Abgabe eines problematischen Hundes

• Hallo Bianca,

subjektiv wird die Halterin sicher der Auffassung sein, alles ihr mögliche getan zu haben; sowohl hinsichtlich der Vermittlungsgesuche als auch in der vorherigen "Therapie".
    Sie ist aber nicht wirklich "zugänglich" und zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung liegen da nach meinem Eindruck wohl Welten :(

LG
    Andrea

• Das stimmt leider :( :

In meinem Fall will der Mann nicht, daß der Hund weg kommt und die Frau erträgt den Hund nicht. Die Mails sind so voller Hass, daß es mir den Magen zusammen gezogen hat.
    Die ist scheinbar total überfordert, hat auch ein kleines Kind. Bei ihr ist es so, daß der Hund alles zerstört. Sie will ihn nur noch loswerden. Da wird es nicht einfacher, daß es ein Amstaff-Mix ist, der scheinbar nie Grenzen gelernt hat und auch wahrscheinlich noch nie richtig ausgelastet wurde :/

Das Schlimme ist, daß man so hilflos ist :( :

Gruß
    Bianca

• Ich habe über ne PM - Danke dafür! - einen Hinweis auf den Tierhof Straelen gefunden, der ganz in der Nähe ist.
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Die Links habe ich alle weitergegeben. Auch dafür danke.

LG
    Andrea

• Zitat

Ich habe über ne PM - Danke dafür! - einen Hinweis auf den Tierhof Straelen gefunden, der ganz in der Nähe ist.
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Die Links habe ich alle weitergegeben. Auch dafür danke.

LG
    Andrea

Tierhof Strealen ist eine ganz gute Adresse :gut:

• das rin sie nicht nehmen kann, muss nicht daran liegen das es ein schwieriger hund ist, sondern einfach das sie im moment keine geeignete ps für ihn hätten.
    der hund sollte nach möglichkeit in erfahrene hände, einzelplatz, keine kinder etc. kommen und solche ps sind eben einfach rar (unabhängig vom verein).

th nehmen ausserdem lieber fundtiere auf, da sie meistens von der stadt geld dafür bekommen. meine mal gelesen zu haben das es so um die 5 euronen pro tier und tag sind und im monat nochmal extra geld. das die dann lieber solche hunde aufnehmen, als schwierige abgabetiere die viel arbeit bedeutet...nunja scheisse aber irgendwo auch verständlich.

so wie der hund beschrieben wird, wird es jeder orga oder th ungern nehmen.

versuch es bei den links die dir schon gegeben wurden.

• Ich kann dir nur sagen, dass es extrem schwer sein wird den Hund iwo unter zukriegen, weil
    1.Tierheime, da sitzt er ewig, weil die oft nicht die Zeit und Kompetenzen haben, mit solchen Hunden zuarbeiten.
    2. die meisten Notorgas sich gerne davor "drücken" Problemhunde zunemen.
    a) weil es nur wenige Pflegestellen gibt die solche Hunde handlen können
    b) weil solche Hunde gerne Stellen für lange Zeit belegen (Monate wenn nicht Jahre)
    3. es ist ein Retriever und wer einen Retriever sucht, sucht was nettes, unkompliziertes und eher ruhiges.
    Es melden sich auf Retrieveranzeigen nunmal eher Familien mit Kleinkindern die nen netten Familienhund suchen. Nen durchgeknallten Mali/Schäfer und Co kriegt man leichter unter ;)
    Es bleibt nur viel Geduld zuhaben und den Orgas auf die Nerven zufallen :D

• Zitat

also, bei uns ist es so, dass man den hund "aussetzen" müsste, um ihn ins tierheim zu bekommen- "so" nehmen sie keinen an.

Wie rechtfertigen die denn bitte diese Vorschrift? Ich finde das echt unverantwortlich und es beweist mal wieder, dass ein Tierheim vom tatsächlichen Tierschutz meilenweit entfernt sein kann.

Traurig, traurig. Ich hoffe dem Hund kann irgendwie geholfen werden.

• Zitat

Wie rechtfertigen die denn bitte diese Vorschrift? Ich finde das echt unverantwortlich und es beweist mal wieder, dass ein Tierheim vom tatsächlichen Tierschutz meilenweit entfernt sein kann.

wie schon gesagt, th sind auf geld von der stadt angewiesen um zu überleben. für fundhunde bekommen sie welches, für abgabehunde nicht. ratet also mal was man lieber aufnimmt.

es ist scheisse aber einen schwererziehbaren hund, der probleme mit menschen und hunden hat, wird sich weder eine orga noch ein th gern antun.
    so scheisse es auch klingen mag...

• Zitat

Wieso besteht die Erwartungshaltung, dass man ein Tier irgendwo abgeben kann und so seine Verantwortung los wird?

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!