Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mein Mann war gestern beim HNO-Arzt, weil er in letzter Zeit häufig kleine Entzündungen im Mund hat. Der hat ihn zum Lebensstil befragt usw., irgendwann erzählt mein Mann dann, dass er vegan isst.
Antwort des Arztes: "Wollen sie sich umbringen?" (hat er ernst gemeint)Hat der Arzt da trotzdem noch was rausgefunden? Ich hatte auch eine Weile ständig Entzündungen (allerdings woanders) und die sind weg seit ich Zink nehme. Kann natürlich Zufall sein, aber ich wäre auch froh, wenn sich die Medizin da langsam mal drauf einstellen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann war gestern beim HNO-Arzt, weil er in letzter Zeit häufig kleine Entzündungen im Mund hat. Der hat ihn zum Lebensstil befragt usw., irgendwann erzählt mein Mann dann, dass er vegan isst.
Antwort des Arztes: "Wollen sie sich umbringen?" (hat er ernst gemeint)Hat der Arzt da trotzdem noch was rausgefunden? Ich hatte auch eine Weile ständig Entzündungen (allerdings woanders) und die sind weg seit ich Zink nehme. Kann natürlich Zufall sein, aber ich wäre auch froh, wenn sich die Medizin da langsam mal drauf einstellen könnte
Naja, passend zu seiner Einstellung hat er einen Vitaminmangel diagnostiziert. Lassen wir mal unkommentiert im Raum stehen...
Er hat eine Lösung zum spülen verschrieben bekommen und das Kamistad-Gel.
Allerdings hab ich meinem Mann gesagt, er soll mal ein großes Blutbild inkl. Vitamine und Mineralstoffe machen lassen, vielleicht kann man da was erkennen. Schadet auf jeden Fall nicht.
Die Entzündungen hat er aber schon lange immer mal wieder, auch als er noch Fleisch gegessen hat.
Aber Danke für den Tipp mit dem Zink, soll er dann mal nehmen.
-
Ja, die lieben Ärzte...
Ich war mal bei einer Vertretung die nicht aufhören konnte über (ihrer Meinung nach mindestens tödlichen) Calciummangel zu schwandronieren, den zwangsläufig jeder bekommt der keine Milchprodukte isst. Meine Güte war die Frau anstrengend
-
Ich war auch mal bei einer Ärztin, die mich bei der Erwähnung meiner Ernährung auch nur mit großen Augen ansah und meinte.. "also so ein ganz klein bisschen Fleisch sollten sie schon essen!"
Danke für den ungefragten Tipp! -.-
... Kurz darauf war ich dann bei einem Arzt, der sich selbst vegetarisch/vegan ernährt, da sie die Welt natürlich ganz anders aus
Sind halt alles nur Menschen, die auch persönliche Einstellungen haben und nicht davon frei ihre Patient*innen behandeln.
-
Meine ÄrztInnen sind da wirklich sehr entspannt, bisher scheint es zumindest hier in meiner Gegend nichts besonderes mehr zu sein und sie fragen nicht mal nach
-
-
Ich hatte bisher zum Glück immer nur so mäßig skeptische Ärzte, die dann aber alle ganz schnell ruhig waren als sie meine Blutwerte gesehen haben
Sagt mal, habt ihr schonmal erfolgreich Miso Paste eingefroren?
Ich hab erstmals welche im Asia Laden gekauft, aber das ist so ein 500 Gramm Monsterpack... ich würd das ganz gern in kleine Gläser aufteilen und einfrieren, weil auch die Packung selber nicht dazu geeignet ist, sich wieder verschließen zu lassen.
-
Sagt mal, habt ihr schonmal erfolgreich Miso Paste eingefroren?
Ich hab erstmals welche im Asia Laden gekauft, aber das ist so ein 500 Gramm Monsterpack... ich würd das ganz gern in kleine Gläser aufteilen und einfrieren, weil auch die Packung selber nicht dazu geeignet ist, sich wieder verschließen zu lassen.
Ich glaub Miso Paste kann man 10 Jahre lang im Kühlschrank aufbewahren ohne dass sie schlecht wird
Also meine Miso Packungen sind jedenfalls mehrere Monate geöffnet problemlos im Kühlschrank, mir ist da noch nie was vergammelt. Meine Miso Paste ist auch nur in so einem Plastikbeutel, die verschließe ich einfach mit einem Clip.
-
Ich habe beruflich sehr viel mit Ärzten zu tun und kann sagen.. Die haben von Ernährung überhaupt gar keine Ahnung, sofern sie nicht aus irgendeinem Grund weitergehendes (persönliches) Interesse daran haben oder es ihr spezielles Fachgebiet ist. Da geb ich absolut gar nichts drauf.
Es gibt Ärzte, die ihren Patienten Formula-Diäten (Slimfast) empfehlen. Da braucht man nichts mehr zu sagen.
-
Hab mir gestern übrigens folgendes Video angeguckt:
Für Veganer nicht viel Neues, aber gerade für interessierte Omnivoren finde ich es gut als "Einführungsvideo". Inklusive Arzt mit wenig Ahnung
-
Ich war im Biomarkt und hab mir Tempeh gekauft. Nur, was mach ich jetzt damit? Hat jemand ne Idee? Wie bereite ich das Zeug am besten zu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!