Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich habe seit neuestem einen "VeggieDrinkMaker". Vermutlich geht es auch anders, aber mit dem Ding... ratzfatz... Pflanzenmilch selber gemacht.
Bisher habe ich Hafermilch und Cashewmilch selber gemacht. Um meinen Stabmixer zu schonen, habe ich die Cashews über Nacht eingeweicht. Hafermilch geht aber echt schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ruelpserle
Und die Hafermilch war auch gut.
Leider ist sie mir im Kaffee total eingedickt.
Habt ihr sie nur kalt verwendet oder auch erwärmt?
Oder kann man sie vielleicht nur relativ frisch verwenden?
Möchtest du das Glas eigentlich zurück? Ich hebe es auf jeden Fall mal auf -
Ich habe die Hafermilch nur kalt benutzt, im Müsli. Da war sie lecker.
Wie ist die Cashewmilch geworden?? -
Danke euch!
Mir geht's tatsächlich darum, ab sofort (Plastik-)Müll bestmöglich einzusparen - bleibt offensichtlich wirklich nur selbst machen und in Glasflaschen abfüllen ^^
Das Sojapulver hatte ich zwar auch entdeckt, aber Sojamilch mögen bzw vertragen wir nicht wirklich.
Dann werd ich die Tage mal versuchen, das im Mixer zu machen.Falls es hier jemanden gibt, der sich mit der ganzen Thematik schon ausführlicher beschäftigt hat, wäre ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet für jeden Tipp dankbar
-
@ruelpserle:
Na danke, jetzt hast du mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt... -
-
-
@Shalea im Gegensatz zu einem Boot ist das aber ein sehr günstiger Floh.
Ich leih ihn dir gerne mal....Ich wollte eigentlich gar nicht gucken, weil ich gerade erst eine "Floh-Plage" hatte (ich erwarte gerade sechs Pakete
), aber nu musste ich doch. Und hab bei Lidl einen total günstigen gefunden.
https://www.lidl.de/de/ernesto-veggie-drink-maker/p249682
@ruelpserle Welchen hast du denn?
-
Genau den.
-
Genau den.
Den hab ich mir gestern Abend auch mal bestellt.... Man hat ja noch nicht genug rumstehen...
Wie haben uns fürs neue Jahr auch vorgenommen, soviel Müll wie irgendwie geht einzusparen. Ziel Ist, max. einen gelben Sack fürs Haus im Monat. Biomüll ist ok, den können wir selbst kompostieren. Papier - Aufkleber auf dem Briefkasten mit "Keine Werbung" spart schon mal viel ein, die Tageszeitung möchte ich aber weiterhin in Papierform, mein persönlicher Luxus am Morgen. Restmüll müssen wir noch mehr einsparen... Ziel Ist hier eine halbe Tonne im Monat...
-
Den hab ich mir gestern Abend auch mal bestellt.... Man hat ja noch nicht genug rumstehen...
Wie haben uns fürs neue Jahr auch vorgenommen, soviel Müll wie irgendwie geht einzusparen. Ziel Ist, max. einen gelben Sack fürs Haus im Monat. Biomüll ist ok, den können wir selbst kompostieren. Papier - Aufkleber auf dem Briefkasten mit "Keine Werbung" spart schon mal viel ein, die Tageszeitung möchte ich aber weiterhin in Papierform, mein persönlicher Luxus am Morgen. Restmüll müssen wir noch mehr einsparen... Ziel Ist hier eine halbe Tonne im Monat...Ach cool!
Ich werde wohl Zimmer für Zimmer durchgehen, habe ich mir überlegt.
Im Bad habe ich wahnsinnig viel Plastikmüll durch meinem Tick für verschiedene Shampoos und so... Werde nun umsatteln auf feste Seife und festes Shampoo sowie diese feste Zahnpasta.Danach kommen Küche mit eben Milchvetpackung, Küchenrolle und sowas dran und dann versuche ich mich im nächsten Schritt mit der eigenen Herstellung von Putzmitteln.
Wird wohl ein deutlich größeres Unterfangen als die Umstellung auf vegan, aber noch bin ich voll motiviert
Im besten Fall spar ich dadurch auch ordentlich Geld und komm dieser Minimalismus - Sache mal ein bisschen näher ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!