Wer kann mir eine Outdoorjacke für den Winter empfehlen?

  • Ich kann auch nur die Jacken mit den Tatzen empfehlen. Und weil man ja die Innenjacke bei vielen (oder allen???) rausnehmen kann hat man noch eine normale Regenjacke im Sommer, eine kuschelige Fleecejacke, wenns mal etwas kälter ist. Meine Fleecejacke kann ich noch zur Weste machen. Also für jedes Wetter hat man das ganze Jahr die richtige Jacke. Ich finde das relativiert die ziemlich hohen Preise. Aber für um die 100 bis 150 € bekommt man da doch auch schon was oder?

  • bungee: na da hast du jetzt aber was angerichtet... ich hatte mich gerade damit abgefunden, dass mein klamotten-etat für dieses jahr erschöpft ist, und dann kommst du mit nem outdoor-outlet an.
    *flitz*

  • Ich habe auch einen neuen Jackenhersteller-Liebling: Wellensteyn!!! :D Die sind echt super, sehen gut aus...


    Bei Ebay gibts einige Schnäppchen oder wer aus dem Norden kommt, in Norderstedt gibts einen Outlet-Store!

  • Zitat

    bungee: na da hast du jetzt aber was angerichtet... ich hatte mich gerade damit abgefunden, dass mein klamotten-etat für dieses jahr erschöpft ist, und dann kommst du mit nem outdoor-outlet an.
    *flitz*


    :D

  • Also ich werde mir dieses Jahr etwas von The North Face kaufen. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und mich von meiner Frau überzeugen lassen, mir eine Kinderjacke von Jack Wolfskin zu kaufen. Schließlich passt die ja auch und ist zudem viel billiger. Naja...aber der Kopf sagt eben doch immer, es ist eine Kinderjacke :D


    Deshalb hole ich mir dieses Jahr eine von TNF. Ich finde die sind vom Design her schöner. Wolfskin hat meistens sehr bunte Jacken und das ist nicht so mein Ding. Von TNF wird es entweder eine Hawthorn, Gotham oder Ice. ich möchte nämlich was mit abnehmbarem Fellrand an der Kapuze.

  • Zitat

    Meru Jackensystem. Habe da 3 Jacken und eine Weste und das kann man so schön kombinieren, das es einem auch im Winter schön warm ist.
    habe es aus einem Trackingladen, war aber auch nicht ganz billig.


    Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Habe auch das Meru-Jackensystem. Gibt es übrigens bei Globetrotter.


    Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Preis übrigens spitze. (Finde ich).


    LG.

  • Zitat

    Also ich werde mir dieses Jahr etwas von The North Face kaufen. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und mich von meiner Frau überzeugen lassen, mir eine Kinderjacke von Jack Wolfskin zu kaufen. Schließlich passt die ja auch und ist zudem viel billiger. Naja...aber der Kopf sagt eben doch immer, es ist eine Kinderjacke :D


    Deshalb hole ich mir dieses Jahr eine von TNF. Ich finde die sind vom Design her schöner. Wolfskin hat meistens sehr bunte Jacken und das ist nicht so mein Ding. Von TNF wird es entweder eine Hawthorn, Gotham oder Ice. ich möchte nämlich was mit abnehmbarem Fellrand an der Kapuze.


    ja TNF kann ich auch nur empfehlen. habe bisher zwar nur eine softshell und mehrere fleece-jacken, bin aber vom design und der passform extrem begeistert. nur an die jacken hab ich mich noch nicht getraut, die liegen ja preislich nochmal nen schlückchen höher als die JW's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!