Darjana mit Junior & Lucy
    - bei Strausberg, Fräulein Smilla
    - Neubrandenburg, Sunny mit Sidi
    - Berlin (nähe Hönow) PinkyPonk mit Kira


    PLZ 2
    - Hamburg,Windingroad mit jimmy
    - Bremen, Wauzihund mit Bobby
    - bei Bremerhaven Sarah1982
    - Celle, Landkreis; +Luna+, Julia mit Luna
    - Emden, Liekedeeler
    - Kiel, AuraI
    - Lübeck, Klexi87 mit Dexter
    - Zeven, Rockmaster
    - Hamburg, Bungee
    - Hamburg, Falco
    -Buxtehude, NinaBerger mit Thori und Skadi
    - Rendsburg, Fenja, Smilla
    - Rendsburg, Haska
    - Weyhe bei Bremen, VeraLina mit Stanley
    - Emden, d´lila-star
    - Dithmarschen, *Sascha*
    - Drennhausen bei Hamburg, MissMarple
    - Flensburg, Amalie
    - Bremen, Sandrock
    - Bookholzberg, Juliaaaa mit Alice+Bonny
    - Neustadt i.H. , Dalmatia mit Tia
    - Oldenburg, BinaMaja mit Maja
    - Kiel sandelo mit Sammy und Snuup
    - Bremen, fofinha mit Chico
    - Neumünster, MissEmmy
    - Bremen-Nord, AndreaHB mit Bobby + Dana


    PLZ 3
    - Braunschweig und Gifhorn, schokolina1968
    - Goslar (Nähe), DeichkindErna
    - Göttingen Landkreis, Flauschi Pieks
    - Herford, Saiyuki
    - Kassel, ratibor
    - Kassel, LadyMartouf
    - Kassel Landkreis, FunnyTinkabell
    - Kassel Landkreis, Micki...
    - Lemgo (OWL), Brazzi
    - Magdeburg (Nähe), Darkangel89
    - OWL, darkShadow
    - Schlangen, BlumeW
    - Bad Harzburg, Roxylina
    - Landkreis Northeim - Einbeck , Jaaacky
    - Hannover Langenhagen - Ninalgh
    - Nähe Wolfsburg und Gifhorn, Spatzine mit Kimba
    - Lahn-Dill-Kreis, blauviolett
    - Wolfsburg, Crunchy mit Joker
    - Salzgitter-Bad, ladyhawk mit Luna
    - Gießen, lucowski
    - Landkreis Marburg-Biedenkopf, flatbo
    - Hannover,Piciboy
    - Alsfeld, Idefixundchilly mit Polly
    - Detmold, Saquira
    - Asmodiena mit Jack und Boomer


    PLZ 4
    - Bad Essen, Lololein
    - Bocholt, NicoleT
    - Bochum, frotzn
    - Bochum, Vanii (Vanessa & Woodstock)
    - Bochum, Gina01
    - Bochum, Svenjalein mit Chicco
    - Bottrop, Maanu
    - Bottrop, Chamara
    - Bottrop, Grass
    - Essen, lulu_melly
    - Dorsten, Tinkerbell mit Betty Boop
    - Dorsten, angel_jyl mit Paco und JayJay
    - Dortmund, lilalela (Lea) + Muffin
    - Duisburg, Alex16r (Alexandra) + Sammy
    - Duisburg, Hedges
    - Duisburg, Lilibeth
    - Duisburg, SuzieQ + Kimba
    - Duisburg, Tabbica mit Muffin und Gina
    - Duisburg, MorticiaMotte
    - Duisburg, Tani88 mit Miko
    - Düsseldorf, Lucky + Me
    - Gelsenkirchen, Yvonne&Bobby
    - Grevenbroich (Kreis Neuss), Emmytroll
    - Hattingen, bommelinchen
    - Herten-Westerholt, Irish-Red
    - Kamp-Lintfort, Sam
    - Korschenbroich, Babyjana
    - Langenfeld Krabbi
    - Leichlingen, RedAddiction mit Geegee und Nelly
    - Mönchengladbach, Sabbel
    - Münster, seibei
    - Neuss, Djamila
    - Oberhausen, Megan
    - Oberhausen, Paula und Nina
    - Osnabrück, Luna0809
    - Recklinghausen, luzylein
    - Recklinghausen, Store mit Simba
    - Rheine, Wutzilla
    - Rheine, Mone2801 mit Amigo, Kira & Gremlin
    - Saerbeck (Kreis Steinfurt),schwarzfuß
    -Telgte, momoshorty
    - Velbert (Mettmann), Djego
    - Wesel, darkfairy
    - Wesel, Fabiana mit Buffy und Benny
    - Wesel, Sanne2070 mit Felix
    - Willich, JacysCab
    - Willich, Kiribaer mit Balou (ab 1.8.)
    - Willich, Zoe ~
    - Wuppertal, AndreaR
    - Wuppertal, Kalle und Dania
    - Wuppertal, Wolfsbraut
    - Wuppertal, Sandrine87


    PLZ 5
    - Wetter/Ruhr, Jacky I
    - Arnsberg/Sauerland, nadine 1011
    - Linnich (bei Aachen), pheaven
    - Wiltingen (bei Trier), reimel
    - Hamm, Alex-Knöpfchen und orchideenrw (Andrea)
    - Sankt Augustin, CuteJulie
    - Köln, Anemone mit Emma
    - Attendorn (Kreis Olpe), smilietanja
    - Mendig, Steph
    - Freudenberg, kimona mit Paso
    - Bergisch Gladbach, tromba und eliska
    - Titz, Lunamaus
    - Bergisch Gladbach, Carause
    - Kreis Neuwied, Penelope_cp
    - Hürth (bei Köln), magix81 & Diego
    - Leverkusen, Esche und PocoLoco
    - Gummersbach, Stresskeks (Kira mit Barni)
    - Herrstein (bei Idar-Oberstein), KariSam


    PLZ 6
    - Ludwigshafen, Sophiemaus
    - Münster, Minksy
    - Reichelsheim/ Odw., Kisha
    - Flörsheim am Main, Retriever
    - Altrip, Lena-Oskar (und neu mit Naboo!)
    - Wiesbaden, Metatron
    - Wiesbaden, meckmeck
    - Landkreis Bergstrasse, Escha
    - Eschborn, Santi
    - Nähe Grünstadt, gisszmo
    - Frankfurt, tixi6
    - Landkreis Saarlouis, Balljunkie
    - Neu-Isenburg, Tanzbaerin
    - Dieburg, Mäusezahn mit Ina und Sam
    - Saarbrücken, Pochi
    - Vogelsberg, schwarze wölfin
    - Wiesloch bei Heidelberg, _Suuuulika
    PLZ 7
    - Achern/ Baden, Jimmy Jazz
    - Bad Krozingen, Cogito
    - Durmersheim, anpwali mit July
    - Feldberg (Hochschwarzwald), Tommydog
    - Karlsruhe, Amyka
    - Karlsruhe, Artisae
    - Karlsruhe (Nähe), Kendra
    - Karlsruhe, kunkapumba
    - Karlsruhe, ronapaul
    - Heilbronn, chichabi
    - Waiblingen, jule+hektor
    - Schwäbisch Gmünd, Pelly
    - Stuttgart, Lennox
    - Gaggenau, collie-mama mit Chinook und Tahoma
    - Stuttgart Linsensuppe
    - Freiburg, PollyNixe
    - Heitersheim, 20km von Freiburg, binaxx mit Fiona
    - Heilbronn, ayntscha mit Lony
    - Rastatt, sweetathos
    - Stuttgart (naja Nähe Stgt.), Murmelchen (mit Lee und Pepper)
    - Leonberg/Stuttgart/BB, Muemmel mit Emma
    - Waldbronn bei Karlsruhe : Freddypudel (mit noch ohne Hund slash )
    - Bodelshausen; Schäferschnauz
    - Baden/Schwaben/Nordschwarzwald, SariundSpike
    - Göppingen; LittleFelia, Kaya, Filou, Nuca und Mico


    PLZ 8
    - Lenny und Ich (hier fehlt aber och die stadt)
    - Augsburg, dasaennchen (Anna), Xsara (mit Sinclair), WauWauJason
    - Ulm, Titan
    - München, Schnarchmops
    - Simbach, Charlex
    - Memmingen, Dogtears, Xsara (mit Leika)
    - München, henkellena
    - Penzberg, Leahlein
    - München, Rülpserle mit Hoover
    - München, Shalea
    - Germering, Lisa_Susan mit Donnie
    - München, sndra mit Felina
    - München, Selma mit Lucy und aktuell Leo
    - Miesbach, Andolina mit Emma
    - München, SineundAmy
    - Mindelheim, anja335 mit Lucy
    - Mindelheim, casparsmumy mit Caspar
    - München, Sarah mit Xinon


    PLZ 9
    - Landkreis Forchheim, Crazy-
    - Landkreis Fürth, Jeanie
    - Landkreis Würzburg, schnuzi
    - Landkreis Nürnberger Land, Katyken
    - Erfurt (Nähe), Litschi
    - Erlangen, Loop*
    - Landkreis Erlangen-Höchstadt, Hemhofen, Rex
    - Nürnberg, Julia-Alfa
    - Nürnberg, Thera
    - Landkreis Nürnberger Land, lauralu
    - Landkreis Coburg, Martin2203
    - Bamberg, isabelle (:
    - Landkreis Wug, Aussie-Hündin
    - Landkreis Schwandorf, Terry
    - Landkreis Freyug-Grafenau Jaickl mit Schil
    - Landkreis WUG und Fürth - stina-snoopy
    - Landkreis Roth (Georgensgmünd)lilawildkatze
    - Bayreuth, Seddaya mit Amy


    ÖSTERREICH
    - Braunau/Inn, Julchen_Jaro
    - Linz, Rockabelli
    - Wien, Goliat
    - Wien, löwchenfan
    - Pirka bei Graz, Jennymaus
    - Innsbruck, Tucker (Susanne mit Tucker und Randy)