Abgabe eines problematischen Hundes
-
-
Zitat
Und das ist mmn auch gut so. Denn in Spanien etc. werden die Hunde getötet, hier in D sitzen sie "nur" im TH. Da kann man auch wieder über die Lebensqualität streiten, aber ich glaube, dass jeder Hund, hätte er die Wahl, das deutsche TH einer Tötungsstation vorziehen würde...
die lösung ist doch aber nicht das man hunde aus der tötung nach d holt, da wird doch nichts an dem problem getan sondern nur verlagert.
soviel nachschub wie dort produziert wird, kann doch in d niemals vermittelt werden.ausserdem, stellt sich bei mir die frage inwiefern das leid über eine kurze zeitspanne besser oder schlechter ist, als leid was ein ganzes tierleben andauern kann.
aber das geht nun am threadthema vorbei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mußte vor langer zeit auch einmal einen hund in tierheim geben den ich nicht mehr versorgen konnte u keinen privatmann fand der ihn nehmen konnte/wollte... es hat mir im herzem weh getan u ich stand schon total verheult vor dem tor...aber was dann kam war der hammer... die eule ( sry) hat mich total runter geputzt, mir vorwürfe gemacht usw... ich war damals schwanger mit meinem großem... da meinte die doch glatt, wenn sie den hund jetzt nicht mehr halten können hätten sie halt nicht schwanger werden dürfen... bitte???? da steht dort ein junges mädel, ist nur am rumheulen, schluchzt vor sich hin u klammert sich an das tier u weiß trotzdem keine andere möglichkeit als ihn da zu lassen u die haut noch mal extra drauf... auch super war dann ihr kommentar... "wenn ich dem hund in die ohren schaue, weiß ich wo der her kommt"... so herablassend hat seitdem nie wieder einer mit mir geredet... schade, das ich damals die tierarztrechnungen nicht einstecken hatte--- denn solang es ging habe ich jeden cent in dieses tier gesteckt... er war deswegen in behandlung... aber war ja egal.. ich war die blöde schwangere ( wie doof muß man sein, ein baby bekommen... tz... ) die böswillig versuchte den hund "abzuschieben" <--- ihre worte... leute, mal im ernst... es mag sicher menschen geben denen das nix ausmacht... tierheim, ab u gut... aber jeder der weiß, wie es dort aussieht, weiß das es nur als allerletzte möglichkeit in betracht gezogen wird... so sry, hat nix mehr glaube mit dem thread zu tun... mußte ich bloß mal los werden... u weil sich jetzt sicher einige denken, baby u hund abgeben... ganz toll... die umstände waren alles andere als gut was sich zum glück nach einigen monaten stabilisiert hat... hätte ich gekonnt, wäre meine triximaus heut noch bei mir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!