Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab beim Umstieg auf vor allem Sojamilch gemerkt, dass ich eigentlich schon die ganze Zeit von "normaler" Milch ein komisches Gefühl im Bauch bekommen habe. Allerdings ist mir das erst aufgefallen, als ich dann auf Milch verzichtet habe. Also erst, als das Gefühl fehlte, wurde mir bewusst, dass ich Milch offensichtlich nicht so gut vertrage.
Angeblich soll das ja bei den meisten Menschen so sein. Wobei ich nicht so weit gehen würde und von einer Unverträglichkeit sprechen würde. Einfach nur schwieriger verdaulich, bei mir.
So ging es mir mit Joghurt. Ich hab immer gerne Joghurt gegessen, nur war mir danach auch immer latent übel. Hab da nie weiter nachgedacht, bis mir irgendwann nach der Umstellung auffiel, dass die Übelkeit weg war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo :)
Wisst ihr, wo man günstig große Packungen Nüsse herbekommt?
So in der Größenordnung 5kg/10kg.Ich meine, es gab da mal ne gute Seite, ich find sie aber nicht mehr.
-
KoRo vielleicht?
-
Kennt ihr jemand den Film
"What the Health"
kann man kostenlos über Netflix gucken und fand ich ultra interessant und empfehlenswert!
-
Jupp. Habe ich vor über zwei Jahren gesehen und bin im Anschluss Vegetarierin geworden
Mann, ist das lange her. Schon über 1,5 Jahre vegan - und lebe immer noch!
-
-
. Schon über 1,5 Jahre vegan - und lebe immer noch!
Ich bin schon seit über 3 Jahren vegan und mir geht's prächtig!
-
Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin und seit ungefähr 2 Jahren Veganerin. Mir gehts auch prima.
Hab zwar gehofft, dass meine Allergie (Heuschnupfen) irgendwie besser wird. Im Internet findet man ja immer Kommentare wie: "Hey seit dem ich Veganer bin, ist mein Heuschnupfen komplett verschwunden.". Das war bei mir leider nicht der Fall. Aber gut, Ernährung ist ja auch kein Wundermittel. -
War What the Health nicht Der Film, der einer veganen Ernährung Wunderheilungskräfte unterstellte? Oder hab ich das falsch in Erinnerung... Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass es kein Film war, den ich sonderlich gut fand. Aber da finde ich auch die wenigsten Dokus durchweg gelungen.
Mir geht es nach mehreren Jahren vegan auch super, aber mir ging es auch vorher super und ich habe keine Veränderungen für Gesundheit und Wohlbefinden festgestellt. Mein Freund hat kein Sodbrennen und keine Bluthochdruck mehr, aber das ging in erster Linie mit der gesünderen Ernährung und der Diät einher. Das hätte er auch als Omni erreichen können.
-
Hab zwar gehofft, dass meine Allergie (Heuschnupfen) irgendwie besser wird. Im Internet findet man ja immer Kommentare wie: "Hey seit dem ich Veganer bin, ist mein Heuschnupfen komplett verschwunden.". Das war bei mir leider nicht der Fall. Aber gut, Ernährung ist ja auch kein Wundermittel.
ja, ist bei mir dasselbe! Ich dachte auch, dass mein Heuschnupfen besser wird, ist aber auch bei mir nicht eingetreten
War What the Health nicht Der Film, der einer veganen Ernährung Wunderheilungskräfte unterstellte? Oder hab ich das falsch in Erinnerung... Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass es kein Film war, den ich sonderlich gut fand. Aber da finde ich auch die wenigsten Dokus durchweg gelungen.
Er hat schon Kritik bekommen.
Aber ich finde ihn inhaltlich ähnlich wie "Gabel statt Skalpell" und der bassiert auf China-Studies und ist daher eine Studie...
Aber sooooo genau kenne ich mich nicht aus.
-
Ich kann mich nicht mehr so genau an den Film erinnern, aber war das nicht der, wo als einzige Argumentation gegen Fischverzehr genannt wurde, dass man Umweltgifte mit aus dem Meer aufnehmen würde? Wo ich mir so dachte: wtf
Und bei Gemüse tun wir das nicht? Ich könnte so einen Film einfach als Omni nicht ernst nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!