Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ach und Wheaty Veganslices vom Rauch... geeiiilloooo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss ja grad mal meine Begeisterung für nen neu entdeckten Laden hervorbringen... kennt jemand Haferkater? Gibt es wohl in Berlin und in Köln am Hauptbahnhof. Porridge, in acht oder zehn verschiedenen Varianten, und davon sind sechs oder so vegan (und wenn man bei den meisten anderen den Honig durch Ahornsirup ersetzt, werden die auch vegan..). Behälter sind abbaubar, die Löffel aus Bambus, Kaffee und Co. gibt es auch mit Sojamilch.. und sau lecker! Boah, hab Herzchen in den Augen bei dem Laden
Wer also mal dran vorbei läuft, unbedingt ausprobieren!
-
ich bin ja gerade in Deutschland und ganz begeistert vom veganen Angebot hier, selbst auf dem Dorf!
-
Ja, den hab ich auf meiner Tour durch Deutschland kennen und lieben gelernt! Sehr cool!
-
Kennt einer Ersatzmilch in Glasflaschen bzw weiß, wo man sowas beziehen kann?
Und falls nicht - hat hier schon mal jemand versucht, Hafermilch selber zu machen und kann mir da nützliche Tipps geben?
-
-
Schon schräg. Als ich vegan wurde gab es überhaupt NUR vegane Milch in Flaschen, jetzt finde ich sie grad nirgends mehr.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sie tatsächlich nicht mehr geben sollte!
Nachher treffe ich eine Freundin, die da eine online Bezugsquelle wissen könnte und frag sie mal.Vor einigen Jahren hatte ich öfter ein Mehl aus dem man sich Sojamilch anrühren konnte und grad hab ich bei Aleco Mandelmilch Pulver (in einer Pappdose) gekauft. Vielleicht wäre sowas ja auch was für dich?
Damit fällt auf jeden Fall schonmal deutlich weniger Verpackungsmüll an, es hat ein viel geringeres Transportvolumen und Gewicht und ist noch dazu deutlich günstiger als die fertigen Produkte.
Geschmacklich fand ich das Sojamilchmehl allerdings eher bescheiden. Aber vielleicht ist das bei Reis und Mandeln ja anders?
Ich probier meinen Mandeldrink heut noch und kann dann dazu schonmal ein wenig was sagen. -
Pflanzenmilch in Gläsern kenne ich nicht, fände ich aber spannend. Hafermilch soll wohl recht einfach im Mixer zu machen sein, aber ich hab's selber noch nicht probiert
Sojamilchpulver habe ich hier auch, weil's das mal bei 'nem Ausverkauf gab, benutze das aber nur um mir selber Cappuchino-Pulver anzumischen. Ich trink allerdings auch grundsätzlich keine Milch pur, sondern nur in Kakao/Tee oder eben im Essen (Müsli etc) -
Es scheint tatsächlich gar keine vegane Milch in Flaschen mehr zu geben.eis bzw. Reis und Hafermilch.
Klingt echt ziemlich easy!
Elfenkind - Reismilch selber machen und
Verkocht - Hafer- und Reismilch selbst gemacht -
Es scheint tatsächlich gar keine vegane Milch in Flaschen mehr zu geben.eis bzw. Reis und Hafermilch.
Klingt echt ziemlich easy!
Elfenkind - Reismilch selber machen und
Verkocht - Hafer- und Reismilch selbst gemachtDie Rezepte klingen klasse!
Heldenmarkt kannte ich bisher gar nicht, nun überlege ich glatt, da am 17./18. in München hinzugehen. Der klingt sehr interessant!
-
Das Mandelpulver hab ich mal für Trekkingtouren gekauft - brrrr.... ungenießbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!