Wie bekommt ihr die Schneebommeln weg?

  • Ich ziehe Herrn Schobert Booties an. Er liebt es, irgendwelches Zeug anziehen zu dürfen, daher ist das kein Problem. Mit den Booties entstehen gar nicht erst Eisklumpen - und die kosten nur ein bis zwei Euro pro Stück (halten dafür aber recht lange). Die teuren würde ich gar nicht erst kaufen, halten auch nicht länger :-)

    Vom Pipimachen draußen (da kriegt er keine Booties an) knete ich ihm die Klumpen raus. Das mag er, er hält mir sogar die Pfote hin, die noch nicht ok ist ... Wasser geht, ist aber IMHO nicht schneller und macht die Pfoten eben leider sehr nass.

  • Glanzspray fürs Pferd oder notfalls auch Pflanzenöl mit einem Ölsprüher (aus der Küche) helfen sehr gut.
    Booties helfen uns auch nicht weiter, unsere Schnauzer sind im Schnee an des gesamten Beinen, unter der Brust und im Gesicht "bebömmelt". 2 Hunde enteisen bringt abgefrorene Finger, dranlassen eine überschwemmte Wohnung und mehrmals täglich duschen und Abtrocknen ist nervig, zumal der noch wartende Hund alles volltropft.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich muss meine Hunde nach jedem Rausgehen (d.h. im Winter oder wenn es regnet) abtrocknen - und da die ca. ein dutzend Mal am Tag rausgehen, ist das schon ein paar Mal.
    So ein paar kleine Kompromisse muss man eingehen, wenn man Hunde hält :-D

  • Meine bringen bei Schnee unbehandelt über einen Liter Wasser pro Hund mit rein. ;) Das bringt dann die Waschmaschine und den Trockner an ihre Grenzen.
    Spray oder Öl schadet ihnen nicht, aber sie können raus und rein, wie sie wollen. Da muss nicht auf die schnelle Toberunde im Garten verzichtet werden, weil grade das Kind Bedürfnisse anmeldet. Denn alles kann man mit eigenem Verzicht nicht regeln, also muss eine Lösung her, damit die Hunde nicht verzichten müssen. :D

    LG
    das Schnauzermädel

  • > Booties birngen garnichts wir haben auch welche

    Wenn die "gar nichts" bringen - warum habt ihr dann welche?

    > und sie schützen nur die Pfoten

    Ja, das ist richtig. Über die Nase kann man die dem Hund nicht ziehen :-)

    > und da hat Danny keine bömme

    Sorry, ich hatte Deine Frage "zwischen den Beinen" nicht wörtlich verstanden. Ist ja klar, wenn der Hund entsprechend "kurz aufgestellt" ist, verfängt sich viel mehr Schnee an der Ladewand ...

    Jedenfalls werde ich meinem Hund kein Silikon auf die Pfoten sprühen (soweit kommt das noch ...) - dann sprühe ich ihn lieber mit klarem Wasser draußen vor der Tür schnell ab. Das ist 'ne Sache von Sekunden, drinnen dann schnell trockenrubbeln und gut ist.

    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen ...

  • Zitat

    Warum kaufst Du keinen ganz-Körper-Fleeceanzug, dh mit Beinen ?

    Meine Nicky hat auch einen und Csillag wird auch einen bekommen.

    Habe heute morgen nur vergessen, ihn ihr anzuziehen. Mit dem Anzug
    bleiben nur ein paar Schneebommel am Bart kleben und ganz wenig an
    den Pfoten. Beine, Bauch, Rücken etc sind geschützt und bommelfrei

    :???: :lachtot: Kannst du da bitte mal ein Bild einstellen :lachtot: Bitte, bitte :gott:

  • Ich liebe Hundepfoten, deshalb lutsch ich den Schnee weg, hmmmmm :hust:

    Nein im Ernst, meine beißen sie sich selbst weg oder sie tauen weg. Wenn ich unterwegs bin und sie humpeln wegen einem Eisklumpen, dann wird per Hand geschmolzen.
    Ansonsten gibts bei mir kein Hickhack, das sind Hütehunde und kommen vom Schäfer und ich glaube kaum, dass der Schühchen angezogen hat. Da muss Hund durch. :/

    Ich weiß, schlechtes Frauli. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!