Hunde vor dem Supermarkt

  • Zitat

    Wenn ich meinen Hund (hab noch keinen) mal vor nem Markt anbinden müsste und ich wüsste das vorher, würde ich eine leichte Eisenkette/Alukette nehmen und zwei Vorhängeschlösser. Einen Teil der Kette um den Hals so dass er nicht übern Kopf passt und mim Schloss zumachen und das andere Ende an ein Geländer o.ä. So ist er zumindest vor Diebstählen geschützt, es sei denn jemand versucht die Kette durch zu sägen :roll:

    Was ist, wenn irgendwas sein sollte, z.B. dass du im Laden umkippst und ins Krankenhaus kommst. Dann ist dein Hund da befestigt und kann nicht weg. Genauso fallen mir zig andern Gründe ein, warum ich es sehr gefährlich finde einen Hund auf die Art und Weise fest zu machen...

  • Hier in Portugal kann man Hunde nirgends mitnehmen :sad2: Sie werden hier nirgends geduldet :sad2: Na ja..so ist die Mentalität der Menschen :hilfe:

    Irgendwo hier anleinen (wo man sie nicht sieht) geht also GAR NICHT! Viele werden ja sogar vom eigenen Garten geklaut geschweige den vor dem Supermarkt! Die meisten Menschen sind total respektlos gegenüber Tieren. Ich kenn nur einen einzigen Ort wo ich meine Emma kurz anbinden würde und das ist die Bäckerei! Die Kasse ist am Eingang und ich kann durch die Tür und die grossen Schaufenter alles beobachten.

    Letztes mal sass ein mir bekanntes Weibchen vor dem Supermarkt als ich sah wie Jugendliche sie "anpöbbelten". Da wurde ich aber sauer..ich glaub die werden mich so schnell nicht vergessen! Habe dann gewartet bis Frauchen kam und ihr alles berichtet. Seit dem bleibt sie nirgends mehr angebunden. ;)

  • Ich habe Siva früher immer vor dem Supermarkt und vor dem Bauhaus angebunden. Sie bleibt ohne Probleme alleine und wartet brav. Sie bleibt sogar ohne Leine bis zu einer Stunde liegen (wenn ich sie im Auge habe).

    Durch die Vorkommnisse hier in Hanau (Welpe gestohlen) und Berichte in der Presse (Hund vor Supermarkt geklaut) mache ich das aber nicht mehr.

    Siva bleibt jetzt beim Einkauf zuhause oder im Auto.

    Grüße Bernd

  • ja, manchmal nehm ich sie mit, sie sitzt dann da rum und wartet brav. allerdings lässt sie niemanden an sich heran, wer sie streicheln will, hört ein leises knurren- deshalb vermeide ich es, sie mitzunehmen- wenn ein kind kommt, und die eltern nicht schnell genug waren.... lieber nicht.

  • Ich nehme meine öfter mit zum Einkaufen, wohne auf einem Dorf.
    Wenn beide zusammen angeleint sind, dann geht niemand drauf zu, wenn eine alleine da ist, dann geht der Hund ins Meideverhalten.
    Ich habe manchmal nur diese Möglichkeit und würde die Beiden natürlich nicht vor einem großen Laden anbinden, aber ich bin auch ruckzuck wieder raus. Von Fremden nehmen sie nichts, wenn ich nicht dabei bin. Bisher jedenfalls nicht ;)

    von einer Bekannten der Retriever hat auch immer vor dem Laden gewartet, ist so eine kleine Passage. Dann hatte er wohl Langeweile und ist Frauchen suchen gegangen, er lief auch immer ohne Leine.
    Irgendwann stand er dann vor ihr an der Kasse :hust:

    Passieren kann immer was und was das Beispiel mit dem umfallen angeht, daß kann mir auch passieren, wenn ich den Hund im Auto habe und kippe um. Wer kümmert sich dann um meinen Hund? :???:

    Gruß
    Bianca

  • Also bei uns im Dorf binde ich sie beim Bäcker schon mal an.

    Aber in der Stadt! Niemals !!!
    Einmal gab es in Tchibo Hundeartikel, Sommer, beide Türen standen offen ich also rein mit Hund, da wurde ich aufgefordert sie draussen anzubinden.
    Habe dann gesagt
    " Meinen 2000€ teuren Rassehund binde ich draußen nicht an"
    Gut das mit den 2000 war übertrieben :roll:
    Aber ich bin dann gegangen.

    Wie ist es bei den "Groß- Hund-Besitzern" ? Da traut sich doch so schnell keiner hin, oder?

    Gruss Maha

  • Wir binden unseren Hund nie irgendwo an. Wenn gehen wir zu zweit und einer wartet mit Hund draußen. Er wird auch nicht angebunden wenn wir ihn im Blick hätten. Entweder er bleibt im Auto wenn es die Temperaturen zu lassen und es nur max. 5 Minuten dauert oder sonst bleibt er zu Hause.

    Nit nur das der Hund gestohlen werden kann.
    Bei unserem ersten Hund (Rottweiler) hatten wir dazu auch noch angst das ihn jemdand verletzt, vergiftet oder umbringt. Das ist schon mal passiert. Da war der Besitzer kurz Zigaretten kaufen (mit Blickkonatkt) und hat den Hund draußen angebunden. Da kam einer vorbei ein "Kampfhundehasser" und hat den Hund abgestochen. Obwohl der Hund nichts getan hat.

    Lg
    Sacco

  • Ich lasse meine Hunde dort warten wo ich nur kurz warten muss (Bäcker, Metzger oder so) und ich sie im Blick haben kann so kann ich auch sehen ob ihnen jemand zu nahe kommt gerade Lucky fühlt sich da leicht bedroht und bellt die Person an und einige sind dann doch noch so dämlich den Hund weiter zuzutexten und auch noch auf ihn zuzugehen! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!