Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Blätterteig-Tomaten-Quadrate finde ich ja mega genial für so was.

    Einfach Blätterteig in kleine Quadrate schneiden, mit Olivenöl bestreichen. Tomatenscheiben drauf legen, etwas peffern und rein in den Ofen, bis die Quadrate ne schöne Farbe haben. In der Zwischenzeit Basilikum kleinmachen und mit Olivenöl, Knoblauch und Salz vermischen. Wenn die Quadrate fertig sind, jedes mit ein bisschen von der Mischung toppen - hm, das ist echt genial. Und so easy!

  • Kleine Nudeln kochen, dann Ei verrühren, Nudeln rein, evtl Zwiebeln, Champions, Kidney Bohnen....Gut würzen. In Muffinförmchen geben, backen! :)
    Was genau meinst du dafür mit zwiebelbrötchen und Käsemuffins?


    Danke schön, das wird definitiv getestet.

    Zwiebelbrötchen mach ich aus einem einfachen Brotteig und gehackten Zwiebeln, und Käsemuffins sind herzhafte Muffins mit geriebenem Käse, Chilipfeffer und etwas Muskatnuss im Teig. ;)

  • Ich hab mir mal wieder Blut nehmen lassen für Blutwerte. Aussage vom Arzt: NOCH besser könnten die Werte garnicht sein. Und das als Vegetarier mit Hang zum Veganen, wo es doch immer heißt die leben so ungesund. Ganz toll von Ihnen!


    Da freut man sich natürlich :applaus: :hurra:

  • Mir gings letztes Jahr ganz ähnlich. Ich hab ein Blutbild machen lassen, der Arzt guckt kurz drauf, murmelt was von "alles im grünen Bereich" und legt es zur Seite.
    Dann hab ich gesagt, daß ich vegan lebe. Er hat kurz gestutzt, hat das Blatt mit den Blutwerten wieder vorgeholt und nochmal ganz genau studiert und war so richtig begeistert daß die Werte so gut sind "trotz" meiner Lebensweise. Da er selber auch mehr Naturheilkundler als Schulmediziner ist, hat ihn das echt gefreut.

  • ich bin immer noch auf der Suche nach einem Arzt, der da keinen "Stress" macht. Nicht dass ich Angst davor hätte, ich habe nur keinen Bock auf doofe Diskussionen.

    Mein Problem ist, dass ich wirklich nie zum Allgemein-Arzt gehe, ich habe gar keinen "Stammarzt".

    Habe mir aber vorgenommen, dieses Frühjahr mal einen großes Blutbild machen zu lassen. Aber wo finde ich den passenden Arzt dafür... Ich möchte wegen eines Blutbildes (nen anderen Grund gibts nicht, um überhaupt zum Arzt zu gehen) durch die ganze Stadt fahren müssen. *seufz*

  • Meinst du, du hast keinen Bock auf Diskussionen wegen deiner Ernährung? Dann erwähne doch einfach nicht, wie du dich ernährst, zumindest nicht vor dem Ergebnis ;) Nur wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem Blutbild, kann man es ja ansprechen und den Arzt fragen, was er glaub, woran das liegen könnte. Ansonsten muss doch jeder Arzt in der Lage sein ein großes Blutbild anzufertigen, ich würde das erstmal einfach nur als Kontrollmaßnahme angeben, er verdient schließlich Geld damit, sollte also kein Problem sein.

  • Habe mir aber vorgenommen, dieses Frühjahr mal einen großes Blutbild machen zu lassen. Aber wo finde ich den passenden Arzt dafür... Ich möchte wegen eines Blutbildes (nen anderen Grund gibts nicht, um überhaupt zum Arzt zu gehen) durch die ganze Stadt fahren müssen. *seufz*

    Ich hatte "Glück". Ich hatte letztes Jahr eine Ohrenentzündung und da kam mir der Mann super nett und offen vor. Seine Reaktion und allgemein Umgang und Ansprache auf Sport, Ernährung usw bestätigt das nur.
    Wie man aber einen geeigneten Arzt findet-keine Ahnung :/

  • ich hatte früher nen Arzt, der wollte mir ständig das Laufen ausreden! Irgendwie bin ich davon wohl noch "geschädigt" und nen dickeres Fell hab ich mir auch noch nicht wachsen lassen. Muss ich wohl mal nacholen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!