Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich kann mich nicht mehr so genau an den Film erinnern, aber war das nicht der, wo als einzige Argumentation gegen Fischverzehr genannt wurde, dass man Umweltgifte mit aus dem Meer aufnehmen würde? Wo ich mir so dachte: wtf
Und bei Gemüse tun wir das nicht? Ich könnte so einen Film einfach als Omni nicht ernst nehmen.
ja, genau, das ist der Film und das war auch eine der Kritiken. Da dachte ich zwar auch beim Schauen gestern drüber nach, aber Teil mit den verbesserten Gesundheitszuständen und den finanzierten Krebs und Herz- Gesundheitsorganisationen...fand ich total spannend und vermutlich auch ziemlich nah an der Wahrheit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gesundheitlich merkt das bestimmt auch nicht jeder.
Ich habe ja vor einigen Wochen die Gegenprobe gemacht. Habe ich hier gar nicht erzählt. Da meine linke Hand, seit ich mich vegan ernähre, kribbelt und es keine Erklärung gibt, hat mir mein Arzt empfohlen, doch man zu gucken, ob das als Vegetarierin auch noch so ist.
Mit Milchprodukten kann ich mich gar nicht mehr anfreunden, das ist kein Essen mehr für mich. Also habe ich Eier gegessen. Über mehrere Wochen bzw. Monate und auch nicht zu wenig.
Das hat mich auch Überwindung gekostet, aber man gewöhnt sich ja an alles. Na ja geändert hat sich an dem Kribbeln nix und auch sonst nicht, ich war fit wie immer.
Bis ich dann die speziellen Tage im Monat erlebte und meine Endometriose mich komplett lahmlegte. Es ging gar nix. Ich wusste gar nicht mehr, WIE schmerzhaft das damals immer für mich war.
Vor kurzem hatte ich dann wieder die Gegenprobe, als ich seit drei Wochen keine Eier mehr gegessen habe: nix. Die Endometriose schlummert und macht keine Probleme mehr.
So etwas finde ich dann doch erstaunlich. Und wer jetzt mit Placebo kommen will: ich hatte Hoffnungen in die Eier gesetzt
ich wollte, dass sie eine Verbesserung für meine Kribbelhand bringen.
-
meine idee wär dann, mit der kribbelhand eine systemische aufstellung zu machen oder eine andere art von psychologisches gespräch, um rauszufinden, was sie mir "sagen" will
-
Hallo :)
Wisst ihr, wo man günstig große Packungen Nüsse herbekommt?
So in der Größenordnung 5kg/10kg.Ich meine, es gab da mal ne gute Seite, ich find sie aber nicht mehr.
falls du auch selber sammeln willst, kann ich https://mundraub.org/map#z=7&lat=50.91&lng=11.56
empfehlen. in meiner straße gibt es zahllose haselnussbäume, für die sich niemand interessiert. ich interessiere mich immerhin für den einen walnussbaum und hab dann immer einen vorrat fürs ganze jahr
-
meine idee wär dann, mit der kribbelhand eine systemische aufstellung zu machen oder eine andere art von psychologisches gespräch, um rauszufinden, was sie mir "sagen" will
Was meinst du damit? Dass es psychosomatisch sein könnte?
Mein Arzt denkt mittlerweile an eine Verengung im Ellbogenbereich. Für das Karpaltunnelsyndrom passt nämlich nicht, dass alle Finger und auch die Handfläche kribbeln. Von meinem Bandscheibenvorfall vor ein paar Jahren ist auch unwahrscheinlich, da das Kribbeln immer gleich ist. Mein linker Fuß kribbelt beispielsweise auch, aber wenn ich brav meinen Rückensport mache, kribbelt er kaum bis gar nicht. Hm
-
-
Kribbeln in der Hand hatte ich auch mal, da hilft mir bis heute, den Armnerv zu dehnen.
-
Ich habe ja vor einigen Wochen die Gegenprobe gemacht. Habe ich hier gar nicht erzählt. Da meine linke Hand, seit ich mich vegan ernähre, kribbelt und es keine Erklärung gibt, hat mir mein Arzt empfohlen, doch man zu gucken, ob das als Vegetarierin auch noch so ist.
Mit Milchprodukten kann ich mich gar nicht mehr anfreunden, das ist kein Essen mehr für mich. Also habe ich Eier gegessen. Über mehrere Wochen bzw. Monate und auch nicht zu wenig.
Das hat mich auch Überwindung gekostet, aber man gewöhnt sich ja an alles. Na ja geändert hat sich an dem Kribbeln nix und auch sonst nicht, ich war fit wie immer.
Bis ich dann die speziellen Tage im Monat erlebte und meine Endometriose mich komplett lahmlegte. Es ging gar nix. Ich wusste gar nicht mehr, WIE schmerzhaft das damals immer für mich war.
Vor kurzem hatte ich dann wieder die Gegenprobe, als ich seit drei Wochen keine Eier mehr gegessen habe: nix. Die Endometriose schlummert und macht keine Probleme mehr.
So etwas finde ich dann doch erstaunlich. Und wer jetzt mit Placebo kommen will: ich hatte Hoffnungen in die Eier gesetzt
Du hattest also schmerzhaftere Regelblutungen als als Veganerin? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Beir mir ist da leider auch kein Unterschied zu dem was ich so als Omnivor gehabt habe. Ich verblute einmal im Monat und das obwohl ich extrem schlechte Eisenwerte habe.
Kann die kribbelhand vielleicht mit einem Karpaltunnelsyndrom zu tun haben und vom Rücken kommen (wie bei den meisten)?
-
Du hattest also schmerzhaftere Regelblutungen als als Veganerin? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Beir mir ist da leider auch kein Unterschied zu dem was ich so als Omnivor gehabt habe. Ich verblute einmal im Monat und das obwohl ich extrem schlechte Eisenwerte habe.
Kann die kribbelhand vielleicht mit einem Karpaltunnelsyndrom zu tun haben und vom Rücken kommen (wie bei den meisten)?
Richtig. Als Veganerin habe ich kaum Probleme, oft gar keine, manchmal ganz leichtes Unwohlsein. Als Omni und Vegetarierin sterbe ich. Also nicht nur verbluten, sondern Schüttelfrost, heftigste Krämpfe, die ich wegatmen muss, Darmkrämpfe, das volle Programm. Ich liege dann zwei Tage lang wie eine Frau in den Wehen auf dem Sofa und kann nix. Nicht mal Fernsehen.
Rücken und Karpal sind ausgeschlossen. Passt nicht zusammen
-
Als Veganerin habe ich kaum Probleme, oft gar keine, manchmal ganz leichtes Unwohlsein.
Das ist toll, hätte ich mir auch gewünscht, aber naja, ich werde es noch einmal haben. Danach ist nach 30 Jahren Monat für Monat damit Schluß
Rücken und Karpal sind ausgeschlossen. Passt nicht zusammen
Oh schade... oder Mist, je nachdem... Ich hoffe man findet woher es kommt!
-
Ich verblute einmal im Monat und das obwohl ich extrem schlechte Eisenwerte habe.
Daran solltest du aber arbeiten. Nur weil du weniger Eisen hast, blutest du nicht gleich weniger.
Ich hatte als junge Jugendliche mal starken Eisenmangel. Meine Regelblutungen waren trotzdem so stark wie immer. Der Eisenmangel ist erst aufgefallen als ich wochenlang Atemnot und Herzrasen hatte. Ich konnte tagelang nicht schlafen, obwohl ich innerlich schon völlig müde und fertig war. Der Arzt wollte mich erst auf psychische Probleme behandeln bis ich ihn überzeugen konnte, dass ich kein Problem mit meiner Psyche habe. Ich wünsche diese Symptome niemanden. Es war das schlimmste was ich bisher erlebt habe.
Ich war früher auch oft wegen den Regelblutungen krank geschrieben. Ich nimm seit 3 Jahren eine neue Pille. Sie ist schon sehr lange auf dem Markt und hat weniger Nebenwirkungen als die neue Generation. Die nehme ich 3 Monate durch und mach dann eine Woche Pause. So ist das mit meiner Ärztin abgesprochen. Das bringt mir auch einfach mehr Lebensfreude.
Ich weiß, die Pille hat viele Gegner und auch viele starke Nebenwirkungen, aber ohne könnte ich wohl so nicht arbeiten gehen. (Eine Woche im Monat krank) Kein Arbeitgeber würde das mitmachen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!