Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • warum soll der Hochzeitskuchen denn nicht schmecken?

    gerade gebeck ist ja machmal sogar unbeabsichtig vegan-

    Wenn ich für veganer was mitbringe oder so back ich immer oder mach Salate das ist einfach und lecker und in der regel muss man gar nicht so viel austauschen oder weglassen ;)

  • Geht denke ich nicht ums schmecken, sondern um Unverträglichkeiten.


    Ich hab einmal vegan und glutenfrei gebacken - da hab ich mich schon gut einlesen und reinknieen müssen, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

  • warum soll der Hochzeitskuchen denn nicht schmecken?

    Ich habe recht viele Unverträglichkeiten und kann deswegen einiges, vor allem veganes, leider nicht essen.

    Sie haben nach meinen Unverträglichkeiten gefragt und dem Catering gesagt. Deswegen bin ich gespannt was ich von dem Essen essen kann.

    LG
    Sacco

  • Wir sind demnächst auf einer veganen Hochzeit. Ich bin schon gespannt was ich zu Essen bekomme und ob ich die Hochzeitskuchen essen kann.

    LG

    Sacco

    Meine Tante ist eventplanerin (in den USA in einem relativ noblen Hotel), die hatte uns als wir 2018 drüben waren auch gerade von einer veganen Hochzeit berichtet, die die veranstaltet hat. Es war wohl extrem cool und lecker und kam wohl auch sehr gut bei den Gästen an, die ich nehme mal an überwiegend nicht vegan waren

    Ändert aber natürlich nix an deinen Unverträglichkeiten

  • Eine Freundin von mir wollte auch gerne eine vegetarische Hochzeit planen. Da hat aber leider ihr Freund nicht mitgespielt. Große Verwandtschaft vom Dorf. Die hätten wohl etwas weniger amüsiert reagiert. Ich persönlich fand die Idee klasse und hätte auch kein Problem damit, der Dorfverwandtschaft Essen ohne Fleisch aufzutischen. Schließlich stirbt man nicht dran, wenn man EINMAL ohne Fleisch essen muss. Ich hab ja schließlich auch Feiertage über Feiertage mit nur Kartoffeln verbracht und lebe noch. xD

  • Das Problem sind nur die Unverträglichkeiten. Wir haben auch schon bei meiner Tante vegan gegessen. Die ist aber schon fast an den Unverträglichkeiten von mir verzweifelt.

    Beim Kuchen fände ich es schon sehr schade, wenn ich den nicht probieren könnte. Die interessieren mich schon sehr. Ich weiß aber das fast alle Kuchen mit Sahne sind. Und ich vermute das sie Sojasahne nehmen. Somit sind sie für mich dann leider raus.

    Ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen.

    LG
    Sacco

  • Ja, Unverträglichkeiten sind kacke. Ich lande auch häufig bei Salat, wenn wir eingeladen werden, weil sehr viele Gerichte Gluten enthalten. Selbst Snacks wie Chips sind oft glutenhaltig, das nervt so :lepra:

    Würde ich nochmal heiraten, gäbe es auf jeden Fall ein veganes Hochzeitsessen und am besten auch alles glutenfrei, damit ich endlich mal alles essen kann :applaus:

  • Mein Mann war gestern beim HNO-Arzt, weil er in letzter Zeit häufig kleine Entzündungen im Mund hat. Der hat ihn zum Lebensstil befragt usw., irgendwann erzählt mein Mann dann, dass er vegan isst.

    Antwort des Arztes: "Wollen sie sich umbringen?" (hat er ernst gemeint)

    Mein Mann: :emoticons_look::skeptisch2::stock1:

    Also was ist das bitte für eine Aussage? Man kann ja darauf hinweisen, dass es wichtig ist auf genug Protein, Vitamine usw. zu achten und man das auch ggf. kontrollieren lässt. Aber für einen Arzt fand ich die Aussage schon bemerkenswert dämlich und undifferenziert.

    Naja, heute können wir drüber lachen. :roll:

  • Der vertretungs-endokrinologe bei dem ich Mal war, sagte auch allen Ernstes, dass vegane Ernährung immer und ausnahmslos eine Mangelernährung sei und ich mir Ergänzungsmittel sparen soll (es ging um B12) und lieber ausgewogen essentears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!