Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich koche ja nicht gern, aber ich habe zwei neue vegane/vegetarische Lieblingsprodukte. Einmal der Vegane Schinkenspicker Salat klassisch von Rügenwalder, und die Pizza Vegetaria von Wagner. Die schmeckt sogar meinem Mann. Andere Go-To Produkte sind die Alsan-S Margarine, die Vanille- und Schoko-Puddings von Alpro, die Leberwurst ebenfalls von Rügenwalder, die Frosta-Veggie-Stäbchen und die Schnitzel von Valess. Überzeugenden Ersatz für Salami und Käse habe ich bisher noch nicht gefunden, auch Sahne beim Kochen finde ich sehr schwer zu ersetzen.

  • Diese Frosta-Fischstäbchen sind für mich irgendwie Urban Einhörner. Ich glaube nicht, dass die wirklich existieren. Ständig gewinnen die irgendwelche Tests, so berichtet meine Mutter, aber zu kaufen gibt's die hier in keinem Edeka, keinem Rewe, überhaupt nirgends.

    Du musst der erste Mensch sein, der sie real gesehen hat. Hast du vielleicht ein verwackeltes Foto von dir und der Packung? So analog zu den Yeti-Fotos?

    Salami: probier mal die Billie Green Salami Snacks, die sind ganz brauchbar, finde ich.

  • Guten Morgen,

    Hat jemand schon Erfahrungen mit veganen Käse von NewRoots?

    Ich habe da jetzt Raclette Käse und ein Käsefondue gekauft. Bin gespannt!

    Das Fondue hat meiner Meinung nach wenig mit Käse zu tun, aber kann ruhig mal probieren. Bei uns gibt's das nach Silvester wahrscheinlich wieder günstiger :D

  • Hinsichtlich Ersatzprodukte nutze ich mittlerweile bspw ganz gern :

    - Die veganen Schnitzel von Rewe

    - Hafersahne vom Lidl ( oder bspw die veganen Pestos von dort )

    - von Vivera den veganen Lachs

    - Die veganen Aufstriche von Aldi ( leider haben die den veganen Geflügelsalat nicht mehr)

    - vegane Hähnchenbrust von Billy Green

    Und ansonsten eben Oatly Hafermilch mit Caramel oder Popcorn, wobei ich mittlerweile auch die Hafer-Soja Barista "Milch" von Rewe ganz gut fand ( das ohne Muhh fand ich allerdings im Kaffee total eklig, habs dann zum kochen verwendet ).

    Backfisch/Fischstäbchen mag ich die von Iglo.

    Und die veganen Cordon Bleus von Netto gehen auch klar.


    Irgendwie hab ich aktuell wieder so ne Phase, da nutze ich oft entweder Ersatzprodukte oder Tofu.


    Und leider leider, nervt es mich immernoch dass es die veganz Ente nicht mehr gibt und ich wieder die von Planted nehmen muss.

  • Ich mag die Billie Green Salami Snacks auch sehr gerne, die sind mittlerweile fester Frühstücksbestandteil. Ebenso die vegane Bressot-Variante.

    Veganen Käseersatz zum Überbacken nutze ich gerne. Aber quasi als „Schnittkäse“ auf Brot, da habe ich auch noch nichts gefunden, was mich überzeugt hätte.

  • Überzeugenden Ersatz für Salami und Käse habe ich bisher noch nicht gefunden, auch Sahne beim Kochen finde ich sehr schwer zu ersetzen.

    Bei Käse und Salami bin ich bei dir. Nachdem Billie Green die Rezeptur der Salami verändert hat, schmeckt sie mir persönlich besser.

    Guten Käse findet man eher nicht in Supermarkt. Da kann ich Jay&Joy empfehlen, der ist sehr nah dran, muss man allerdings bestellen. Veeze ist bestimmt auch gut, allerdings noch nicht probiert und auch nur Online verfügbar wenn man nicht vor Ort wohnt.

    Sahne fand ich unglaublich einfach zu ersetzen, zumindest zum Kochen. Hatte Anfangs die Haferkochcreme von Kaufland verwendet, mittlerweile nutze ich nur noch die von Oatly.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!