Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Du Hellseherin! Ich habe für morgen Mittag Spitzkohl da, wusste aber noch nicht was ich damit mache. Ich veganisiere das Rezept dann. :gut:


    Heute gab es hier zu Mittag wieder eins der ganz einfachen Gerichte. Ich mache mittags nur für mich alleine Essen, gemeinsam aufwendiger essen wir abends. Mittags also nur wenig Aufwand. Heute wieder Tempeh (ist nicht mein Liebling, ich brauche ihn nur noch auf, lieber mag ich Tofu), Brokkoli, Couscous mit Frühlingszwiebeln und Mandelblättchen. Und etwas Sojacuisine.



    Superschnell, sehr lecker und ne Nährstoffbombe. :cuinlove:

  • Ich mag Tempeh auch, aber man muss wie bei Tofu die richtige Zubereitung finden. Ich habe es auf Bali lieben gelernt, ich habe ganz oft Tempe Manis gegessen und liebe es:


    Sweet soy tempeh (tempe manis)
    The sweetness of the dish is a trademark of central Java, where I learnt the recipe – it’s sticky with caramelised kecap manis and palm sugar, and perfectly…
    www.sbs.com.au
  • Bei uns gab es ja gestern nach langer Zeit mal wieder Gemüsespieße in Erdnusssoße und Reis dazu. Mjam mjam. Obwohl die Soße meinem Mann etwas zu Ingwerlastig war.

  • Ich hab gestern eines meiner Lieblingsessen von früher veganisiert:


    e7d7efea0e84b7b250b06a905.jpg


    Würstchengulasch. Aldi sei Dank gibts dort jetzt vegane Wiener und bei dm kaufe ich immer scharfe Würstchen im 2er Pack auf Vorrat. Das zusammen gibt einen perfekten Ersatz. War super lecker.



    Tempeh will ich unbedingt mal testen, aber den bekomme ich nur im Biomarkt und da komme icn zu den Öffnungszeiten so gut wie nie vorbei. :roll:

  • So langsam groove ich mich wirklich ein!


    Mein Frühstück liebe ich wirklich und seitdem ich kein fertiges Müsli mehr kaufe, sondern alle Komponenten selber mixe ist es einfach noch geiler ♥ Auch die Nüsse in meinem Tagesplan sind echt ein Gamechanger!


    Heute gab es Vollkornnudeln mit angebratenen Pilzen, Brokkoli, Zwiebeln und Räuchtertofu in einer Sauce aus etwas Creme Vega, Mandelmus und etwas Brühe. Zusätzlich dunkler Blattsalat mit Salatkernen, etwas Apfel, Tomaten. Superschnell zubereitet und pragmatisch nach einem stressigen Arbeitstag.


    Nährstofftechnisch alles eigentlich fast alles drin und wenig verarbeitete Lebensmittel.

    So macht es echt Spaß!

  • Bei uns gab es heute die Teriyaki-Wirsing-Wickel und sogar dem Mann hat es richtig gut geschmeckt :herzen1:


    Wird es sicher nochmal geben :nicken:



    Morgen mache ich aus dem restlichen Wirsing einen Eintopf mit Kartoffeln, Veggi-Mühlenhack, Creme Vega und etwas Brühe.


    Da freue ich mich auch schon drauf :applaus:


    Zum Frühstück gab es heute Sojajoghurt mit Fruchtpüree und etwas Honig. Das war auch ganz lecker.

    Morgen achte ich dann mal wieder etwas aufs Protein :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!