Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Und was nehme ich als Speck Ersatz? Sohn und Freundin kommen an Weihnachten und ich möchte für sie vegane Rouladen machen.Welcher vegane Speck ist denn richtig gut und im besten Fall nicht trocken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und was nehme ich als Speck Ersatz? Sohn und Freundin kommen an Weihnachten und ich möchte für sie vegane Rouladen machen.Welcher vegane Speck ist denn richtig gut und im besten Fall nicht trocken?
Ich würde es mit Billie Green versuchen.
-
Was plant ihr denn während der Festtage?
Ich bin noch unsicher wegen dem Dessert für Heiligabend und suche noch nach Inspiration.
An Silvester wird es selbstgemachtes Kokoseis und Fruchtsalat geben, aber für Weihnachten hätte ich gerne was anderes. -
Was plant ihr denn während der Festtage?
Ich bin noch unsicher wegen dem Dessert für Heiligabend und suche noch nach Inspiration.
An Silvester wird es selbstgemachtes Kokoseis und Fruchtsalat geben, aber für Weihnachten hätte ich gerne was anderes.Wir machen als Dessert Apple Crumble und damit es weihnachtlicher wird kommt in den Crumble Spekulatius Gewürz. Kann man auch gut schon ein bisschen vorbacken und dann am Abend nur noch 20 Minuten in den Ofen schieben. Dazu noch ein schönes Eis und alle sind immer total begeistert,weil Crumble hier nicht so üblich ist, aber total einfach zu machen
-
Like Chicken vegan ist auch sehr gut... gestern probiert. Könnte ich definitiv auch dem Mann unterjubeln, vielleicht in Curry-Geschnetzeltem oder so.
Momo und Lotte bei uns hat die Frosta Veggie Stäbchen nur unser Dorf-Edeka. Nicht der große Edeka in der Kleinstadt, auch nicht der große Rewe.... merkwürdig. Die sind echt gut!!
An Heilig Abend probiere ich die Rügenwalder Veggie Wiener. Denn bei uns gibt's klassisch und stressfrei Wiener mit Kartoffelsalat.
-
-
Ich hab leider bisher keinen richtig geilen Ersatz für Salami gefunden. Auf Pizza finde ich die von Billy Green oder auch die Rügenwalder völlig in Ordnung. Ich kann die auch auf dem Brot essen aber hat für mich kaum Ähnlichkeit mit richtiger Salami.
-
Ich hadere immer noch mit Ersatz für Feta. Das ist das einzige, tierische Produkt, das ich a) nicht richtig ersetzt bekomme und b) auf das ich wirklich kaum verzichten mag.

-
Ich hadere immer noch mit Ersatz für Feta. Das ist das einzige, tierische Produkt, das ich a) nicht richtig ersetzt bekomme und b) auf das ich wirklich kaum verzichten mag.

Ich finde den von Aldi Nord sehr überzeugend, allerdings ist es auch schon seeehr lange her, dass ich tierischen Feta gegessen habe. Im Sommer z. B. ist für mich Wassermelonen-Feta-Salat mit diesem Feta Standardessen

-
Manche Veganer oder Vegetarier finden das ja oft eher "doof" und fragwürdig, aber ich denke, für manche funktioniert es besser, wenn man nicht alles auf einmal umstellt, sondern "nach und nach". So ist es zumindest bei mir. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ab und zu schwach wird und auf mache Dinge einfach nicht verzichten möchte - es ist für mich einfacher, mir ab und zu eine "Schwäche" zu erlauben. Dabei merke ich auch, dass mein Ehrgeiz, diese wenigen "unersetzlichen" Dinge eben DOCH zu ersetzen, wächst, und damit auch meine Motivation. Für mich zählt jedes Stück Fleisch oder Wurst weniger, oder jeder Liter Milch (oder Milchprodukte) den ich NICHT kaufe (Kuhmilch gibt's bei uns nur wenn die Enkelinnen da sind).
Ich habe eigentlich nur wenige große Schwächen: Straßburger Wurstsalat, Linsen mit Wienerle, und Sauerbraten. Auch ein deftiger Schweinebraten mit Biersauce wär ein- oder zweimal im Jahr was Feines (wobei mir generell Sauce und Beilagen am wichtigsten sind...). Wenn ich einen guten Ersatz für Fleischwurst und Wienerle finde, wäre schon viel gewonnen. Gute vegane Bratensauce gibt es ja.
Ich habe mal einen sehr guten fertigen veganen Wurstsalat von Edeka gegessen. Den habe ich aber seitdem nie wieder gefunden :(.
Mein Mann hat heute Weihnachtsfeier, da gibt's für mich wahrscheinlich die vegane Currywurst von DM....
Vegane Salami hat mich leider an den Geruch von schweißigen Schuhsohlen erinnert.

-
Ich glaub, ich hab hier verhältnismäßig oft etwas über Mayonaise geschrieben und bleibe mir treu.
Lidl hat eine neue vegane Mayo, nicht mehr von Vemondo (Eigenmarke), sondern von Kania (auch Eigenmarke). Und die Kania-Mayo, ich sag mal so: da legst di nieder.
Sehr starke Bedürfnisse danach, Kartoffelsalat zu machen, wurden geweckt. Die ist wirklich richtig gut, testet mal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!