Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bei Feiern gibt es bei uns ausschließlich veganes Essen. Auf Intoleranzen und Unverträglichkeiten würde ich Rücksicht nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lebe auch mit meinem 'alles scheiß egal, Fleisch gehört auf den Tisch und das bei jeder Mahlzeit' Freund zusammen.
Aber ich kann das gut auseinander halten, was ich mache ist meine Sache, was er macht seine.
Klar würde ich mich freuen wenn er anfangen würde sich Gedanken zu machen, aber das passiert nicht unter Druck.
Mittlerweile isst er immer mal wieder Tofu statt Fleisch und isst auch hin und wieder das was ich koche.
Aber meine Eltern und mein Bruder sind da genauso -
Mein Ex hat Fleisch gegessen, kam aber letztenendes mit meiner Lebensweise nicht zurecht, weil er sich beim Kochen zu sehr einschränken musste. Mein neuer Freund isst ebenfalls Fleisch, mich stört es nicht, da er damit auch recht vernünftig umgeht und sich auch auf meine Ernährungsweise einstellt.
Ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Partner nach seiner Ernährungsweise auszusuchen, da das doch nur einen recht kleinen Teil eines Menschen ausmacht, bzw. dieser Teil für mich nicht so wichtig ist. Wobei ich durchaus Abstand davon nehmen würde, jemanden als Partner zu wählen, der, übertrieben gesagt, jeden Tag ein halbes Kilo Fleisch auf dem Teller haben muss.
-
Mein Ex hat Fleisch gegessen, kam aber letztenendes mit meiner Lebensweise nicht zurecht, weil er sich beim Kochen zu sehr einschränken musste.
Leute gibt‘s...
-
Ernährt sich jemand eigentlich roh-vegan? Meine Arbeitskollegin hat das Phasenweise gemacht bzw sich Teil-Selbstständig damit gemacht (scheitert gerade an weiteren finanziellen Mitteln...)
Leider bringt sie mich damit teilweise an den Rand des Todes, wenn sie mir was zum Probieren mitbringt.
Ich bin gegen zu viel allergisch, erst recht in rohem Zustand.
Ich fand's aber sehr interessant und habe mal eine Weile ein wenig was davon versucht....scheiterte dann aber manchmal doch am zeitlichen Aufwand, wenn's über Salatideen hinausging. Mein extra angeschaffter Dörrautomat taugte leider auch nix.
-
-
Nein, bei rohveganer Ernährung halte ich es nicht für möglich sich wirklich bedarfsdeckend zu ernähren. Und man muss sich ja nicht freiwillig noch mehr ins gesellschaftliche Aus katapultieren
Zudem ist das einfach auch sehr teuer.
-
Zum Thema "Feiern":
Ist es meine Feier gibt's da mittlerweile nur noch vegetarisch-vegan. Niemand stirbt von "einmal ohne Fleisch"... Und wenn doch, dann ist es eh zu spät.
Bin ich eingeladen kommt es darauf an: mindestens vegetarisch und wenn ich weiß, die Leute sind offen, dann frag ich nach vegan. Oder ich esse Beilagen oder so.
Und es gibt Situationen, in denen ich nach wie vor sogar Fleisch essen würde. Ich war mal von der Familie eines Klienten zu einem "Danke essen" eingeladen, weil ich dem jungen Mann des öfteren aus der Patsche geholfen habe. Extra für mich haben sie etwas gekocht, was sie sich sonst nie leisten würden und könnten: Putencurry mit Reis... Das habe ich gegessen. Denn für mich wäre es ein zu großer Affront gewesen, etwas abzulehnen, was sie sich extra vom Mund angespart haben. Und das war garantiert keine Biopute.
-
Im Studium hatte ich eine Bekannte, die roh-vegan lebte und das auch allen anderen nachdrücklich empfahl. Als ich erfuhr, dass sie ihre Vorschulkinder so ernährt und eine Freundin von mir, die extrem magersüchtig war, dazu zu nötigen versuchte, diese Ernährungsform zu übernehmen, wusste ich, dass ich diese Frau nicht ernst nehmen kann.
-
Gibt solche auch auf YouTube. Die Kinder haben zum Teil deutlicheMängel, die Eltern werden von Ärzten angesprochen .. Aber es passiert nix. Roh vegan meine ich jetzt.
Aber bei der Anzahl von Omnikindern mit Adipositas, Übergewicht und oder Diabetes schreit auch keiner.
Da finde ich es dann immer schwierig, mit dem Finger drauf zu zeigen.
Der überwiegende Teil der Veganer und Vegetarier setzt sich mehr mit Ernährung auseinander als die meisten Omnis ...
Es liegt immer am Einzelnen.Ich freue mich sehr über die ganzen Antworten auf meine Frage!
-
Ich freu mich immer, wenn ich Schulungen organisieren muss: da gibt es Minimum vegetarisch anstelle von Gulasch. Hat sich noch nie jemand beschwert.
Was die Beziehung angeht: Fleisch essen oder nicht - wer ein solch für Billigfleisch nötiges Deinsteresse an Tieren an den Tag legt, hat mit mir nichts gemeinsam.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!