Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich verwende sie im Kaffee. Eigentlich auch nur da.
Hafer- und Kokos-Reis-Milch sind noch am besten, ja.
Na ja, ich dachte, ich probiere mal was anderes, aber das Flocken ist einfach nur bäääh.evtl. steig ich wieder auf Kokosöl im Kaffee um. Dann hat sich das Thema.
Nur... bei diesem Lupinendrink war ich schon arg enttäuscht. Die Konsistenz ist wirklich widerlich, somit kann ich das auch nicht verwenden, wenn ich mal nen Pudding oder so kochen mag. Nun ja. Dann eben nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achsooo... bei Kaffee gilt bei mir das Motto "black is beautiful".
Sorry, dachte du meinst es flockt in der Packung. Vergiss meinen Beitrag.
-
Kokosöl im Kaffee?
Wer macht denn sowas?Meine Sojamilch (meistens Alpro / Alpro light) steht in der Arbeit locker ne Woche oder länger im Kühlschrank. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Milch flockt, weil ich die immer aufschäume. Ansonsten halte ich es wie Chatterbox und trinke meinen Kaffee schwarz.
-
ja, doch, Kokosöl im Kaffee :) Ist n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber soll wohl ne tolle Wirkung auf den Stoffwechsel haben oder so.
Kaffee schwarz trinken kann ich nicht.
Na, ich bleibe dann wohl mal bei Hafer, damit bin ich bisher am besten gefahren :) -
Nachdem ich auch nie einen Liter Sojamilch aufbrauchen kann, habe ich schon mal überlegt, ob ich die Sojamilch nicht portionsweise einfriere (für Kaffee z.B. in Eiswürfelbehältern). Ich weiß aber nicht, wie praktikabel das wirklich ist.
-
-
Pflanzenmilch im Kaffee ist schwierig, so richtig schmecken tut es mir auch nicht. Am ehesten ertrage ich die Vanille Soja Milch von Alpro, schmeckt dann eben nach Vanille Kaffee. Die flockt auch nicht.
Kaffee mit Kokosöl hört sich verrückt anKaffee schwarz finde ich ekelig, dann lieber gar keinen Kaffee.
-
Flockt die Milch erst im Kaffee oder bereits in der Packung aus? Für Kaffee sind wohl nur wenige "Milch"sorten geeignet, da viele eben ausflocken und es dann ... äh .. unschön ist.
-
Bei Edeka Gabs mal (von einer Eigenmarke) Soja-Reis Drink , der im Kaffee recht neutral geschmeckt hat , sich aufschäumen lies und meiner Erinnerung nach auch nicht ausgeflockt . Ich weiß nicht ob es den noch gibt , aber der Soja-Reis Drink von DM war auch okay .
-
Soweit ich weiß, liegt das Flocken an der Säure im Kaffee.
Wenn ich mir Filterkaffee mache und dann die Alpro verwende flockt diese auch, doch in meinem Espresso flockt sie nie. Ich hatte aber auch schon Espresso Sorten in denen die Alpro flockte.
Ich weiß nicht, ob es Filterkaffee Sorten gibt, in denen die Alpro nicht flockt.. -
Zu Hause trinke ich nur Getreidekaffee und habe das Problem mit dem Ausflocken auch. Obwohl Gerstenkaffe wohl eher wenig Säure enthält...
Keine Ahnung ob es die Marke in Deutschland gibt, ich bin zur Zeit auf Isola Bio Mandel-Reis-Drink. Mandel pur von denen flockt auch, Reis-Mandel hält mehrere Tage durch, bis es flockt. (Und schmeckt mir außerdem super gut :) ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!