Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Den Apfelgriebs esse ich auch mit, ebenso bei Birnen. Bei Tomatenstrünken kommts drauf an (also, falls Du nicht das Grüne meinst, das man abziehen kann. Das kommt hier immer weg). Bei den heute gängigen Tomaten schneide ich die selten ein. Wenn aber mal so alte Sorten mit der Biokiste ankommen, das ist dann stellenweise haselnussgroß harte Faser. Da mag ich nicht drauf rumknatscheln.
Aber: Ich mache nur noch bei ganz altem Fenchel und bei altem Staudensellerie die Fäden ab, bei jungem Gemüse nicht mehr. Das ist schon fast ein Akt der Rebellion

Kiwi esse ich gar nicht.
Bei dem Fenchel den man hier in Italien kaufen kann muss man das alles nicht mehr machen, ebenso beim Staudensellerie. Die langen Fasern abzuziehen ist clever, bleiben halt alle später nicht zwischen den Zähnen hängen wie die Kerne der Paprika. Aber richtig gesagt, mittlerweile ist das Gemüse so zart, da braucht man das gar nicht tun, zumindest meistens nur sehr grob.
Also ich habe auch das Gemüseputzen von meiner ital. Oma (Jahrgang 1907) gelernt, einfach auch nur durch Zuschauen, die wollte mich immer wegschicken: "Du bist ein Bub, gehe lieber nach draußen spielen, das ist Frauensache!".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer isst den Paprika mit Kernen?
Ich esse Paprika auch mit Kernen - seit rund einem Jahr
Und auch Kiwis esse ich mit Pelle 
-
Ich dachte schon, ich wäre komisch. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine komisch.

-
Bei diesem Dialog fällt mir das da ein, kennt ihr das?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, bissl dämlich aber auch lustig
-
Vielen Dank für dieses Video.

So ähnlich schneidet man wohl auch Kartoffeln für pommes frites.
Merke: 10kg Kartoffeln für eine Frittenportion.
-
-
ich möchte ein hochverarbeitetes Produkt empfehlen:
Freund brachte ein vemondo-Eis mit (Lidl-Eigenmarke, glaube ich) in der Geschmacksrichtung Schwarzwälder Kirsch.
900ml (also eine Verpackungseinheit) passen bei Sonnenschein anstandslos am Stück in eine Person.
(irgendwie erkläre ich mir gerade selbst, weshalb ich inzwischen zwei, drei Kleidergrößen mehr brauche 🤭)
-
ich möchte ein hochverarbeitetes Produkt empfehlen:
Freund brachte ein vemondo-Eis mit (Lidl-Eigenmarke, glaube ich) in der Geschmacksrichtung Schwarzwälder Kirsch.
900ml (also eine Verpackungseinheit) passen bei Sonnenschein anstandslos am Stück in eine Person.
(irgendwie erkläre ich mir gerade selbst, weshalb ich inzwischen zwei, drei Kleidergrößen mehr brauche 🤭)
Meinen hochverarbeiteten Dank für den Tipp

Hast du eveeentuell die Packung noch, ist da Carragen drin? Ich habe gesehen es soll auch Vanille geben und Kirsch klingt auch lecker

-
Hast du eveeentuell die Packung noch
besser noch: ich habe eine zweite!
Wassser, Hafersirup, Sauerkirschmark, Kokosfett, Zucker, Glucosesirup, Invertzuckersirup, Rapsöl, Erbsenprotein, Glucose-Fruichtose-Sirup, Inulin, Kakaopulver, Kirschwasser, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecitine, Johannisbrotkernmehr, Guarkernmehl, Kakaomasse, mindestens drei verschiedene Aromen, Zitronensaftkonzentrat, Karottensaftkonzentrat, kakaobutter, Zitronensäure, modifizierte Stärke.
boah, du wolltest doch nur, dass ich mir vor Augen führe, wie hoch verarbeitet das ist.
Edit: kann Spuren von Erdnüssen, Milch, Ei enthalten
-
Tipps für eine Grillgemüsemarinade?
Das letzte mal hatte ich Agaven/Senf gemacht und BBQ mag ich nicht besonders.
Irgendwie hören da meine ideen auf -
Rotes Curry mit ein wenig Kokosmilch/Öl und Limettensaft, Sojasauce
Indisches Curry mit etwas Orangensaft und Nussöl
Ansonsten plündere ich die Rubs Grillgewürze meines Manns, die eignen sich fast alle für Marinaden und da gibts ganz viele unterschiedliche Noten. Er hat aber auch einen halben Karton davon. Guck mal bei den Direct & Friendly Grillgewürzmischungen, die sind durch die Bank weg richtig lecker. Muss dann halt ein wenig ziehen, weil sie doch sehr grob sind bzw. muss das Gewürz mal durch den Pseudo-Thermomix von Lidl gejagt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!