Hunde vor dem Supermarkt

• Ich lasse meinen Simon manchmal vor Geschäften warten. Im Normalfall handelt es sich hierbei jedoch nur um Geschäfte, bei denen ich ihn im Blick habe. Er ignoriert fremde Hunde und Menschen und guckt einfach, wann ich wieder rauskomme...

Von, vor dem Supermarkt, geklauten Hunden in meiner Gegend habe ich noch nichts gehört (was aber nicht unbedingt etwas heißen muss :ops: ).

• Ich nehm Woody immer mit, verbinde das Einkaufen immer mit dem Gassigehen.

Ich kann Woody vom Laden aus sehen , ist ein mini Laden total klein ich leb in nem Dorf wo jeder jeden kennt :smile:

Mach mir keine Sorgen , Woody wartet ganz anständig.

• Ich würde Max nie vorm Geschäft anbinden. Ihn würd wohl keiner klauen aber mir ist das zu brenzlig .. .Menschen die ihn ärgern könnten, Kindern die meinen sie müßten ihn streicheln ... vielleicht doch ein Idiot der meint ihn losbinden zu müssen. Nein ... es ist auch nicht notwendig ..wenn wir einkaufen gehen bleibt er im Auto oder wir lassen ihn zuhause ... es gibt spannenderes als einkaufen zu gehen oder vorm Geschäft rumzuschimmeln.

• Meine Roxy wird immer vor dem Laden angebunden. Wenn ich einkaufen gehe kommt sie immer mit. Besser als zu Hause zu veschimmeln ;)
    Roxy fässt im Normalfall niemand an ausser die Kinder in der Gegend aber die warten jetzt Mitlerweile bis ich raus komme denn sie haben gelernt das man erst fragen muss :gut: :smile:
    Wer sollte meine Roxy schon mitnehmen? Sie ist ja schließlich kein Kuschelwuschelhhund....und mir ist es auch total wurscht wenn ihr das hier nicht ok findet. Ich werde es immer so machen und da kann mir keiner rein reden. Bis jetzt hat mich auch noch nie jemand angesprochen weil es einfach normal ist und manchmal geht es auch gar nicht anders...
    Einen kleinen Hund würde ich allerdings nur kurz draussen anbinden.

• Zitat

...und mir ist es auch total wurscht wenn ihr das hier nicht ok findet. Ich werde es immer so machen und da kann mir keiner rein reden.

Es ist uns doch absolut egal, wie du das machst?! Hier wurde ne Frage gestellt, die beantworten wir, genau wie du ... jeder hält das anders, jeder sieht das anders. Kannst du halten wie ein Dachdecker ... interessiert niemanden :D.

• Zitat

Ich würde Max nie vorm Geschäft anbinden. Ihn würd wohl keiner klauen aber mir ist das zu brenzlig .. .Menschen die ihn ärgern könnten, Kindern die meinen sie müßten ihn streicheln ... vielleicht doch ein Idiot der meint ihn losbinden zu müssen. Nein ... es ist auch nicht notwendig ..wenn wir einkaufen gehen bleibt er im Auto oder wir lassen ihn zuhause ... es gibt spannenderes als einkaufen zu gehen oder vorm Geschäft rumzuschimmeln.

Gibt auch spannenderes als zuhause "rumzuschimmeln".

Ich glaube, mein Hund findet es spannender immer mitgenommen zu werden, als zuhause zu warten. Jeodch tätige ich auch keine Großeinkäufe. Es handelt sich lediglich um höchstens 15 min. Wartezeit.
    Nehme ihn sogar manchmal mit, wenn ich nur kurz etwas hole...
    Den Hin- und Rückweg kann er dann zum Schnüffeln etc. nutzen...
    Das ist dann natürlich nur zusätzlich und ersetzt keinen Gassigang ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!