Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ah super, ich habe gerade doch einen Markt hier in der Nähe entdeckt, dann werde ich da demnächst mal einfallen.

• Nachdem ich auch nie einen Liter Sojamilch aufbrauchen kann, habe ich schon mal überlegt, ob ich die Sojamilch nicht portionsweise einfriere (für Kaffee z.B. in Eiswürfelbehältern). Ich weiß aber nicht, wie praktikabel das wirklich ist.

Da wär mir dann der Kaffee zu kalt :smile:

Übrigens finde ich Alnatura und Denree enttäuschend. Vom Geschmack und von der Qualität her erwische ich immer wieder Produkte, die es nicht so bringen. Die Hafermilch von Alnatura flockt, der Houmus vno Alnatura schmeckt und riecht nach nix. Und Denree kauf ich schon so lange nicht mehr, dass ich vergessen hab, welche Mängel die Produkte aufwiesen.

• ach dann muss ich wohl mal wieder ins Pep :D

der Green Heart ist halt recht fest, also nichts super-sämig-geschmeidiges erwarten ;-) Ich mag ihn wie gesagt trotzdem sehr gerne. Gibt's bei Alnatura, stimmt.

• also ich hab die sojamilch ausm real oder penny. bei mir is 50/50. hab aber festgestellt, dass wohl besser is, die milch zuerst in kaffee zu packen. trinke kaffee auch gerne mal kalt, das könnte auch was ausmachen und ich hab so ne presse, in der man auch tee machen kann, wenn man mag.

falls es hilft?

meine aber, dass sojareismilch auch besser is, weniger flockt. :ka:

• Hafermilch schmeckt ehrlich gesagt selbst gemacht eigentlich genau so gut, wie gekauft und ist viel billiger (Und macht keinen Müll):
    Zarte Haferflocken in Wasser einweichen, durch eine Nylon-Socke abgießen, fertig.
    So kann man auch kleine Portionen machen die dann in 1-2 Tagen leer sind.
    -Leider steh ich auf Mandelmilch und gebe daher trotzdem Geld für Milch aus und verursache Müll.

• Ich habe Haselnussmilch mal sebst gemacht, von Haselnüssen, die ich im Herbst draußen gesammelt habe. War nicht so der Knaller, die gekauft schmeckt viel besser. Si ehatte irgendwie so einen "pelzigen" Geschmack.

• Selbstgemachte Nußmilch ist auch lecker (hat bei mir nur stärker geflockt, als die gekaufte), aber hier sind Mandeln (eigentlich alles) derartig teuer, das ich beim selber machen nicht wirklich spare.

Aber der "Feta" sieht lecker aus, das probiere ich mal, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!