Wie bekommt ihr die Schneebommeln weg?
-
-
Zitat
Kannst du da bitte mal ein Bild einstellen
Bitte, bitte
Bitte, bitte Bilder. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen Bodo habe ich damals gaaaaanz dick mit ner guten Handcreme eingecremt. Wenn wir nach dem Spazieren wieder zu Hause waren, war er ja trotzdem naß, aber nicht bebömmelt. Nach dem Abtrocknen war das Fell auch nicht übermäßig fettig. War mir lieber, als ihm was anzuziehen oder ihn den Bömmeln auszusetzen.
Einmal hatte ich nur Melkfett, das hat seeehr stark gefettet und ging beim Trockenrubbeln auch nicht raus. Das war doof.
Aber mit der guten Handcreme war ich sehr zufrieden.
Und Haare zwischen den Ballen haben wir auch geschnitten. Das hat auch geholfen, zumindest an den Pfoten. -
Hat jemand ein Schneebommel Bild ?
-
Schau mal hier rein, da sind Fotos!
https://www.dogforum.de/ftopic98152.html
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Thx Quebbi
Coool
-
-
-
Ahhh der arme Caron
Sieht ja echt übel aus !
Zum Glück hab ich dieses Problem mit Woody nicht uiuiui
-
Zitat
.
Das macht man aber bei Asiatischen Rassen nicht. Denen wachsen Pelzschuhchen aus den Pfotensohlen ,die schützen sollen.
Oder schert ihr die auch ? Bei Lhasa , Shi Tzu oder Tibie?Ich hab nen ungeschorenen Tibi und ihren Sohn, nen halben Bearded Collie und beide sammeln Bömmeln wie verrückt.
An den Füssen ist es bei Beiden kein Problem, ich schneide zwar die Pfoten standartgemäß rund und unter der Pfote flach.
Aber die Beine hoch ist eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!
Von außen schauen die toll aus, nur wenig Schnee, aber auf der Innenseite wandert das hoch bis zum Rutenansatz.
Nikans Bauch war komplett bebömmelt.Ich verwende Mähnenspray bzw Ballistol, trotzdem wandern irgendwann die Bömmels, aber wir laufen auch mal knappe 3 Stunden in der Früh.
Daheim kommen die Hunde dann in die Dusche, kurz mit lauwarmen Wasser abduschen und dann mit nem Sabro-Handtuch die Nässe ausdrücken und flüchtig überkämmen.Trockenrubbeln ist bei meinen Hunden nicht angebracht, das Fell verfilzt dann wie´d Sau!
-
Ja das Problem mit den Schneebommeln haben wir hier auch
Nach dem Spaziergang kommen die beide in die Wanne und dann wird mit lauwarmen Wasser die Pfoten abgeduscht. Dann abtrocknen und mit einer Bürste das Fell an den Beinen durchbürsten damit kein Filz entsteht.
Die Tibeter haben ja ganz flache Pfoten bzw. Ballen und können damit sehr gut im bzw. auf dem Schnee laufen. Aber in den Haaren bleibt halt der Schnee hängen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!