Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bei mir ist Heißhunger gern hormonell bedingt, ich kann dann nicht anders als mich mit Dingen vollzustopfen auf die ich grad Bock hab, sonst krieg ich ne Sinnkrise. Die letzten Tage hab ich bspw so dermaßen viel gefressen, und mir dauernd Pudding gekocht oder Schokolade rein gestopft. Unnormal. Normalerweise esse ich mittlerweile echt selten Schokolade, und es musste tendenziell eher dunkle sein, Vollmilch war mir schon wieder zu süß.
Hab im Gegenzug aus den gleichen Gründen aber auch Phasen in denen ich so garnix runter bekomme. Dann geht oft nur bisschen Körnertoast mit Avocado oder so.
Und manchmal hab ich so Phasen, da brauche ich vor allem viel Gemüse auf dem Teller.
Letzten Monat hatte ich dann warum auch immer wirklich überdurchschnittlich viel Tofu gefuttert für meine Verhältnisse.
Blöd is, wenn ich gern was essen würde was ich nicht essen darf ( Nüsse, hust... Ich würd gerade so gern wieder Nüsse füttern, aber davon würde ich Bauchweh bekommen).
Eigentlich schweife ich aber etwas ab. Manchmal hab ich kaum Hunger obwohl ich nur bisschen Toast futter, und andere Male kann ich fressen bis zum umfallen und hab kurze Zeit nachdem ich satt war wieder hunger, egal was es ist.
Wovon ich tendenziell aber nie richtig satt werde, sind Nudeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist Heißhunger gern hormonell bedingt, ich kann dann nicht anders als mich mit Dingen vollzustopfen auf die ich grad Bock hab, sonst krieg ich ne Sinnkrise. Die letzten Tage hab ich bspw so dermaßen viel gefressen, und mir dauernd Pudding gekocht oder Schokolade rein gestopft. Unnormal. Normalerweise esse ich mittlerweile echt selten Schokolade, und es musste tendenziell eher dunkle sein, Vollmilch war mir schon wieder zu süß.
Ich kenne das. Das Problem ist, dass man sich dann auch in eine fiese Spirale begibt: der Süßkram treibt den Blutzuckerspiegel hoch und sobald er wieder sinkt, will man weiterfuttern. Ich schaue in so Phasen immer darauf, dass ich auch genug gesunde Fette und Protein esse, am besten vor der Schokolade. Das reguliert den Blutzuckerspiegel.
-
Bei mir ist Heißhunger gern hormonell bedingt, ich kann dann nicht anders als mich mit Dingen vollzustopfen auf die ich grad Bock hab, sonst krieg ich ne Sinnkrise.
Das habe ich auch. Ich habe mir das mittlerweile im Kalender eingetragen und sorge in dem Zeitfenster dafür, dass ich Sachen zum Stopfen da habe, die mich im Nachgang nicht krank machen. Außerdem habe ich mir Ersatzhandlungen fürs Stopfen antrainiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!