Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Grillgemüse ist immer super, Bagutte mit Knobi gefüllt. Gefüllte Champions und Tomaten sowie Zuchini. Gegrillter Halloumni (falls nicht vegan sein muss), Mais ist auch immer gut.

  • Hmm, Gemüse wird wahrscheinlich schwierig, hab vor Ort ja keine gescheite Küche. Nen Gasherd, auf den ich nen großen Topf packen kann zum aufwärmen, ja, aber eine Pfanne reicht ja für gebratenes Gemüse nicht. Nudel- und Kartoffelsalat ist kein Thema, weil die anderen ja nicht vegan sind und nur für mich mach ich da nix extra =) Danke schon mal für den Input!

  • Ja, ich weiß, darum gehts gar nicht. Ich brauche nix von beiden, die Salate werden von anderen gemacht und ich hab genug Stress, die zwei Hauptgerichte vorzubereiten. Deshalb wirds da von meiner Seite keine vegane Alternative geben ;)

  • Kartoffelpuffer mit Apfelmus - geht heiß oder kalt, ist lecker, macht satt, und vegan ....)

    Slbe rstampfen ist viel Arbeit, aber man kann gut den Fertigteig im Topf aus der Kühltheke kaufe, 1kg ca. 2€, und dann frisch braten, schmeckt fast wie selbstgemacht (viel besser als TK-Fertigpuffer).

  • Leckere Idee, aber auch da wieder das Problem, dass ich nicht mehrere Pfannen benutzen kann, das funzt platztechnisch leider nicht...

    Kannst Du ja nacheinander machen, eine Ladung braucht ja nur ca. 5 Minuten

    Ansonstn was noch gut warm geht zum warmhalten auf dem Herd: Chili-Eintopf mit Soja-Schnetzeln statt Hackfleisch. Kannst Du auch gut den Fleishcessern andrehen, die merken gar nicht, dass das Hack nicht echt ist ;-).
    Dazu Reis und/oder Brot.

  • Noch ein paar Ideen:
    1. Du könntest zuhause Falafel im Ofen machen, die kann man auch kalt essen und schmecken super zum Salat. Dazu könnte man noch nen (Soja-)Joghurtdipp mit Kräutern machen.

    2. Vllt. was mit Couscous? Z.B. Aubergine und Zucchini anbraten, Tomaten, Paprika u.ä. kann roh rein. Der Couscous muss nur mit heissem Wasser quellen, geht schnell und braucht keinen Herd.
    Da kann man auch noch Bohnen reintun, macht schön satt (ich liebe die schwarzen Bohnen, müsste man schon zuhause vorbereiten).
    Ist als Gericht dann eher lauwarm, etwas salatähnlich, aber ich ess das sehr gern (vor allem, wenns warm ist).

    3. Ne vegane Bolognese vorbereiten/kaufen. Vor Ort nur warm machen und die Nudeln kochen.

    4. Tacos (die 'harten' aus Mais) mit Avocado, veganen Hackbällchen und/oder Bohnen und Rohkost/Salat füllen. Einen Klecks Sojajoghurt drauf als Sauce.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!