Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wie decken die mit Hülsenfruchtproblemen ihren Proteinbedarf? Mein Partner mag kaum Hülsenfrüchte, weswegen es hier oft Tofu und Trockensoja in verschiedenen Varianten gibt. Da hab ich aber auch nicht jeden Tag Lust drauf.
Man kann auch Hanfprotein nehmen, in Smoothies oder ins Müsli. Ich finde es sogar echt lecker, aber ist wie alles Geschmackssache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso kommt Kaffeepulver ins Gulasch?
Eiweiß kann man auch mit Haferflocken, Nüssen, Tofu, Getreide und bestimmtes Gemüse decken. Wichtig ist, dass man zu jeder Mahlzeit ein Eiweißlieferant hat. Eiweißshake in vegan klappt auch gut oder irgendwas mit Nussmus.
Eisen klappt auch gut wenn man gewisse pflanzliche Lebensmittel miteinander kombiniert.
Worauf man definitiv achten muss ist b12, Selen, Jod, Zink kann man auch drauf achten D3 sowieso bei jeder Ernährung genauso wie Omega 3.
Ansonsten mal sein Blut checken lassen.
Eisen kann man als Frau in der Menstruation zusätzlich nehmen. Also dann die 5-7 Tage, dann ist man auf der sicheren Seite.
ich leb jetzt bald über 10 Jahre so und bisher passt alles. Würde mal sagen, das man bei der veganen Ernährung mehr essen muss und ansonsten sich auch etwas schlau machen, was wie den Nährstoffbedarf deckt.
Mark Dittmann ist ein veganer fitness coach und ist bei Instagram zu finden - Da bekommt man 'ne menge Tipps über Proteine und weiteres. Er ist sehr sachlich und auch kritisch und verbreitet keinen Unsinn.
-
Wie decken die mit Hülsenfruchtproblemen ihren Proteinbedarf? Mein Partner mag kaum Hülsenfrüchte, weswegen es hier oft Tofu und Trockensoja in verschiedenen Varianten gibt. Da hab ich aber auch nicht jeden Tag Lust drauf.
Ich bin bei Haferprotein gelandet (und ergänze mit Lysin).
Eisenmangel kann man auch wunderbar mit omnivorer Ernährung haben

-
Für mich geht vegane Ernährung deshalb nicht. Ich kompensiere wenn ich Sport gemacht habe außerdem mit veganen Eiweißshakes und futtere relativ viele Nüsse.
Bei mir auch nicht. Ich substituiere auch, Hanf- oder Mandemprotein, Aminos und Eisen. Trotzdem schaffe ich es nicht zu 100%.
-
Ich hatte nur mal Hack aus Erbsenprotein, das war mir zu fest in der Bolo, das war dann so krümelig, nicht richtig ragoutmäßig. Könnte also vielleicht was für dich sein, in der Konsistenz ist es auf jeden Fall fester.
☺️
Grad deswegen mag ich es auch als Hack, hat mehr Biss.
Wird schon schief gehen 🙃
Habs heute einfach mal ausprobiert, da unsere Esseneinladung ausgefallen ist und ich eh eine Tüte (Erbsenprotein und Favabohne) von da hatte. Fands von der Konsistenz ähnlich zu Soja, hätte es mir bissfester gewünscht. Habs allerdings auch nicht ausgedrückt. Macht das einen so großen Unterschied vor allem wenns dann eh wieder in Soße kommt?
-
-
Wieso kommt Kaffeepulver ins Gulasch?
verstärkt die Röstaromen.
-
So, das Weihnachtsmenü steht :
Es wird quasi Ente mit Rotkohl und Kartoffelklößen, aber mit veganz "Ente".
Und einmal veganes Lachsfilet mit... Hmm ich weiß noch nicht ob es dazu Rahm-Gemüse oder Kartoffeln mit Kräutersoße geben soll.
Auf jeden Fall bleibt da ordentlich Wein über um das restliche Glühwein Gewürz zu vernichten

-
veganz "Ente".
Gibt es die wieder?
-
Das hier
https://veganz.de/produkt/veganz-festtagsstuecke-wie-ente/
Is grad bei Rewe im Angebot für 5,99
-
Kenne die vom letztem Jahr, gesehen habe ich sie noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!