Beiträge von Miomeinmio

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!Ja, ich meine natürlich niewöhner :ops: ! Ich denke, dass ich zuviel auf einmal wollte, kann ja nicht sofort klappen. ich nehme das jetzt mal mit der Shaperei in Angriff, hört sich so klasse an und mal sehen, was meinem Hund so einfällt. Sollte ich da weiterkommen, gebe ich Bericht! Danke nochmal!

    Muss zugegben, dass ich doch etwas Probleme mit der Grundstellung hab. Hab jetzt nach der Anleitung von Imke Miemeyer probiert und Heaven folgt zwar dem leckerli, so richtig dicht an mein Bein bekomme ich ihn jedoch nicht. Das Hinterteil ist ziemlich weit weg, der Hund sitzt schräg neben mir :???: Mit dem Shapen finde ich klasse, nur wie soll er jemals merken, was ich von ihm will? Ich muss dabei also die kleinste Bewegung in Richtung mein Bein clickern, oder? Könnt ihr mir noch mal helfen, will jetzt auch nichts falsch machen...


    LG Susanne

    Hallo, ich möchte gerne mit meinem 6.Monate alten Sheltie mit dem Dogdance anfangen. Wir clickern schon länger fleißig, jetzt wollte ich mich mal an die Grundstellung wagen, die ich ja als Vorstück für die Fußarbeit brauche. Kann mir jemand erklären, wie ich sie mit dem Clicker aufbaue? ich habe jetzt schon öfter gehört, mit dem Handtarget. Aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie ich das machen soll. ich würde mich sehr über Hilfe freuen!


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo Fories, wir planen schon unseren nächsten Sommerurlaub. Unser Sheltie Mio soll wie immer mit, wir denken an den Comersee, Ort: Domaso. Kennt jemand den Ort? Darf Hundi mit an den See? Wie sieht es aus mit Spaziermöglichkeiten? Über infos wäre ich dankbar.


    LG Susanne

    Hallo, ich suche eine warme outdoorjacke, die auch wasserfest ist. Also nicht so eine Regenjacke mit Fleece-inlay, sondern eine richtig kuschelige Jacke, in der ich auf meinen Spaziergängen nicht nass werde. Im letzten Winter hatte ich eine warme Jacke, die jedoch nicht regenfest war und eine Regenjacke, in der ich gefroren habe. Das soll mir dieses Jahr nicht passieren. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    LG Susanne