Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich bin ja keine Veganerin oder Vegetrarierin. Veganerin könnte ich mit meinen ganzen Unverträglichkeiten eh nie werden. Auch als Vegetarierin würde es schwierig werden aber ich versuche bei beidem mein bestes und so viel wie möglich.
Bei mir macht es eine Prise Salz viel schlimmer und doch eher in Richtung kann man nicht essen. Das war der 2. oder 3. Versuch.
Lg
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja keine Veganerin oder Vegetrarierin. Veganerin könnte ich mit meinen ganzen Unverträglichkeiten eh nie werden. Auch als Vegetarierin würde es schwierig werden aber ich versuche bei beidem mein bestes und so viel wie möglich.
Bei mir macht es eine Prise Salz viel schlimmer und doch eher in Richtung kann man nicht essen. Das war der 2. oder 3. Versuch.
Lg
Sacco
Ich bekomme „Haferblock“ über die Biokiste, die finde ich echt lecker.
-
Zum Eis...ich liiiiebe das vegane sea salt caramel von Magnum, mjam mjam mjam

Das Mövenpick banana peanut ist auch echt lecker, etwas weniger Banane könnte es aber sein, das stimmt leider

Und es ist soo schade dass das Vanilleeis mit Carragen ist, sonst hätte ich mir ein Spaghetti-Eis nachbasteln können, das ist etwas was ich wirklich sehr vermisse

-
Da sich ja der Herbst nähert, Veluttate als veganer Tipp!
Vellutata (sing.) auf dt. Übersetzt eventuell Cremesuppe.
Wenn man eine Suchmaschine bemüht findet man viele Traditionsrezepte dazu.
-
Für eine cremige Gemüsesuppe brauchts kein Rezept

-
-
Gibt auch fertige "Parmesan"-Mischungen, aber die sind mir zu teuer für bisschen Hefeflocken, Cashew, Salz und Knoblauch...
Ich Stelle diese Mischung Zuhause immer selbst her - und liiiebe sie

Könntest du mir dazu vielleicht ein Rezept geben? Gern auch mit der Hefeflocken-Marke.

-
Risotti, Nudelgerichte sowieso... aber dafür braucht man eben oft Butter und Parmesan.
Ich mache mein Risotto ohne Butter und Parmesan. Wird genauso schlotzig und geschmacklich merkt man kaum einen Unterschied.
Dann verrate bitte das Rezept.
-
Könntest du mir dazu vielleicht ein Rezept geben? Gern auch mit der Hefeflocken-Marke.

Ich mache es prinzipiell nach diesem Rezept:
https://utopia.de/ratgeber/vegan…-du-ihn-selbst/
Aber bei mir kommt deutlich mehr Knoblauch rein und etwas mehr Salz als im Rezept.
Und von der Menge nehme ich meistens eh gleich die 400g Packung am Cashews, dann lohnt sich die Herstellung und im Kühlschrank hält das echt lange.
Hefefloocken kaufe ich meist von Alnatura.
Ist aber natürlich Geschmackssache.
-
Ich mache mein Risotto ohne Butter und Parmesan. Wird genauso schlotzig und geschmacklich merkt man kaum einen Unterschied.
Dann verrate bitte das Rezept.
Zu verraten gibt es da nicht viel. Statt Butter nehme ich hoch erhitzbares Olivenöl (Margarine geht auch wenn man mag) und statt Parmesan eine Mischung wie oben gepostet, kann man aber auch weglassen, schlotzig wird es trotzdem.
-
Ich finde das Thema eigentlich mega spannend.
Genau diese "zufällig" veganen alten Gerichte.
Kannst du da etwas näher drauf eingehen? Was kommt dir da direkt in den Kopf?Kennst du die „Immer schon vegan“-Kochbücher von Katharina Seiser? Da gehts genau um solche Gerichte aus verschiedensten Ländern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!