Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Is mit Erbsen und Bohnen das selbe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Ulixes joah, ich dachte auch immer, käse sei eh vegetarisch. pustekuchen: gibt sogar käse mit gelatine drin.
dann natürlich das tierische lab.
ich find das richtig gut, dass es grade im "kommen" ist, alles zu labeln.in englischsprachigen ländern gibt's das ja schon ne ganze weile (hab damals in australien von vegetarisch auf vegan umgestellt und fand es super, dass alles gekennzeichnet war als vegan oder vegetarisch; das spart einfach so viel zeit und mühe, als wenn ich mir erst die ganzen zutaten von so einigen artikeln durchlesen muss)
-
Kaufland hat vor 4 oder 5 Jahren schon angefangen, überall label drauf zu kleben. Also bei der Eigenmarke. Da haben auch die Aufbackbrötchen einen vegan-Aufkleber zum Beispiel. Finde ich praktisch.
-
Mir ist das mit den Labeln auch aufgefallen - nicht nur auf den Produkten sondern auch die Preisschilder im Regal werden mittlerweile farblich mit dem Label hervorgehoben.
Grundsätzlich finde ich das auch gut, auch wenn ich mittlerweile auch ohne weiß, was in meinen Läden vegan ist und was nicht.
Meine Sorge ist ein bisschen, dass die Produkte teurer gemacht werden mit dem Label... Ist das einem von euch aufgefallen?
Mein Orangensaft hat zum Beispiel seit 2 Monaten das Vegan Label und kostet jetzt 15 Cent mehr -
Manchmal hoffe ich, dass man mich nur aufziehen will und dann muss ich erkennen, dass mein Gegenüber völlig ernst ist...
Heutiges Gespräch:
Ich: Ich lieg mit ner fetten Grippe flach...ein Süppchen wäre ein Traum.
Er: Mach ich dir. Hühnersuppe?
Ich: Ne, ich bin doch Vegetarierin.
Er: Ach ja, dann einfach eine Gemüsesuppe?
Ich: Geht klar.
Er bringt mir die Suppe... ich frage vorsichtshalber mal nach:
Was für eine Brühe hast du genommen?
Nach längerem schweigen:
... Hühnerbrühe. Aber da ist kein Fleisch drin!
Durfte er wieder mitnehmen
-
-
Ist ja auch kein Fleisch, ist nur Pulver
Gute Besserung! :)
-
Bleh, jetzt will meine Tante kein Indisch und das einzig andere Restaurant (mit veganen Burgern und so) hat an dem Tag geschlossen....bleibt wohl nur Italiener, für mich dann halt Pizza ohne Käse. Hmpf. Hatte mich so auf mal was anderes gefreut (ich wohne auf der Pampa, hier gibt es nichts anständiges und ich gehe sehr selten essen).
-
Das ist ja blöd.
Könnt ihr das Essen, beim Inder und beim Italiener, nicht bestellen, abholen und in der Ferienwohnung essen? So könnte jeder das essen was er möchte.
Vielleicht gibt es ja sonst noch etwas vegetarisches anderes auf der Karte das man leicht ins vegane wandeln kann.
LG
Sacco -
Ich war gestern mit Kollegen zum Weihnachtsessen beim Griechen und bin positiv überrascht.
Viele fiese Witze fangen ja an mit "Kommt ein Vegetarier zum Griechen"...
Auf der Karte gab es dann auch kein einziges vegetarisches Gericht, und ich hatte mich schon innerlich darauf eingestellt, den Abend mit Salat und Pommes zu verbringen, aber nachdem eine Kollegin, die den Inhaber kennt, mein Dilemma mitbekam, riet sie mir, einfach mal zu fragen, ob ich was extra gekocht bekomme.
Und siehe da: Eine Riesenplatte mit gebackenem Gemüse, panierten Champignons und gebratenem Feta, Salat und Pommes dabei, und ich war pappsatt und sehr zufrieden. Lecker war's. Diesen Griechen können wir öfter besuchen. -
Wir rufen bei sowas vorher im Restaurant an und fragen, ob sie uns was veganes machen können. Manchmal wird man echt überrascht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!