Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wurden denn beim Blutbild auch B12 und Eisen, Calcium gescheckt. Ein normales Blutbild gibt ja eigentlich nicht Aufschluß darüber wie die Ernährung funktioniert. Ich hatte auch immer ein Topblutbild trotzdem ich diese Mängel (Eisen, B12) hatte ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wurden denn beim Blutbild auch B12 und Eisen, Calcium gescheckt. Ein normales Blutbild gibt ja eigentlich nicht Aufschluß darüber wie die Ernährung funktioniert. Ich hatte auch immer ein Topblutbild trotzdem ich diese Mängel (Eisen, B12) hatte ;-)
Ja die wurden gecheckt. Habs nichtmehr im Kopf, bei Eisen war glaub normalwert bzw angestrebter wert bis 90-134, ich hatte 133. B12 weiß ich nichtmehr. Also es wurde schon ein großes Blutbild gemacht!
-
Meinem alten Hausarzt habe ich bewusst vorher gesagt, dass ich Vegan lebe.
Da er absoluter Gegner dieser Ernährungsform ist, hat er mich so gründlich auf den Kopf gestellt wie danach nie wieder ein Arzt
Ich hab mehr Blut gelassen als ein Vampir im ganzen Leben trinken könnte... Er wollte uuuunbedingt einen Mangel finden. Hat er nicht, aber ich hatte dafür so ziemlich jede Untersuchung, die es gibt. Völlig kostenlos, da von ihm angeordnet -
Ja die wurden gecheckt. Habs nichtmehr im Kopf, bei Eisen war glaub normalwert bzw angestrebter wert bis 90-134, ich hatte 133. B12 weiß ich nichtmehr. Also es wurde schon ein großes Blutbild gemacht!
Ah, super. Bei mir ist das nie dabei. Eisen im Serum ist nicht besonders aussagekräfig, Ferritin muß man bei vielen Ärzten zahlen und B12 im Serum ist auch nicht besonders aussagekräftig, Holo C wäre besser.
Aber ich will Dir das Blutbild gar nicht madig machen, wenn Du Dich gut fühlst, ist doch alles okay. Mir ging es ja schlecht mit den Mängeln -
Ah, super. Bei mir ist das nie dabei. Eisen im Serum ist nicht besonders aussagekräfig, Ferritin muß man bei vielen Ärzten zahlen und B12 im Serum ist auch nicht besonders aussagekräftig, Holo C wäre besser.Aber ich will Dir das Blutbild gar nicht madig machen, wenn Du Dich gut fühlst, ist doch alles okay. Mir ging es ja schlecht mit den Mängeln
Ich muss gestehen ich kenne mich da nicht wirklich aus was du sagst/schreibst. Was mit Serum oder Holo c gemeint ist...
-
-
Ich muss gestehen ich kenne mich da nicht wirklich aus was du sagst/schreibst. Was mit Serum oder Holo c gemeint ist...
Ist doch okay, wenn es paßt udn es Dir gut geht. Solange Du nicht müde bist, etc. Must mal den Unterschied zwischen Ferritin und Eisen im serum ergoogeln. Hier mal zum Messen von B12 Medical Tribune – Medizin und Gesundheit: B12 im Labor wertlos
-
Ja! Leider muss man den meisten Ärzten erklären, was sie genau im Blut untersuchen lassen sollen.
Ich hatte aber auch bisher immer gute werte (Bis auf Eisen) und ich lebe jetzt schon fast 10 Jahre Vegan. Die Ärzte finden es auch immer erstaunlich
-
Ja! Leider muss man den meisten Ärzten erklären, was sie genau im Blut untersuchen lassen sollen.
Ich hatte aber auch bisher immer gute werte (Bis auf Eisen) und ich lebe jetzt schon fast 10 Jahre Vegan. Die Ärzte finden es auch immer erstaunlichDas Problem ist glaube einfach: Fleischesser denken, dass sie alles abdecken, wenn sie nur viel Fleisch/Wurst essen, am besten noch billig-Qualität. Und achten dann garnicht darauf, auch mal Gemüse usw zu essen. Ich selbst esse auch nicht nach"Heute muss ich unbedingt XYZ essen damit ich gesund bin", aber ich esse einfach immer verschiedene Sachen, viel Gemüse, manchmal Linsen, Bohnen, uswusw. Das macht es glaube einfach aus!
-
sagt mal... bin ich eigentlich der einzige Mensch, der so gut wie keinen Pflanzendrink findet, der NICHT sofort oder nach 3 Tagen im Kühlschrank flockt?
wollte den Lupinendrink testen - flockt sofort beim Öffnen.
alles, was mit Calcium und/oder gesüßt ist - flockt. Mandeldrink, Sojadrink, egal was, alles flockt.Das einzige, was NICHT flockt, ist Haferdrink ohne irgendwelche Zusätze (ungesüßt und ohn Ca und solche Späßchen).
Oder mach ich was falsch?? Ich habe auch schon alle möglichen Marken durch...
-
Puh, also ich trinke/benutze nicht so wahnsinnig oft Milch, aber wenn, habe ich nie Probleme mit flocken, kann auch gern ne Woche + im Kühlschrank stehen.
Ich habe immer Hafermilch oder Reismilch (jeweils ungesüßt und einfach "natur").
PS: Mandelmilch hab auch ab und an, flockt ebenfalls nicht.Aber ich schüttel auch immer gut durch, bevor ich's auf mache, vielleicht krieg ich das Flocken daher nicht mit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!